Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Da es drausen schon kühler ist und die Jungen im Kasten wärme abgeben, bildet sich im Kasten Kondenswasser. Haupsächlich an der Decke und in den...
E

Ernstl

Guest
Da es drausen schon kühler ist und die Jungen im Kasten wärme abgeben, bildet sich im Kasten Kondenswasser. Haupsächlich an der Decke und in den ecken der Wände. Die Sägespäne sind trocken.
Ev. kommt erschwärend dazu das sie viel Obst bekommen. Hattet ihr das auch schon, bzw. was macht ihr in so einem Fall.
 
Wie wäre es mit kleinen Löchern (5-10mm) im Kastendach? ... in den Ecken ... dann kann Feuchtigkeit besser abziehen, aber die Temperatur bleibt akzeptabel, sofern die Löcher nicht zu groß sind.
 
noch nie gehabt!
Was für Kästen sind das?? Kunsttoff??
 
Ne, sie sind aus Holz. Drei schicht, verleimte, Platten.
 

Anhänge

  • Kopie von DSC09454.jpg
    Kopie von DSC09454.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 54
Sieht nach Eigenbau aus. Bei handelsüblichen Kästen ist das Dach aufklappbar. Somit sind da schmale Schlitze, wo ein Luftaustausch stattfindet.

Wie will man diesen Kasten reinigen? Oder sehe ich da was falsch?
 
zu akurat gebaut ;) ??

bei meinen sind auh immer ein paar Schlitze und ich benutze dutlich dünneres Holz
 
Thema: Kondenswasser
Zurück
Oben