Was kostet ein südamerikanischer Sittich?

Diskutiere Was kostet ein südamerikanischer Sittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein paar fragen... 1.) Mich würde interessieren was ihr für Eure südamerikanischen Sittch bezahlt habt :? 2.) Welche...
Grünwangenrotschwanzsittiche

Hallo,
Ich habe 3 Grünwangenrotschwanzsittiche, echt süße Kerle, sie schreien nur rum wenn sie Katzen im Garten sehen oder frühs größere Vögel, sonst sind das ganz liebe zurück haltende Vögel. Ich schau ihnen gerne zu, denn das Verhalten der 3 ist zu Bewundern, sind sehr eigensinnig, aber sie putzen sich alle 3 zusammen von hinten bis vorne, Abends geht es dann in den Schlafkasten. Es ist eine Familie, Papa mit seinen 2 Söhnen, habe sie mit Papiere gekauft je Vogel 100 Euro.
 

Anhänge

  • alle 3.jpg
    alle 3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 136
  • alle 4.jpg
    alle 4.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 137
  • alle 2.jpg
    alle 2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 134
  • alle .jpg
    alle .jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 135
  • alle1 .jpg
    alle1 .jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 122
ich halte in unserer Außenvoliere Aymaras zusammen mit Wellis & Nymphen. Ich muss sagen, das sie sehr leise Tiere sind und zumindest meine Henne ist die Chefin in der Voliere. Sie ist die kleinste, aber die Großen haben alle Respekt vor ihr.

Ausgegeben habe ich ca. 80 € pro Vogel.
 
Hi!

Ich halte 2 Braunohrsittiche. Über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich habe meine aus Polen mitgebracht. Umgerechnet haben die dort etwa 75 EUR gekostet. Aber diese Art eignet sich absolut nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Arten. Sie sind anderen Arten gegenüber sehr agressiv. Allerdings lassen sie sich wunderbar in kleinen Schwärmen halten. Eigentlich sind sie ihrem Partner gegenüber unzertrennlicher als die Agas. Sie sehen den Grünwangenrotschwanzsittichen sehr ähnlich. Bilder hat schon Angelika gepostet:)

Gruß
Evchen
 
Preise von Vögeln

Hallo,

ich habe ein paar fragen...

1.)
Mich würde interessieren was ihr für Eure südamerikanischen Sittch bezahlt habt :?

2.)
Welche Sitticharten haltet Ihr zusammen :?

3.)
Welche Sitticharten kann man problemlos zusammenhalten :?

Zu den beiden letzten Fragen interessiert mich nicht nur ob ihr südmaerikanische Sittich zusammen haltet bzw. man problemlos zusammen halten kann, sondern ob ihr / man auch beispielsweis Plattschweifsittch, Edelsittich oder andere mit südamerikanischen Sittich zusammen halten kann :?

DANKE

Vogelpreise findet Ihr auf der Seite:

http://preisliste.prachtfinken-freunde.de/index.php/aras-kakadus

Viele Grüße Jens
 
Hi Jens,

hast Du mal geschaut, von wann diese Diskussion ist? Ich würde sagen, Du hast eine Leiche aus'm Keller geholt :D

Übrigens ... hier bei uns geht es um sädamerikanische Sittiche, wie auch der Threat-Titel beschreibt ... Aras gehören nicht dazu ;)
 
hallo Christian

räusper....., nix für ungut..... (trotz "Leiche aus dem Keller....") hast du aber auch gesehen, dass auf dieser Liste ebenfalls Prachtfinken, Cardueliden etc. aufgeführt sind? klick

na gut, südamerikanische fehlen anscheinend, grübel
 
räusper....., nix für ungut.....

War nicht bös' gemeint ... recht üppige Liste, nur halt ohne die hier interessierenden Vögel. Falls Jens Südamis nachtragen möchte, hier im Forum finden sich Preisangaben zu den begehrtesten Arten wie Kathis, Grünwangen und Sonnensittichen.
 
Thema: Was kostet ein südamerikanischer Sittich?

Neueste Themen

Zurück
Oben