Gelbseitensittich Nachwuchs abzugeben

Diskutiere Gelbseitensittich Nachwuchs abzugeben im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - :traurig: Hallo zusammen, unser Paar Krümel + Peanut (beides Gelbseitensittiche) haben im Februar dieses Jahres Nachwuchs bekommen und vier...
S

Sittich84

Neuling
Beiträge
9
:traurig: Hallo zusammen, unser Paar Krümel + Peanut (beides Gelbseitensittiche) haben im Februar dieses Jahres Nachwuchs bekommen und vier gesunde Gelbseitensittiche großgezogen.
Leider ist unsere Wohnung zu klein für vier neue Gelbseitensittiche und deshalb wollten wir gerne die vier jeweils als Paar in ein neues, liebevolles zu Hause vermitteln.

Könnt ihr mir Tipps geben oder hat jemand ggf. sogar Interesse, den kleinen ein neues Zu Hause zu schenken? Es tut uns zwar weh sie abzugeben, aber es geht nicht mehr anders, vor allem weil auch der Papa sich immer wieder mit den Jungvögeln anlegt und sie beißt und jagt :traurig::nene:

Liebe Grüße,:0-
Tascha
 
Könnt ihr mir Tipps geben ...

Du kannst sie paarweise in entsprechenden Börsen anbieten, z.B. hier bei uns in den Kleinanzeigen.

Aber sei gewarnt, dass sich Geschwisterpaare nach Eintritt der Geschlechtsreife oft nicht mehr verstehen! Von daher ist die paarweise Abgabe an Halter nicht unbedingt eine so gute Idee. Besser wäre vielleicht, sie an Züchter zu vermitteln, die sie umverpaaren können.
 
Thema: Gelbseitensittich Nachwuchs abzugeben
Zurück
Oben