Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!

Diskutiere Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Seit einigen Tagen stritten sich meine Zwei immer wieder, was bis anhin nie vorkam. Es wurde immer heftiger, mit nachfliegen und richtig...
Das Ganze sieht sehr nach Zickenterror aus ;) ... also zwei Hennen ... zwei Hähne würden wahrscheinlich nicht aufeinander losgehen, außer im Schwarm beim Kampf um die Alpha-Position.

Ich hoffe, der Züchter weiß Rat. Das beste wäre vielleicht, beide ein paar Tage in einen Schwarm zu setzen.

PS: Netter Züchter :zustimm:
 
Es waren, laut Züchter zwei Hennen. Eine hat er dabehalten und mir einen DNS getesteten jungen Hahn mitgegeben. Wir haben viele Aymaras angeschaut und immer wieder hat er mir die Unterschiede gezeigt die er scheinbar problemlos sieht.

Der Schnabel ist beim Hahn etwas heller, "glänzender".
Das Weiss am Hals ist "weisser" beim Hahn als bei der Henne.
Das Grün am Körper, gleich unter den Flügeln ist intensiver beim Hahn.
Die ganze Vorderseite beim Hahn ist etwas klarer, bei der Henne leicht "verwaschen".
Die Ferdern am Beim sind beim Hahn grün, bei der Henne grau.

DSC_0021 - Kopie.jpg
Die Beiden beim Zwischenstopp bei einer Freundin.
Der Züchter wohnt fast zwei Autostunden von hier.

Jetzt hoffe ich auf ein Happy End.
 
Na siehste ... waren 2 Hennen ... Zickenterror :D

Oben auf dem Bild sieht's doch schon sehr harmonisch aus ... rechts Hahn, links Henne, soweit man das bei dem "Distanz-Shot" sagen kann.

Super Züchter !!!
 
Genau, der Kerl ist von diesem Jahr und somit nocht nicht so kräftig. Die Beiden sind immer noch ganz verliebt.
Die Henne konnte der Züchter nicht in die Voliere geben, weil sie hier drinnen gehalten wurde. Sie sitzt nun im grossen Schutzhaus mit einem Hahn zusammen, auch frisch verliebt.

Zweimal Happy End.:zustimm:

Schade gibt es nicht viel mehr so tolle Züchter.
 
Glückwunsch! Von wegen etwas schmächtiger Hahn ... einer meiner beiden bliebt recht schmächtig, aber gerade der ist bei den Damen besonders beliebt :D
 
Thema: Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!
Zurück
Oben