Balu ist eingezogen

Diskutiere Balu ist eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Siggi, hallo ihr alle, Balu geht es gut. Er hat schon das Fressen und Trinken gefunden. Auch die Badewanne, nur baden wollte er dann doch...
Mit Kenny am Futternapf, das geht schon mal, sobald ein anderer kommt muß leider Balu weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sitzen Kenny und Balu zusammen. Meistens kommt Julia dazu und scheucht Balu wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, du hast halt auch ein eingeschworenes Team.
Wir verhalten sie sich denn eigentlich Kessy gegenüber? Gab's da auch solche Schwierigkeiten?

Aber so blau zu blau ist auch ganz hübsch, oder :~ ?

Gruß,
Siggi
 
so endlich wieder da

Hallo,

Kessy ist auch nicht richtig intregiert, sie leben eben alle nebeneinander. Solange es keine Kämpfe gibt bin ich schon zufrieden.

Balu und Kenny sind morgens die ersten die zum Freiflug rauskommen, Shirly schafft es dann auch, aber das wars dann schon. Hab mal ein paar Bilder gemacht.

Kessy klebt am Gitter und findet den Ausgang nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Joshi möchte gerne, da er doch so eifersüchtig ist.

Wo ist der blöde Ausgang???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei laufen auf dem Dach und nehmen den Wellisspielplatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön!
Da hat er dann zumindest beim Fliegen einen oder zwei Mitstreiter gefunden :)
Er sieht ja auch richtig zufrieden aus.

Wird er denn sonst so toleriert, also beim Schlafen, Fressen, Dösen? Oder kriegt er regelmäßig einen auf die Mütze?

Vielleicht wird's ja doch noch was mit Kessy.

Danke, Anni, dass du mich auf dem Laufenden hälst.

Bei der momentanen Situation hier in der heimischen Voliere frage ich mich echt, ob die Entscheidungen der letzten drei Monate wirklich richtig waren, und das bringt mich fast um den Verstand :(

Aber sach mal, wie groß ist denn eigentlich die Voliere, in der die 7 jetzt wohnen?

Gruß,
Siggi
 
Hallo Siggi,

Balu ist soweit aufgenommen, das er in Ruhe fressen kann und auch beim Schlafen und Dösen in Ruhe gelassen wird. Das er jetzt von einem gekrauelt wird oder einen anderen krauelt konnte ich noch nicht beobachten, aber ich bin ja nicht den ganzen Tag dabei.
Die Voliere hat die Maße 150 cm lang 120 cm hoch und 75 cm breit, also eigentlich müßten sie mehr fliegen, aber wie gesagt, sie wollen einfach nicht. Heute waren aber schonmal 4 Kathis draussen, es wird so langsam.

Was hast du denn für Probleme?

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, je mehr ich mich einmische, je weniger ist es so, wie ich es haben will. Laß ich sie ganz in Ruhe, komme nur mal zum Beobachten, dann regelt sich alles von alleine, wie in freier Natur eben.
 
Heute waren aber schonmal 4 Kathis draussen, es wird so langsam.
Na guck :D
Bald sind se alle 7 unterwegs, wart's b :D

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, je mehr ich mich einmische, je weniger ist es so, wie ich es haben will. Laß ich sie ganz in Ruhe, komme nur mal zum Beobachten, dann regelt sich alles von alleine, wie in freier Natur eben.
Das ist leider nicht so einfach möglich.
Denn mit der Entscheidung würde ich Nele aufgeben. Und das scheint mir nicht gerecht. Ich habe sie aufgenommen und ich will ihr ermöglichen, ihren Lebensabend in Ruhe zu verbringen. Wenn du sehen könntest, wie toll ihr Gefieder in den letzten Monaten nachgewachsen ist und wie aufgeweckt sie geworden ist. Seit sie hier eingezogen ist, hat sie sich um 180 Grad gewandelt. Ich werde sie nicht aufgeben!!!
Und da liegt das Problem. Balu hat sie ja ab und an übel zugerichtet (wenn auch "nur" indirekt durch runterschubsen oder Panikmache), absolut inakzeptabel, da wegzusehen. Kann ich einfach nicht.
Das gleiche nun mit Frodo. Er und Nele haben sich in der Eingewöhnungsphase gekrault und nebeneinander geschlafen. Nun, nach der Eingliederung in die große Voliere, macht er sie, und Feebee, nieder ohne Kompromiss. Er verfolgt sie durch die komplette Voliere, wenn's sein muss, bis sie am Boden liegt. Feebee kann ja wegfliegen, aber Nele ist ihm schutzlos ausgeliefert. Da kann ich nicht einfach nur beobachten und mal schauen, was so passiert.
Das merkwürdige ist ja, mit allen anderen kommt Nele supergut klar. Keine Probleme, nicht mit Bo oder Gizmo (sind ja auch Hähne), mit den Mädels sowieso nicht.
Weißte, da versteh ich dann die Welt nicht mehr. :(

Naja, genug gejammert, ich muss noch das Bad zuende streichen.

Also, schönen Gruß an Balu
ich vermisse ihn

bis denne,
Siggi
 
Hallo Anni!

Was gibt's neues?
Wie geht es Balu und dem Rest?

Bin schon gespannt auf Neuigkeiten :)

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Siggi,

Balu gehts gut und dem Rest auch.

Eigentlich gibt es nichts neues. Balu und Kenny sind die ersten die rauskommen. Sobald die Tür auf ist sind sie draussen, wenn das Futter usw. erneuert ist, sind sie wieder drinnen. Dann dauert es bis sich mal wieder jemand in den Freiflug bemüht. Abundzu kommt Kessi mal mit. Die drei sitzen auch mal zum kraulen zusammen. Julia mag Balu immer noch nicht und jagd ihn auch mal. Ansonsten kann ich nicht klagen, bei den Kathis herrscht ein ganz normales Schwarmleben.

Im Januar werde ich dann die Schlafhäuser gegen Nistkästen auswechseln, oder ich setze 2 Paare in die Brutboxen, mal sehen.

Ich wünsche dir und Hendrik frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis denni
Anni
 
Hallo Anni!

Naja, hört sich doch ganz gut :)
Wird Balu denn auch gekrault bzw. krault er?
Julia mag Balu immer noch nicht und jagd ihn auch mal.
Naja, man kann ja auch nicht alle mögen :D Aber wenn sie die einzige ist.

Ich bin echt gespannt, ob's nächstes Jahr was wird bei deinen Piepern, also mit Nachwuchs und so.

Danke auch für die Weihnachtswünsche.
Auch euch ein geruhsames Weihnachstfest und neues Jahr.

Liebe Grüße,
Siggi
 
Thema: Balu ist eingezogen

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
16
Aufrufe
2.309
pc-bella
pc-bella
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
885
Miss Daisy
Miss Daisy
M
Antworten
3
Aufrufe
850
Maloer
M
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
2.228
Püschel-007
Püschel-007
P
Antworten
22
Aufrufe
2.670
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben