Mönchssittich Schecke?

Diskutiere Mönchssittich Schecke? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, jetzt züchte ich ja schon einige Jahre Mönchssittiche in den verschiedensten Farben. Aber sowas hatte ich bisher noch nicht dabei. Was...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo,

jetzt züchte ich ja schon einige Jahre Mönchssittiche in den verschiedensten Farben. Aber sowas hatte ich bisher noch nicht dabei.
Was meint Ihr, wird das ein Schecke?
Am Kopf ist das grün sehr deutlich. Am Rücken und am Schwanz sieht man auch schon was grünes.

Foto 17.07.14 09 25 43.jpg
Foto 17.07.14 09 25 54.jpg
 
Wooo. Schecken hab ich bisher nur von kathis gesehen.
Sehr schick hoffe du zeigst mal ein paar Fotos wenn er größer
Ist.
 
So, konnte gerade nochmal Bilder machen. Jetzt sieht man es auch schon gut an den Schwanzfedern.
@Stefan, du hast den Zwerg ja schon live gesehen.

Foto 23.07.14 10 42 10.jpg

Foto 23.07.14 10 42 17.jpg


Bin mal auf die DNA-Analyse gespannt. Tippe auf einen Hahn. Das ist vielleicht ne Wuchtbrumme!!!
 
Hallo
Habe letzte Woche erst einen schecken in weiss gesehen. Wusste nicht das die so selten sind sonst hätte ich ein Bild gemacht.
Gruß
 
Hallo Hans,
wo hast du den denn gesehen? Suche Kontakt zu Haltern und Züchtern von Schecken.
 
Hey Dirk
Wie gehts eigendlich dem/der Kleinen?
Hoffe doch gut freu mich schon auf weitere Fotos.
 
Hallo Stefan,

dem/der (denke eher dem) kleinen geht es super. Ich warte jeden Tag drauf das er ausfliegt. Aber noch halten die drei sich hartnäckig im Kasten.
 
Foto 04.09.14 17 31 40.jpg
Foto 04.09.14 17 31 54.jpg

Bilder? Sollt Ihr haben. Aber ich finde die Scheckung lässt sich schwer erkennen auf den Bildern. Stefan, du hast den Hahn ja schon live gesehen. Suche jetzt verzweifelt eine Henne in Kobalt dazu. Aber das ist nicht so einfach.
 
Dann drück ich dir die Daumen das du schnell eine henne für den kleinen findest. Aber ich geb dir recht in natura konnte man es besser erkennen.
mfg Stefan
 
Schöner Vogel geworden. Mönchsittiche gibt es doch wie Sand am Meer oder sind kobalt auch selten ?

Gruß
Hans
 
Kobalt

Hallo Hans,

du hast recht. Mönche gibts wie Sand am Meer. Aber ich finde einfach keine Henne in Kobalt. Hatte eine in Aussicht, aber leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Sonst wird im Moment nichts angeboten. Wenn du jemanden kennst, dann immer raus damit.
 
Hallo Roland,

danke für den Hinweis. Bin gestern dank der Hilfe von Halsi fündig geworden.
 
Thema: Mönchssittich Schecke?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben