Hilfe für Rudi!

Diskutiere Hilfe für Rudi! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
C

ChoGi

Neuling
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder!

Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit einem Rosenköpfchen---Rosi---- verpaart.
Leider ist Rosi vor 3 Wochen schwer krank geworden, und mußte leider eingeschläfert werden.:traurig:

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Schwarm, wo Rudi unterkommen kann. Leider sind weder Alter noch Geschlecht bekannt.:huh:

Kann uns jemand helfen??
Weiß jemand , wo Rudi ein neues Zuhause finden kann??

Wir sind für jeden Rat und Hinweis dankbar!:zwinker:

Lg Elfi!
 
Hallo Elfi,
das tut mir sehr leid mit deiner Rosi...Für potenzielle Interessenten wäre sicher interessant zu wissen, wo Rudi wohnt und ob er eher ruhig, wild, zutraulich, scheu usw. ist. Kannst du denn sagen, woran Rosi gestorben ist?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
LG, Petra
 
Da vielleicht auch eine Vermittlung an Züchter in Frage kommen könnte, wäre interessant, ob der Vogel beringt ist. Denn ich fürchte wegen der gesetzlichen Beringungspflicht werden Züchter einen Vogel ohne Ring nicht nehmen.

Sollte es ein geschlossener Ring sein, steht auch die Jahreszahl zweistellig im Querformat drauf, womit dann auch das Alter bekannt wäre ;) Ein offener Ring hingegen gibt darüber leider keinen Aufschluss.

PS: Ein Foto wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
Also, habe eben nachgeschaut. Rudi trägt leider keinen Ring. Ich glaube, das erschwert die Vermittlung nochmals.

Ansonsten ist Rudi relativ ruhig , neugierig und nicht ängstlich. Lässt sich in die Hand nehmen, ohne zu beißen, aber ist nicht handzahm.

Rosi ist an Herzproblemen, mit starken Entzündungen der Leber und Milz gestorben.Nichts ansteckendes!

Lg Elfi
 
Thema: Hilfe für Rudi!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben