Eiablage bei Kathis

Diskutiere Eiablage bei Kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
Na dann wünsche ich auch gute Besserung und es wird schon alles gut gehen. Bei mir sind gestern auch wieder welche geschlüpft. Bei dem einen Paar war das erste tod aber das zweite füttern sie super und ich hoffe auch das noch einige schlüpfen.
 
So, nun doch länger in der Klinik gewesen. Heute raus und meine erste Handlung nachschauen. Ein kleines hat es leider nicht geschafft, das zweite lebt und 3 Eier sind es ja noch. Laut durchleuchten dürfte da aber nichts mehr zu erwarten sein. Nun hoffe ich, dass das kleine überlebt.
 
Das kleine was es nicht geschafft hat, sah kleiner aus, also eher von heute Nacht. Genau weiß ich es leider nicht durch meinen klinikaufenthalt
 
Und nun heute doch noch mit 4 Tagen Unterschied ein 2. geschlüpft. Freu
 
Also das Küken vom Samstag wird gut gefüttert. Deutlich sichtbar. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, Fotos einzustellen. Mit der Technik hab ich es nicht so.
 
07.04.2015.jpg

ich schaue nur in den Kasten, wenn Sie nicht drin ist. Sie lässt sich aber auch nicht stören. Für mich ist es die erste Brut bei den Kathis, im letzten Jahr sollen Sie lt. Vorbesitzer eine nicht erfolgreiche gehabt haben.
 
Hallo Chris, jetzt benötige ich mal Hilfe. Auf dem Foto ist zu sehen, das beim älteren Küken das linke, noch geschlossene , Auge vom Nistmaterial verklebt ist. Wird dies ein Problem wenn das Kleine wächst und es zum öffnen der Augen kommen wird?
 
Wird dies ein Problem wenn das Kleine wächst und es zum öffnen der Augen kommen wird?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nie gezüchtet habe. Logischer Menschenverstand sagt mir aber, dass man auf die Luftfeuchtigkeit achten sollte. Es könnte auch eine Idee sein, mit einer Pipette ein, zwei Tröpfchen Wasser auf die Stelle aufzutragen, damit das Material aufgeweicht wird.

Aber warten wir mal ab, was die Züchter dazu sagen werden. Denn solange das Auge noch geschlossen ist, sehe ich da rein logisch betrachtet kein Problem.
 
Danke. Hatte auch in Erwägung gezogen, körperwarmes Wasser aufzutragen mit Wattestäbchen, 1-2 Tropfen, und evtl. damit das Blatt abheben.......
 
Hatte auch in Erwägung gezogen, körperwarmes Wasser aufzutragen mit Wattestäbchen, 1-2 Tropfen, und evtl. damit das Blatt abheben.......

Würde ich nicht machen, da sich Wattefasern lösen und damit verheddern könnten. Das Material muss erstmal aufgeweicht werden, daher die Idee mit der Pipette.
 
Ich würde auch erst mal abwarten, denn das ist ja noch so jung das die Augen noch eine Weile brauchen und dann löst sich das Problem vielleicht auch von selbst.
 
Hatte das Blatt eingeweicht und konnte es dann vorsichtig abziehen, also alles schick
 
:beifall::beifall::beifall:

Zum Glück hast du eine 17er PLZ, da komme ich nicht in Versuchung...:D:D:D
Sie sind einfach zu süß.
 
Oh ja, das sind sie wirklich. Da ich noch immer krank bin, habe ich genügend Zeit die beiden zu genießen.
 
Thema: Eiablage bei Kathis

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.414
emilyfiona
E
P
Antworten
43
Aufrufe
3.753
Boehmei
Boehmei
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
953
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben