Haltung von Braunohrsittichen

Diskutiere Haltung von Braunohrsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir ein Pärchen Braunohrsittiche zuzulegen. Wie sieht es bei den Vögeln mit der Außenhaltung aus ? Da die...
danielrechter

danielrechter

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein Pärchen Braunohrsittiche zuzulegen. Wie sieht es bei den Vögeln mit der Außenhaltung aus ? Da die Tiere ja nicht unter 10 grad Celsius gehalten werden sollten.Meine Außenvoliere ist zurzeit im Umbau und hat eine Fläche von 2,5 x 3,0m (1 Voliere) 1,50 1,50m (2 Voliere für die zu verkaufenden Nachzuchten) und 2,5 x 3,0m (3 Voliere). In meine Wohnung halte ich noch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien.
In der Voliere 1 Leben zurzeit 1 Pärchen Wildfarbene Stanleysittiche und 1 Pärchen Kanarienvögel. Die 3 Voliere ist frei. Da ich im Herbst mein 2. Pärchen Stanleys verkauft habe. Wie müsste ein Schutzraum für die Braunohrsittiche aussehen ?
Bei einem Züchter, wo ich mir welche Angesehen habe, leben sie das ganze Jahr draußen mit einem nur gedämmten Kasten (nicht beheizt).:?

Liebe Grüße
Daniel
 
Schwierige Frage. Ein beheizter Schutzraum macht m.E. schon Sinn ... da stellt sich dann aber auch die Beleuchtungsfrage.

Bei einem Züchter, wo ich mir welche Angesehen habe, leben sie das ganze Jahr draußen mit einem nur gedämmten Kasten (nicht beheizt).:?

Für einen milden Winter mag das vielleicht gehen, aber wenn die Temperaturen mal wieder auf -10 Grad fallen, ist das definitiv unzureichend.
 
Thema: Haltung von Braunohrsittichen

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
783
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben