ok, hab auch Volierenfotos

Diskutiere ok, hab auch Volierenfotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wo fang ich bloß an? Also, erst mal ein eher bekanntes Foto, nur diesmal in echter Fotoqualität :D Ich denke, jetzt kann man auch eher was...
@Nathalie: wegen Fotos schick ich Dir ne PN.

@Siggi: Ähem, hab gerade gesehen, daß ich Deine beiden ersten Beiträge übersehen hab. Und ich dachte schon, oh, Siggi übt sich in Geduld und wartet, bis ALLE FOTOS gepostet sind... :~ ;)
Also, bis jetzt wird das "Grünzeug" nicht wirklich beachtet. Am Katzengras wurde wohl schon etwas genibbelt, aber schmeckt wohl nicht sooo toll (sind ja auch keine Katzen ;) )
"Blumenladen"-Zierbambus? Äh, vermutlich. Keine Ahnung. War vom Dehner und es stand Bambus drauf :~ Und ich weiß, daß Bambus für Vögelz geeignet ist... (Siggi, bring mich jetzt nich ins Grübeln...:~ :k am Ende ist es Zierbambus und den darf man denen dann nicht geben??? Hilfeeeeee?? Ich schmeiß das Teil raus!!... Darf man Zierbambus geben? Falls es überhaupt einer ist.... )

Ich habe die vergangene halbe Stunde Fotos eingescannt
:p Ätsch, hab meine schon gestern abend eingescannt. Da der Server dann aber sehr lahm war, hab ich das "reinstellen" dann auf heute verschoben.

Mir fällt da gerade noch was ein, gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum bestehenden Thema... also: Maxi ist ein fetter Otter. Hab ihn gestern mal gewogen - ich dachte echt, mich trifft der Schlag... 62 g !!! Ich hab ein Beweisfoto gemacht, das glaubt mir ja keiner... Ich seh den kleinen Stinker auch nur noch am oder im Futternapf sitzen *mampf... bevor mir so ein Kanari was wegfrisst...* Ich glaub, ich mach dann nächste Woche 3 Näpfe mit wenig Futter. So können viele Vögel gleichzeitig fressen, und was weg ist, ist weg. Dann müssen sie Obst etc. futtern. (Oder ich leg einmal pro Woche einen Obsttag ein? Mal sehen.)
 
Heyhey Schneckchen,
mach mal keine Panik ;)
War doch nur so ne Frage wegen der Bambuspflanze. Ich weiß doch auch nicht, ob sich das Zierbambus schimpft, is mir halt nur so eingefallen. Ich wollte damit keine Panik verbreiten :~

Siggi übt sich in Geduld und wartet, bis ALLE FOTOS gepostet sind...
Geduld *kringelaufdemBodenvorLachen* was ist das???

also: Maxi ist ein fetter Otter. Hab ihn gestern mal gewogen - ich dachte echt, mich trifft der Schlag... 62 g !!!
Also, das is krass. Wie war das mit dem Kathi-Gewicht, zwischen 48 und 52 g ist es normal. Was ist dann Maxi? Oh man.
Aber, wart mal ab, wenn die Mädels da sind, da wird dann ganz schnell Diät geschoben *huch, guck mal wie schön ich bin* :D

Grüßle,
Siggi
 
Hi Siggi,

zwischen 48 und 52 g ist es normal. Was ist dann Maxi?
Sach ich doch: ein fetter Otter :D :~ Ich hab ihn mir die ganze Zeit betrachtet und dachte, Mensch, also irgendwie sieht der richtig proper aus... und dann hab ich ihn auf die Waage gesetzt (wollte er zuerst nicht, hat dauernd versucht zu flüchten ;) der wußte wohl schon, warum... :~ ) Ich hoffe, das ändert sich aber ganz schnell wieder, wenn die Mädels dazukommen. Ansonsten, wie gesagt, viele Näpfe, wenig Futter.
 
Hallo Regina,

schöne fotos. :) Sieht ja richtig kompliziert aus Eure Konstruktion.

Den Bambus finde ich gut, den kannst Du ruhig drinlassen. Mal sehen, wie schnell sie ihn zerschreddert haben.

Das wäre doch auch eine prima Voliere für 2 Zwergwachteln. Einen Sandplatz hast Du auch schon. Das wäre doch ideal. Bei mir wird es dann wohl doch nichts mit den Wachteln. Mein Mann mag nicht... "Och neee, nicht diese komischen Hühner". Originalton. ;)

Der arme Maxi... wie kann man nur so grausam sein und den armen kurz nach WEihnachten auf die Waage stellen. Da würde ich auch wieder runterklettern. :D Fütterst Du denn SB-Körner? Die würde ich dann weglassen.
 
Hallo Antje,

mit den Wachteln, das überleg ich mir noch... gefallen würden sie mir schon... naja, es eilt ja nicht. (mein Mann mag die Wachteln auch nicht - Männer haben halt keine Ahnung :~ ;) )

wie kann man nur so grausam sein und den armen kurz nach WEihnachten auf die Waage stellen
:~ :D ja, ich bin wirklich ne ganz böse :D
SB-Körner sind dabei, aber wirklich nur ganz vereinzelt. Ich kaufe immer verschiedene Mischungen und mische die dann nochmal. Zur Zeit hab ich folgende Mischung: 1 kg Großsittich ohne SB (18 Saaten); 2,5 kg Wellensittich (10 Saaten + 23 Wildsaaten); 1 kg Mischfutter f. kl. Papageien (18 Saaten + 23 Wildsamen - mit SB) und 0,5 kg "Kräuterapotheke Großsittich" ( 20 Saaten, 23 Wildsaaten, Kräuter u. Beeren).

Nicht daß jetzt jemand auf die Idee käme, ich würde so viel Futter lagern... wir frieren immer sofort nach Lieferung alles ein und tauen Tages- oder Wochenrationen auf. So ist immer alles wunderbar frisch und ich muß mir nie wieder Sorgen wegen Schädlingen, Pilzen oder Bakterien machen. Hab die Mischung gerade fotografiert, wird dann auch in der HP eingebaut. Dauert halt wieder mal bis ich ein Foto liefern kann :~
 
aaaber er treibt mittlerweile schon wieder kräftig Sport um abzunehmen ;) :D (ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen, ist halt blöd, wenn die Schnur UND die Rückwand weiß sind - diese Schnur ist übrigens bei allen Kathis beliebt, alle spielen damit, ziehen sie hoch, knabbern daran herum, oder spielen "Tarzan" so wie Maxi...)
 

Anhänge

  • maxiamseil.jpg
    maxiamseil.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 46
und hier ist auch das von mir erwähnte Foto unserer derzeitigen Kathi-Futtermischung
 

Anhänge

  • ja17-001.jpg
    ja17-001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 47
hab gerade bemerkt, daß man das nicht so gut erkennen kann, deshalb noch mal ein Ausschnitt davon, mit höherer Auflösung
 

Anhänge

  • ja17-004.jpg
    ja17-004.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 40
Thema: ok, hab auch Volierenfotos

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
2.075
Wind-Hexe
Wind-Hexe
A
Antworten
32
Aufrufe
6.602
Alexara
Alexara
A
Antworten
19
Aufrufe
1.919
Gina2
G
R
Antworten
3
Aufrufe
623
AstridL
A
Zurück
Oben