neuer Käfig - aber welche neuen Bewohner?

Diskutiere neuer Käfig - aber welche neuen Bewohner? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich war bis jetzt ein reiner Welli-Besitzer und noch dazu mit einem "Standardkäfig" :( . Meine Begeisterung für Vögel ist...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt ein reiner Welli-Besitzer und noch dazu mit einem "Standardkäfig" :( .
Meine Begeisterung für Vögel ist aber in den letzten zwei Jahren ständig gewachsen und ich habe mir endlich mit Unterstützung von meinem Freund einen schönen Holzkäfig (100 x 50 x 90) gebaut. Meine beiden Wellis sind auch ganz begeistert davon, haben aber zusätzlich auch noch jeden Tag etwa 15 Stunden Freiflug (auch im Sommer - ich habe nämlich für alle Fenster in diesem Zimmer extra Gitter gebaut!).

Jetzt sollen natürlich noch mehr Pärchen (naja 1 oder 2!) bei uns einziehen. Das ist aber wenn man eine andere Art dazu haben möchte gar nicht so einfach, habe ich festgestellt. Also von chin. Zwergwachteln und Sperlingspapagaien im gleichen Käfig bin ich jetzt schon abgekommen.
Könnte man denn Kathis dazusetzten?
Man kann den Käfig übrigens in der EIngewöhnungsphase in der Mitte trennen und zwei kleinere Ausweichkäfige für den Notfall habe ich auch. Es wäre aber natürlich schön, wenn alle in einem Käfig schlafen könnten und tagsüber dann frei sind.

Liebe Grüße
Melanie, Julchen & Hansi
 
kein

wunder das niemand antwortet lass es mal dabei bei dem was ist das beste für deine wellis, und wenn es gibt sie im dutzend umstaendehalber abzugeben,nehme davon welche auf
 
???

Tut mir leid, habs ein paar mal gelesen, ich werd aber aus deiner Antwort nicht schlau???:? :?

Liebe Grüße
Mely
 
einfach

dein kaefig ist nicht der grösste die möglichkeiten nicht die Besten ,warum dann noch ne andere Vogelart? wenns dir nicht reicht nehme sooon Armes Schweinchen auf (Abgabewelli) denke das waere das Beste
 
Thema: neuer Käfig - aber welche neuen Bewohner?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.577
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
808
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben