sagt mal wie ist das katthis&kanaries

Diskutiere sagt mal wie ist das katthis&kanaries im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe mit wachsender begeisterung von euren katthis gelesen. und da wir ja auf haussuche sind und im moment nur noch auf die zu oder ab sage...
hallo regina und siggi

also ich versuche schon mal eine kathifreundliche einrichtung fürs vogelzimmer zu planen.....
DICKE äste sind ein muß
korkrinde
kletterseile
eine wanne mit vogelsand für den boden
kletterbaum
gitter fürs fenster
mögen kathis sitzbretter?????
hängebrücken
dünneäste dicke äste zum training der beinmuskulatur
mehrere futterstellen
ein kanarie&kathi swimmingpool
eine kathipuddelgrube (mit vogelerde)
absicherung sämtlicher kabel und steckdosen
absicherung des kabels an der lampe
nachtlicht (wäre eine mit volierendraht gesicherte salzkristallampe ok ?)
versteckmöglichkeiten für die kathis
schlafhölen die nicht an nistmöglichkeiten erinnern
sollte ich den türrahmen mit aluprofilen sichern???
eine art schleuse für die tür
nette bemalung der wände, das auch was zum anschauen da ist


hab ich irgendwas vergessen, oder habt ihr noch anregungen?????
und falls ihr noch jemanden kennt der april rum vielleicht 2 blaue und 2 lutino hat wäre ich euch dankbar!!!!!
wenn das mit dem treffen bei siggi ernst gemeint ist, dann freue ich mich schon riesig, und wünsche gucky viel spaß????

ps weiß einer wie komplieziert eine zuchtgehnehmigung in niedersachsen ist??? SICHER IST SICHER
 
Hey Zofia!

mögen kathis sitzbretter?????
Yepp, mögen sie!

nachtlicht (wäre eine mit volierendraht gesicherte salzkristallampe ok ?)
Denke ich mal.

schlafhölen die nicht an nistmöglichkeiten erinnern
:D :D
Viel Glück. Wenn du sowas gefunden hast, sach Bescheid

sollte ich den türrahmen mit aluprofilen sichern???
Eigentlich nicht nötig, nach meiner Erfahrung.

und falls ihr noch jemanden kennt der april rum vielleicht 2 blaue und 2 lutino hat wäre ich euch dankbar!!!!!
Schaun wa ma :)

wenn das mit dem treffen bei siggi ernst gemeint ist,
logggisch ist es das :D

weiß einer wie komplieziert eine zuchtgehnehmigung in niedersachsen ist???
keine Ahnung :?
aber da musste dann wegen BlauxBlau oder LutinoxLutino bzw. BlauxLutino aufpassen. Is meist nicht so toll.

Grüßle.
Siggi
 
züchten ist ja auch nicht meine absicht, möchte mich ja eigentlich nur an den kathis erfreuen und ihnen ein tolles zuhause geben, aber sicher ist sicher!!! und falls es festzustellen sein sollte woolte ich 2 gleichgeschlechtliche von gina und dann schaun wir mal so 6 hätt ich gern, das ist dann ein kleiner schwarm und sie dürften sich denke ich mir dann auch wohl fühlen.
und zur not kann man ja immer noch die eier tauschen oder abkochen.
na dann freu ich mich schon riesig auf das treffen in osnabrück!!!!!!
 

Anhänge

  • pinkieone.gif
    pinkieone.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 51
PS
wisst ihr eigentlich worauf ihr euch da eingelassen habt?????
da ich hausfrau bin hab ich viel zeit um bilder zu machen, ihr werdet also an einer bilderflut von guckys kücken ersticken.!!!!!
hab halt viel spaß an den kanarien, und ich glaube das ich die zeit wo die kinder im kindergarten und schule sind wohl größtenteils im vogelzimmer sitzen werde....... und wenn guckys kücken noch dazukommen wird es ja noch länger dauern bis ich genug bilder gemacht hab:D
 
hallo ihr lieben,

@Siggi
@Zofia
also, wenn Siggi nix dagegen hat, würde ich gleich Anfang Mai anrücken... natürlich mit Kathis im Gepäck (sofern Gucky mitspielt). Allerdings wollte ich Gucky noch ein paar Tage gönnen, bevor es losgeht (sie hat ja erst im Dezember Eier gelegt...) - es sollen ja schöne, kräftige Vögel werden... ;) - aber wenn ich mir Maxi so ansehe, brauche ich mir wohl keine Gedanken machen :~ , der ist ja auch gut gelungen. Jetzt ist also Robby gefragt... Also die Nistkästen bleiben für den Rest des Monats auf jeden Fall noch im Abstellraum...
schlafhölen die nicht an nistmöglichkeiten erinnern
--------------------------------------------------------------------------------

Viel Glück. Wenn du sowas gefunden hast, sach Bescheid
*gröhl* au ja, solche will ich dann aber auch....

Die Idee mit der Salzkristall-Lampe hinter Gitter ist gut - hab eine ähnliche Lösung im Wohnzimmer, hab mit Bastelpappe (Wellkarton) eine "Hülle" gebastelt, sieht jetzt aus wie eine Laterne...

übrigens... Hut ab, das wird ja ein tolles Vogelzimmer, bei Dir wäre ich auch gerne ein Kathi... Na, da weiß ich ja, daß mein Nachwuchs in gute Hände kommt...:)

Und Bilder - da können wir uns natürlich gar nicht sattsehen... nur her damit ;) (na klasse, wir reden hier über Fotos von Kathis, die noch nicht mal gezeugt wurden :~ )
 
Hi Zofia,

sollte ich den türrahmen mit aluprofilen sichern

Kathis gehen normalerweise nicht an Möbel oder Türen - oder dachtest Du das, weil unsere Tür so übel aussieht?? - das waren unsere Grauen - da sind die Kathis völlig unschuldig. Kathis nagen aber gerne an frischen Zweigen - also regelmäßig anbieten - sonst probieren sie vielleicht doch noch, wie eine Tür schmeckt :D :~
 
dieses haus hat nicht geklappt....
aber ich such ja fleißig weiter, und jetzt weiß ich auch das es mind. 5 zimmer werden müssen.
freue mich riesig auf die kathis, und wenn wir bis mai noch nicht umgezogen sind auch kein problem, dann bekommen sie eine voliere mit fast ganztägigem freiflug, und das vogelzimmer sobald uns ein vermieter nimmt. die ausrede von diesem war das das wöchentliche pendeln von meinem mann vielleicht probleme bringt, und er sich da sicherer fühlte mit einem älteren ehepaar.
bahhhhh
als wenn mein mann und ich die letzten 9 jahre nicht überstanden hätten, und da war er sehr oft weg!!!!!
aber bis mai ist ja noch ne weile, müßte doch zu machen sein und der neue vermieter (wenn sich denn einer findet:D ) bekommt dann zu hören 2 erwachsene 2 kinder 2 hunde 8 kanarien und mind. 2 kathis....:D

das kommt davon wenn man heutzutage noch ehrlich ist......
und es war ja die pendelei zur arbeit die ihm sorgen gemacht hat und nicht meine tiere.... also kann ich ja noch hoffen:D
 
hallo regina und siggi

mein mann ist im moment auf durchreise mal wieder zuhause.....
und wir haben uns etwas unterhalten, so wie es aussieht muß er im april für 4 monate weg.....
und daher haben wir uns besprochen WIE wichtig ein haus eigentlich ist!!!!!
wir sind zu dem entschluß gekommen das es auch eine wohnung tun wird die genügend platz für ein vogelzimmer bietet. und wenn wir dann erst einmal vor ort sind wollen wir in ein paar jahren ehhh ein eigenheim haben!!!!
also wir freuen uns weiterhin auf guckys nachkommen, werden ihnen auch ein vogelzimmer bieten, mit meinen kanaries zusammen.
und im moment ist die lage der dinge das wir halt haus oder wohnung suchen.
was heißt das ich weiter das vogelzimmer planen kann
 

Anhänge

  • smily348.gif
    smily348.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 23
Huhu!

@ Zofia
Schade, dass das mit dem Haus nicht geklappt hat. Aber ihr werdet schon was schönes finden, woll!?

wisst ihr eigentlich worauf ihr euch da eingelassen habt????? da ich hausfrau bin hab ich viel zeit um bilder zu machen, ihr werdet also an einer bilderflut von guckys kücken ersticken.!!!!!
Und wo ist da die Strafe??? Ich freu mich jetzt schon auf Bilder!

@ Gina
also, wenn Siggi nix dagegen hat, würde ich gleich Anfang Mai anrücken... natürlich mit Kathis im Gepäck
da hat Siggi absolut nix dagegen :)

Grüßle,
Siggi
 
Thema: sagt mal wie ist das katthis&kanaries
Zurück
Oben