Sonnensittiche schreien, warum?

Diskutiere Sonnensittiche schreien, warum? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen:) Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein päarchen Sonnensittiche gekauft (m/w) Das problem ist,das jedesmal, wenn man ihnen zu...
ich habe aber in der nächsten Zeit vor, das die Sittiche ein eigenes Vogelzimmer bekommen, aber natürlich erst wenn die Sittiche bisschen sicherer sind.

Das könnte das Thema Luftfeuchtigkeit vereinfachen, denn was die LF schon mal gut hochtreibt sind feuchte Tücher, seien es nasse Handtücher auf der Heizung oder feuchte Gardinen ... hier ist eine Blumenspritze hilfreich.

Zudem kann man die Erreger-Konzentration in der Luft mit F10 gut senken, indem man die Handtücher damit besprüht oder es in der richtigen Konzentration in Heizungsverdunster füllt.

F10 ist übrigens ein sehr mildes und zudem günstiges Desinfektionsmittel, welches Tierärzte sogar zur Aspergillose-Therapie nutzen. Und wie wir festgestellt haben, ist es sogar Asthmatiker-verträglich, denn das ist das einzige Desinfektionsmittel, wo Schatzi keine HustenAttacken bekommt.

Ich bestelle es immer bei Oesig (telefonisch auf Rechnung):

OESIEG F10 Produkte - F10 SC Desinfektionsmittel

Da man das Konzentrat gegen Pilzsporen im Verhältnis 1/250 mit Wasser mischt, ist es sehr ergiebig. Ich habe hier immer eine entsprechend angemischte Sprühflasche zur Volierendesinfektion stehen ... eine Blumenspritze leistet auch hier gute Dienste.

Ich denke, es würde sich auch gut zur Desinfektion eines Luftbefeuchters eignen, da es keine Rückstände hinterläßt.

Es gibt übrigens im Aspergillose-Forum eine sehr lange Diskussion zu F10:

http://www.vogelforen.de/aspergillose-erkrankte-voegel/121180-f10-bekannt.html

PS: Man möge mir die Schleichwerbung verzeihen, aber bei aspergillose-gefährdeten Vögeln ist F10 wirklich empfehlenswert und obiger Händler war lange Zeit der einzige in Deutschland, und ich hatte mit denen nie Probleme. Aber man sollte telefonisch bestellen ... klappt besser als per Mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich mal in dem Forum über F10 stöbern und nachschauen, auf jedenfall eine sehr gute Option, so wie es sich anhört. sehr Hilfreich Danke

Viele Grüsse
 
Thema: Sonnensittiche schreien, warum?

Ähnliche Themen

camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.480
Amazona
Amazona
camilla1993
Antworten
10
Aufrufe
1.436
Christian
Christian
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.395
camilla1993
camilla1993
Zurück
Oben