keine katharinasittichzüchter in bayern ????

Diskutiere keine katharinasittichzüchter in bayern ???? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, habe gerade in der züchterdatenbank geschaut und keine züchter in bayern gefunden. ich wohne in nürnberg. vielleicht hat ja jemand eine...
C

caruso!!

Guest
hallo,
habe gerade in der züchterdatenbank geschaut und keine züchter in bayern gefunden.
ich wohne in nürnberg. vielleicht hat ja jemand eine idee.
ich würde mir im laufe der nächsten monate auch gerne zwei nestjunge kathis anschaffen wollen.
frage::: kann ich wellis und die neuen in einer voilere zusammen hausen lassen oder besser getrennt voneinander???
danke und viele grüße kerstin
 
Hallo Kerstin!

Klar gibt's auch in Bayern Züchter.
Vielleicht sind die bloß schüchtern :D
Ne, im Ernst. Ich könnte dir welche in München, Aufhausen, Niedertrebra, Freilassing und Bergtheim anbieten.
Und bevor ich jetzt hier geschlagen werde - ich behaupte nicht, dass diese Orte alle in Bayern liegen, aber die PLZ sind der Nürnberger am "ähnlichsten" :D

Wegen Wellis + Kathis: Kommt auf die Größe der Voliere an!!!
Bei mir klappt's auf 2 x 2 x 1 m (L x H x B) bei 5 Kathis und 7 Wellis, bei täglichem Freiflug. Die Kathis haben auch trotz der scheinbaren Unterrepräsentation eindeutig das Sagen, vor allem, wenn's um Fressen geht :D
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Wellensittiche einen Kathi so stark verletzt haben, dass dieser verstarb.
Also, pauschal ist das schwer zu sagen. Nötig sind:
- viel Platz
- "selbstbewußte" Kathis
- nachgiebige Wellis
- und noch mal viel Platz :)

Grüßle,
Siggi
 
Thema: keine katharinasittichzüchter in bayern ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben