sagt mal wie ist das katthis&kanaries

Diskutiere sagt mal wie ist das katthis&kanaries im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe mit wachsender begeisterung von euren katthis gelesen. und da wir ja auf haussuche sind und im moment nur noch auf die zu oder ab sage...
Z

zofia

Guest
ich habe mit wachsender begeisterung von euren katthis gelesen. und da wir ja auf haussuche sind und im moment nur noch auf die zu oder ab sage warten, hab ich mich versucht über kathis schlau zu machen. wenn das mit diesem haus klappen sollte, kann ich ein oder 2 vogelzimmer einrichten, und eine außenvoliere mit frostfreiem schutzraum. nun zu meiner frage kann man kathis mit kanarien in einem vogelzimmer zusammenhalten, denn ein 2 vogelzimmer richtet sich nach meiner überzeugungskraft was meinen mann betrifft:D
und die 2 frage wäre wo bekomme ich kathis in niedersachsen, um genauer zu sein im landkreis soltau fallingbostel. gibt der vogelpark walsrode kathis ab?
ich finde kathis vom wesen her einfach toll, und ein angenehmer nebeneffekt ist deren relativ (bis auf ausnahmen) leises wesen, also hat sogar mein mann keine bedenken geäußert:D
nachdem ich eine englische kathiseite gefunden hab die auch extreme lautäußerungen der kathis hören läst.
die eigentliche kathianschaffung wird allerdings noch etwas dauern, hat jemand schon persönliche erfahrungen mit kathis und kanarien gemacht?????
über antworten würde ich mich freuen
 
Hallo Zofia!

Als erstes: ich habe Kathis mit Wellensittichen zusammen, nicht mit Kanarienvögel. Aber Gina! Und die wird sich sicherlich noch melden :)

Die Idee mit dem Vogelzimmer finde ich toll, und ich behaupte jetzt mal frech, das geht auch mit Kanaris gut! Denn Kathis sind nicht wirklich aggressiv (mal untereinander oder zur Verteidigung, aber sonst *Heiligenschein*)

Den Landkreis, denn du nennst, kenne ich persönlich nicht (wohne ja zwar auch in Niedersachsen, bin aber zugezogen und ganz unbedarft ;) ). Aber bei der Suche kann ich dir sicherlich helfen.

Kannste mir mal die Adresse der englischen Seite schicken? am besten per PN.
Ich suche ja regelmäßig das Netz nach Infos über Kathis durch, aber Töne habe ich bisher noch nicht gefunden (verdammt, verdammt 0l und ich dachte, ich hätte als erstes diese Idee gehabt :D :~ )

Grüßle,
Siggi
 
Wer hat mich gerufen?

Hallo Zofia,

finde ich toll, daß Du Dir (oder ihr euch) Kathis anschaffen wollt - ich sags ja immer: die Kathi-Fan-Gemeinde wird immer größer ;) Ich bin begeistert, daß ihr 1 (oder sogar 2) Vogelzimmer im Haus einrichten wollt (ich wollte, ich könnte meinen Piepern diesen Luxus bieten :~ )

Ich halte 8 Kanarien mit 8 Kathies in einer Voliere - es funktioniert einwandfrei... natürlich können die nix miteinander anfangen... klar, unterschiedliche Sprache. Also ist eigentlich eher ein gegenseitiges Ignorieren. Unser kleiner Maxi (Kathi, im Sommer geschlüpft) hatte sich eine zeitlang den Spaß gemacht und hat Kanaries "gejagt" - also mit geöffnetem Schnabel hinterhergerannt... hat aber nie einen gekriegt, also war das auch schnell wieder langweilig. Man kann sagen, sie lassen sich gegenseitig in Ruhe. Natürlich, wenns ums futtern geht, sind die Kathis zuerst am Napf :~ - aber ist ja genug für alle da. Meistens sitzen Kanaries und Kathies gemeinsam am Obst (jetzt nicht gerade vom selben Stück, aber keiner flüchtet vor dem anderen) Konnte sogar vor kurzem sogar sehen, daß ein Kathi und ein Kanari nachts nebeneinander geschlafen haben :)

Also keine Sorge - funktioniert tadellos. Die Kathis kabbeln sich eher untereinander, als daß sie auf "Fremde" losgehen würden...
 
das ist doch schon eine prima antwort!!!!:D
hat eh jahre gedauert bis ich meinen mann von vögeln überzeugen konnte, die ignorieren sich auch gegenseitig:D und es klappt bestens:D
fing mit einem kanarie an, und jetzt sind es 8 eine selbstgebaute voliere und 3 kücken und 4 eier.....echt ansteckend:D
und nun da wir auf haussuche sind hab ich mir gedacht das wir auch was suchen können mit platz für ein vogelzimmer!!!!
wir haben etas gefunden mit platz für 2 vogelzimmer und außenvoliere wenn wir wollen. jetzt warten wir nur noch auf zu oder absage!!!!!:k
und da mein mann die vögel erfolgreich ignoriert, ich aber gerne noch vögel hätte die zutraulich werden wurde ich hier auf die kathis aufmerksam, denn so ULTRAlaut wie manche andere sitticharten scheinen sie ja nicht zu sein.
und wenn es mit diesem haus nicht klappt suchen wir ja weiter. und da wollte ich halt etwas info finden was andere aus eigener erfahrung sagen können.
aber wenn sie sich ignorieren/akzeptieren dürfte meine größte frage zu gunsten der kathis ja geklärt sein...:D
jetzt muß es nur noch mit diesem haus klappen, und dann ab märz april würde es heißen kathi suchen kathi finden kathi mit nach hause nehmen.....
also falls jemand kathinachwuchs planen sollte ich wäre ein williger abnehmer:D
solange jemand 2 stunden zeit hat meine bis dahin 1000 fragen zu beantworten:p
 
Du kennst diese Seite nicht???
:~ :~
doch :~
klaro
aber die Töne waren mir neu :~
tja, entweder Tomaten auf den Augen, oder Alzheimer :D
Aber je länger ich mir diese Töne-Anordnung anschaue, um so bekannter kommt sie mir vor *schäm, also doch Alzheimer*

Hatte diese Seite übrigens vor einiger zeit angeschrieben, wegen Bannertausch, hm, haben sich bisher nicht wieder gemeldet.

Die Kathis kabbeln sich eher untereinander, als daß sie auf "Fremde" losgehen würden...
Jep, so is dat :D
Außerdem greifen sie noch an: Imaginäre Flugobjekte, Putzlappen, Hämmer, Erdnussschalen, Glitzerpapier, Papier (alle Sorten!), ... :D :D

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Zofia,

also falls jemand kathinachwuchs planen sollte ich wäre ein williger abnehmer

Na, das hört meine brutfreudige Gucky doch gerne ;)
Wie weit ist Detmold von Lingenfeld weg??:~ :D (schätzungsweise zu weit... :~ )
 
lingenfeld bei bielefeld?????
routenplaner spuckt nichts aus
aber bis zu 2od 3 stunden könnt ich schon fahren.....:D ....wenn es nicht zu heiß ist dürfte das auch für die kathis zu schaffen sein, solange ich keine imaginären flugobjekte oder glitzerpapier in die transportbox tu....:D :D :D
 
naja vorstellungen zur einrichtung eines vogelzimmers für kanaries hätt ich schon, aber überleben für vögel ungiftige pflanzen auch die kathis:?
was ist die beste schlafmöglichkeit in einem vogelzimmer ohne zur eiablage zu animieren....
obwohl... dann könnt ich ja die außenvoliere für die kanaries bauen und die kathis im haus lassen grübel ne ich könnt doch meine kanis nicht rausschmeißen.... aber vielleicht würde mein mann sich mit dem nebengebäude zufriedengeben... der ist frostfest..... scherz..... manchmal bin ich schon froh das er nicht ganz so gut deutsch kann:D
 
Dacht ich's mir doch :k , is wieder mal im Norden... (also wieder eher Siggi's Ecke) Tja, wenn ich es mit einem Besuch bei Siggi verbinden würde... grummel, überleg... schaun mer mal... :~

Ne, Zofia, soweit ich weiß, gibts in Deutschland nur EIN Lingenfeld, und das ist in der Pfalz... aber, daß ein Routenplaner das nicht kennt??? Seltsam... hab schon so manche Route "geplant"....
 
das hört sich doch nicht schlecht an.... wir beide besuchen siggi, und alle sind glücklich....:D :0-
weil bis dahin wohne ich hoffentlich in dem haus wo ich nur noch auf antwort warte.....
 
klar sind für mich wildfarbene ok... meine 9 jährige tochter findet diese sogar besonders toll. also geritzt:D
2 nehm ich auf jeden fall, und dann muß ich noch 2 woanders her bekommen, schon allein wegen inzucht. und ein trip nach osnabrück ist kein problem werde mich zwar zig mal verfahren...:D ..... aber was tut man nicht alles für 2 kathis!!!!

also gina nur bescheid sagen, und siggi danke das du gegen ein meeting auf "halber" strecke also bei dir nichts gegen hast:D :D
 
Ich würde mal sagen, sobald Gucky Nachwuchs produziert hat
Na dann - hängen die Kästen schon? :D
*Hendrik, räum ma auf, wir kriegen Besuch * :p

und ein trip nach osnabrück ist kein problem werde mich zwar zig mal verfahren...
tztztz, das kriegen wa schon hin - versprochen. Und wenn ich dich von der Autobahn abholen muss ;)

und siggi danke das du gegen ein meeting auf "halber" strecke also bei dir nichts gegen hast
nichts dagegen?
Ich kann mir nix schöneres vorstellen :)

Grüßle,
Siggi
 
danke!!!!!!!
denn wenn man einen weltrecord im verfahren aufstellenkönnte, würde ich der recordhalter sein:D :D
ich weiß noch als ich das hundebett aus osnabrück abholen mußte, das war auch lustig, hab zur verstärkung meine ma mitgenommen, ich glaub die hat lange nicht mehr so gelacht wie den tag...:D
und der mann von dem ich das bett ersteigert hab war dann noch so nett mich aufzusammeln...:D
ich muß dem echt leid getan haben, denn er brachte uns sogar zur autobahnauffahrt zurück....:D
aber blond bin ich nicht, gib mir einen stadtplan, und ich krieg es hin..... solange ich beifahrer bin:D
also siggi angebot der abholung von der autobahn dankend angenommen!!!!!

und gina wie siggi schon sagte
hängen die kästen schon????:D :D :D
 
ok,ok, ich kram die Kästen schon mal aus'm Abstellraum...

Guckyyyyyyy, jetzt darfste wieder ;) :~ :D
 
@ gucky
hat gina die kästen wirklich schon geholt und abgestaubt????

jetzt mal im ernst, ich möchte wirklich gerne kathis, und ich bin auch ein 100%iger abnehmer von 2 kathis von dir liebe gina.
denn bei uns ist es jetzt endgültig geklärt das wir in deutschland bleiben, was bis vor ein paar wochen nicht ganz raus war.
und wenn es mit dem gucky nachwuchs schneller geht als mit der hauszusage oder andersherum ist das auch kein problem, denn platz für eine extra voliere ist noch:D und es sollen ja sowieso mehr als 2 werden
hab mir guckys eier und nachwuchs auf siggis seite noch mal angesehen, nur SÜÜÜÜßßßßßß
und siggis seite ist echt informativ, da hatte ich vorher schon gestöbert:D
 
Thema: sagt mal wie ist das katthis&kanaries
Zurück
Oben