Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

Diskutiere Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere

Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei Katharinasittiche in einem, so finde ich, kleinem Käfig. Schätze 60bx40tx100h. Fand das klein hab die verkäuferin darauf angesprochen und die erklärte mir dann das Katharinasittich das so haben wollen. laut ihre aussage wollen die so einen kjleinen Käfig, die würden sich in einem Größeren gar nicht wohl fühlen und ständig Angst haben.

Blieb mir im gedächtnis und jetzt wollte ich doch mal wissen wie das ist. Weil ich denke das jeder Vogel froh ist wenn der Käfig groß ist also desto größer desto besser.

LG Bianca
 
Hallo Bianca!
Ich glaube sagen zu können,das Du als Vogelhalterin,Dir die Antwort selber geben kannst.Kein Lebewesen fühlt sich in einer winzigen Behausung wohl.Geh doch noch einmal in diesen Laden,spreche die Verkäuferin an,woher sie denn ihr phänomenales Fachwissen hat.In den seltensten Fällen hat das Personal in solchen Läden Ahnung!Die wollen nur verkaufen.
Genau!!!! Je größer der Käfig oder die Voliere,desto besser!

L.G . und schönes Wochenende
Rico47
 
Fand das klein hab die verkäuferin darauf angesprochen und die erklärte mir dann das Katharinasittich das so haben wollen. laut ihre aussage wollen die so einen kjleinen Käfig, die würden sich in einem Größeren gar nicht wohl fühlen und ständig Angst haben.

man kann sich das auch für sein gutes gewissen einreden. 0l
 
Danke für die Antworten ^^ Ich dachte es mir schon.
Wollte es aber jetzt doch genau wissen ob es vieleicht doch eine Vogelartt bgibt die da anders tickt.
 
Hallo,

Ich habe mal zu den Südamis verschoben. :)
 
Danke fürs Umsetzen hab die Kathis einfach nicht gefunden. Hat sich ja auch erledigt. Es hätte mich sehr gewundert wenn es eine Sorte Vogel gäbe die gerne in einen kleinem Käfig wohnt.
 
Thema: Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben