Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Sodala, nachdem jetzt in den letzten Wochen soviel passiert ist, habe ich mal wieder zur Kamera gegriffen *und den vollen Film zur...
Snoere

Snoere

Foren-Guru
Beiträge
1.381
Huhu!

Sodala, nachdem jetzt in den letzten Wochen soviel passiert ist, habe ich mal wieder zur Kamera gegriffen *und den vollen Film zur Entwicklung gebracht* :D :p
Das Ergebnis: ein paar neue Fotos

zunächst zur neuesten "Hardware"
Das neue Sandbrett mit grobem Vogelsand, Grit und Korkröhre. Es war Gina's Idee, die Korkröhre einfach durch "Absenken" weniger attraktiv zu machen - und - es wirkt. *danke und Bussi Gina*
Keinerlei Brutanstalten mehr, und Besuche werden trotzdem abgestattet. Ab und an übernachten Bo und Luna auch in bzw. hinter (!) der Korkröhre. Da ist allerdings nur so wenig Platz, dass sie sich hintereinander reinquetschen müssen, wie die Würstchen im Hotdog sieht das aus :D
so, nun das Bild
 

Anhänge

  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    29 KB · Aufrufe: 244
So, und da ich dann sowieso schon inspiriert durch Gina's Kreativität war, hab' ich mir gleich noch ihr neues Kletterseil abgeguckt und mit Hendrik zusammen in einer einsamen Stunde nachgebastelt :~ :D

der linke Teil:
 

Anhänge

  • vier.jpg
    vier.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 241
und der rechte Teil

das ganze zieht sich über etwa 3,5 m quer durch mein Zimmer, linker und rechter Teil "getrennt" durch die Voliere.
Feebee war übrigens als erste drauf, und ist auch jetzt noch am häufigsten darauf anzutreffen. Die knabbert dann mit Leidenschaft an Stofffetzen :)
 

Anhänge

  • drei.jpg
    drei.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 235
in der Mitte - so etwa - haben wir ebenfalls zwei Ringe eingearbeitet. Aus der Not heraus *wir hatten zufällig, ausnahmsweise gerade mal keine runden Stickrahmen da :D * sind dort eine Kunststoffrohrscheibe und ein Stück gedrillter Maschendraht umwickelt mit viiiiiiiieeeeeeeeeel Stoff drinne. Und es wackelt auch ganz toll :D
 

Anhänge

  • fuenf.jpg
    fuenf.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja - für das Seil mussten übrigens einige T-Shirts von Hendrik dran glauben, sowie einige "ältere" Handtücher ("Alte" Handtücher gibt es in einem so "jungen" Haushalt noch nicht ;) )

Während Feebee sich todesmutig auf den neuen Fremdkörper stürzte, hielt sich die restliche Gesellschaft vornehm zurück
(v.l.n.r. Gizmo, Bo und Luna)
 

Anhänge

  • eins.jpg
    eins.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
hier die "testende" Feebee
 

Anhänge

  • sechszehn.jpg
    sechszehn.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 223
Man beachte den vornehm angehobenen Fuß :D
Das macht sie öfter. Die hebt einen Fuß etwas und streckt ihn so etwas seitlich weg, verhaart dann in der Bewegung, um dann weiterzugehen, oder sonstwas. Ist wohl vergleichbar mit dem "Kleinen-Finger-Abspreizen" beim Kaffee-Trinken :D
Diese Eigenheit, und ihr eleganter Flug- und insbesondere Landestil, hat ihr schnell den Beinamen "Die Elfe" eingebracht ;)
 

Anhänge

  • fuenfzehn.jpg
    fuenfzehn.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 221
Das eingeschworene Kathi-Team.

v.l.n.r.: Gizmo, Nele, Luna, Bo
 

Anhänge

  • sechs.jpg
    sechs.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 220
der trällernde Gizmo in dem neuen Ring (hängt ebenfalls an dem Kletterseil)
 

Anhänge

  • sieben.jpg
    sieben.jpg
    15 KB · Aufrufe: 208
und hier nochmal auf dem Seil, beim "Rumzuppeln"
 

Anhänge

  • acht.jpg
    acht.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 213
Luna, an der Hirse (hier übrigens Rispenhirse, welche mein Haufen auch nicht gerade ablehnt)
 

Anhänge

  • neun.jpg
    neun.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 103
nun ein Bild, welches das "Verhältnis" des Haufens zu Feebee in den ersten - naja - zehn Tagen ziemlich gut darstellt:
v.l.n.r. Gizmo, Luna, Bo und gaaaaaaaaaaaaaanz weit rechts und gaaaaaaaaaaaaaanz alleine Feebee 8)

Es war echt krass. Sie ließen die Elfe nicht an sich heran, sie hatten wohl einfach Angst vor ihr :D wegen der grellen Farbe, bestimmt :D aber es schien sie nicht weiter zu stören, sie hat sich einfach immer wieder aufgedrängt ;)
 

Anhänge

  • zehn.jpg
    zehn.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 102
Naja, und irgendwann hat's gewirkt :)
Die erste, die Feebee akzeptierte, war Luna (Nele war zu diesem Zeitpunkt nicht in der großen Voliere, sonst wäre 100%ig sie die erste gewesen), und daher konnte man schon bald folgende Situation beobachten
v.l.n.r. Gizmo, Bo, Feebee, Luna
 

Anhänge

  • elf.jpg
    elf.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 102
jetzt darf Feebee sogar mit den anderen Dösen, Schlafen, Fliegen, Klettern und - natürlich - Fressen :D und zwar nicht nur wie hier Hirse, sondern auch aus einem Napf.
Aber eines hat sie noch immer alleine - ihr eigenes mittleres Schlafhäuschen, welches sie sich auch nicht so schnell wieder wegnehmen läßt :D
 

Anhänge

  • zwoelf.jpg
    zwoelf.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 100
Wie gut Feebee sich mit dem Rest der Bande versteht, erklären wohl folgende Bilder am besten.

Fleißiges Köpfchen-Hinhalten
 

Anhänge

  • siebzehn.jpg
    siebzehn.jpg
    13 KB · Aufrufe: 90
und schlußendlich gibt Nele nach - und krault :D 8)
 

Anhänge

  • achtzehn.jpg
    achtzehn.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo Siggi,

schön, mal wieder neue Fotos von Deiner Kathi-Bande zu sehen... kommen da noch mehr? Oder war's das schon?

Hach, ich kann mich wieder gar nicht sattsehen... wieder mal sooo schöne Bilder...

Und dickes Lob: ihr beide habt ganz toll gebastelt. So schöne Farben... da hat Hendrik wohl seine schönsten T-Shirts opfern müssen, der Arme...

Na gut, das hat mich überzeugt, ich stell auch noch schnell ein paar neue Fotos rein... hatte vorhin zwar keine Lust dazu... aber jetzt, wo ich Deine Fotos wieder sehe... :D :~
 
Naja, dat war's erstmal mit Bildern :)

Wat gibt's sonst neues?

Eigentlich ne ganze Menge:

Luna humpelt. Einer ihrer Zehen ist etwas rötlicher als die anderen, die schont den Fuß beim Laufen und Klettern. Aber ansonsten ist sie fit, nicht wesentlich ruhiger als sonst auch. Sie wird auch weiterhin von Bo umsorgt und gefüttert, wobei Bo jedoch die beiden anderen Damen des Schwarmes auch nicht links liegen läßt. Oft sitzt er mit Nele zusammen "Hintern an Hintern" in der Gegend rum. Ab und zu gesellt sich Gizmo dazu. Sie nehmen dann Nele in die Mitte, oder sitzen in Dreiecksformation Kopf an Kopf zusammen.

Der Haufen an sich ist sowieso ruhiger und entspannter geworden. Vorgestern haben Bo, Luna UND Gizmo zusammen auf einem kleinen Ästchen die Nacht verbracht. Der Ast ist nur etwa so lang, dass mit viel gutem Willen drei Katharinasittiche draufpassen, aber sie saßen friedlich nebeneinander und eng aneinander gekuschelt. Noch vor ein paar Wochen wäre so ein Vorhaben im Chaos versunken.
Manchmal aber hat Bo noch nen schlechten Tag. Da verjagt er wieder alles, wenn's um seine Schlafplatzsuche geht. Aber es ist alles im Bereich des Akzeptablen.

Nele geht's super. Auch wenn sie schon wieder ne lädierte Nase hat, gibt sie dennoch ihre Flugversuche nicht auf. Ihre Schwungfedern sind inzwischen so gut wie vollständig nachgewachsen, so dass es nun "nur" noch ein Muskel- und Trainingsdefizit zu sein scheint, was sie vom Fliegen abhält. Aber sie übt tapfer.
Auch sonst ist sie fit. Diese komischen "Torkelanfälle" sind wieder komplett verschwunden. Sie ist aufgeweckt und neugierig und immer zum Flirten aufgelegt - besonders mit Bo.
Die Beziehung zu Feebee ist freundschaftlich, sie kraulen sich zeitweise.

Gizmo hält sich viel in der Nähe von Bo und Luna auf. Auch bei Nele ist er ab und zu anzutreffen. Nur bei Feebee hapert's nen bißchen. Wenigstens flüchtet er nicht mehr panisch, wenn sie in seine Nähe kommt :D

Gestern aber ist der Hammer passiert, ich dachte ich sehe nicht richtig: Da saßen Bo und Feebee zusammen (nichts ungewöhnliches). Aber als ich näher hinschaute, konnte ich sehen, dass Bo Feebee fütterte !!! :? Bin mal gespannt, was das noch wird.

Heute saß ich an meinem Schreibtisch, und Gizmo turnte in meiner Kapuze rum (ich hatte so einen Kapuzenpulli an). Bo schlich auffällig auf der Lehne meines Stuhls herum, aber ich dachte mir - der traut sich nie! Doch dann, ein Satz, und er landete auf meiner Schulter 8o Das erste Mal! Etwas 1 Sekunde später flog dann was Grünes auf den Schreibtisch, und ich dachte: Naja, war ja nicht sooo lange, aber immerhin. Dann guck ich genauer hin, und unter meinem Monitor lukt Gizmo hervor. Also war das, was dort noch immer auf meiner Schulter rumturnte, Bo! Und der zuppelte auch weiterhin gemütlich an meinen Haaren rum.

Angelockt durch das laute Gelaber landete dann auch noch Feebee in meiner Armbeuge, erkannte aber schnell ihren Irrtum, und trollte sich.

Später dann gab's Hirsefest :D
Gizmo wie immer einer der ersten, Luna war auch schnell da (also, zur Erklärung, ich halte die Hirse auf der Handfläche und die Vögel landen dann - oder auch nicht - auf der Hand). Bo wollte abgeholt werden, hab' ich dann auch gemacht. Bin ja schon froh, dass er mir die massiven "Angriffe" mit der Hand (wegen Loch in der Nase mußte ich ihn jeden Tag fangen und in der Hand halten) veziehen hat. Nun denn, dann saßen sie da also zu dritt. Feebee rannte nervös auf der Voliere hin und her *auch Hirse haben will*. Nach ein paar scheuen Anflügen landete sich dann schließlich - auf Bo :D der fand das allerdings gar nicht so lustig und flog weg. Feebee war bei der Aktion natürlich auch abgestürzt. aber auch der nächste Versuch saß, und Feebee saß auf der Hand. Gizmo verzog sich lieber. Da saßen nun Luna und Feebee. Letztere überprüfte nun ganz genau meine Hand, knabberte am Finger, schaute mich an, und fraß dann irgendwann. Das war heute auch das erste Mal!!!

Es wird also!

Nochwas (die letzte Neuigkeit, versprochen :D ).

Da wir letzte Woche aufgrund einer Party bei de Volieren in einen Raum geschoben hatten, fiel uns auf, dass das doch gar nicht schlecht aussieht. Also, schnell den Entschluß gefaßt: Weihnachtsferien stehen vor der Tür, und mehr als schiefgehen kann es nicht. Heute nachmittag haben wir also provisorisch beide Volieren zusammengebaut, so dass den Piepern nun eine Länge von 2 m bei einer Breite von 1 m und einer Höhe von 2 m zur Verfügung stehen. Drinne sind sie nun auch alle. Bin nur mal gespannt, was gleich beim "Lichtdimmen" passiert, wenn alle ihren Schlafplatz suchen :k
Naja, wir haben ihnen eine Frist von etwa einer Woche gesetzt. Sollte es tatsächlich gutgehen (also mit 7 Wellensittichen und 5 Katharinasittichen), wird diese Gemeinschaftsvoliere "fest" montiert. Aber, keine Angst, wir werden die nächsten 2 Tage seeeeeeeeehr wachsam sein, damit auch wirklich nix schiefgeht.

So, nun hab' ich euch lange genug zugelabert, aber es gab doch sooo viel zu erzählen.

Liebe Grüße,
Siggi
 
Thema: Fotos!
Zurück
Oben