was soll denn sowas?

Diskutiere was soll denn sowas? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Kathis spinnen total. Also, nachdem sie ja nur noch unter der Voliere saßen hab ich die Kästen wieder reingehängt. Sie haben...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

meine Kathis spinnen total.

Also, nachdem sie ja nur noch unter der Voliere saßen hab ich die Kästen wieder reingehängt. Sie haben keinen Freiflug mehr bekommen und sollten sich wieder beruhigen. Und was machen sie??? Laufen nur noch am Volierenboden rum.

Heute durften sie mal wieder raus. Balu und Kenny sind mitlerweile unzertrennlich, haben ihre Runden gedreht und sind wieder in die Voliere. Kessy war gar nicht draussen und Julia, Romeo, Joshi und Shirly mußte ich wieder suchen. 2 saßen unter der Voliere und 2 hinter dem Schrank. Hab sie dann rausgescheucht und sie sind alle 4 freiwillig in die Voliere zurück.

Hört sich doch gut an, oder? Jetzt kommts.......

heute Abend komm ich von der Arbeit, der Gang nach oben ist schon Routine, ein Geschrei bei den Kathis, ich komm rein, alles ruhig. Das allgemeine Durchzählen, Balu und Kenny auf den Schläfkasten, Kessy vor einem Nistkasten, und der Rest????

Vorsichtig anklopfen am ersten Kasten, Joshi stürmt raus, gefolgt von Romeo und Julia steckt nur den Kopf raus (alle in einem Kasten). Wo ist Shirly??? Zweiter Kasten, leer, dritter und vierter Kasten, leer, 5 Kasten Kessy. Den Volierenboden abgesucht, da ist sie...... in der hintersten Ecke sitzt Shirly auf einem Ei.

Was mach ich nun?

Morgen kommen Bilder, versprochen.
 
hier kommt das bild. shirly in ihrer lieblingsecke, dort saß sie auch <unter> der voliere. warscheinlich ist dort die luft so schön, keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,

Deine Shirly ist ja noch krasser unterwegs als meine Gucky8o - die braucht zumindest irgendeine Art "Dach" über dem Kopf, dann brütet sie auch überall, zuletzt auch auf dem Volierenboden... Sitzt Shirly denn fest auf dem Ei?? Hey, vielleicht klappt es ja endlich in diesem Jahr... ich drück Dir schon mal die Daumen;)
 
Hallo Regina,

Shirly hat bis gestern Mittag auf dem Ei gesessen. Abends war sie und auch das Ei aufeinmal weg. Shirly saß in Julia ihrem Kasten, die hatte auch schon ein Ei gelegt, nun sitzen Beide auf zwei Eiern in einem Kasten, denn Shirly wird das zweite Ei gelegt haben. Ihr erstes Ei hab ich unter dem Buchenholz gefunden, leider war die Schale eingedrückt.

Wozu häng ich 5 Kästen für drei Hennen in die Voliere, wenn sie sich alle um einen streiten und dann zusammen drin sitzen. Stimmt nicht ganz, Kessy hat ihren eigenen, aber sie hat noch keine Eier gelegt, fehlt wohl der richtige Partner.

Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
 
Hallo Anni,

das ist ja prima, dass nun doch schon ein paar Eier da sind! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es endlich mal klappt!
 
Lagebericht

Hallo ihrs,

also wie es scheint teilen sie sich tatsächlich einen Kasten. Es liegen heute 5 Eier im Kasten und 4 Kathis kamen heute morgen dort raus :D

Kessy schläft in dem Kasten daneben und Balu teilt sich einen mit Kenny, dann kann ich ja zwei wieder wegnehmen.

Kann mir nicht vorstellen, das die Eier dieses Gerangel überstehen. Wäre ja mal was neues, wo ich bisher auch immer nur Pech hatte.
 
Heyho!

BABYBOOOOOOOM!
nu geht's aber ab :D

Oh, ich wünsche dir so sehr, dass es dieses Jahr klappt mit dem Nachwuchs.
Allerdings frag ich mich, was wohl bei Kenny und Balu rauskommt :? :D
Aber so wie ich Kathis kennenlernen durfte, würde es mich nicht wundern, wenn einer der beiden bald anfängt, Eier zu legen - wart's ab :~

Auf jeden Fall - bitte - weiter berichten. Ich bin schon sehr gespannt, auf den diesjährigen Forennachwuchs :D

Grüßle,
Siggi
 
der neuste Stand

Hallo,

wird nichts mit Nachwuchs.
Es waren mal 8 Eier in einem Nistkasten, da aber auch oft 4 Kathis darin waren, hatten die Eier keine Chance.

Heute morgen warens nur noch 5 und diese sind auch schon alle angeknackst.8( 0l

Meine Kathis sind einfach zu "dämlich" um Nachwuchs zu erzeugen. Die Reste von den kaputten Eiern zeigeten auch keinerlei Befruchtung, wären wohl alle sowieso nicht befruchtet gewesen.

Ich laß die Kästen erstmal hängen, mal sehen was sich noch so ergibt.
 
Oje, die machen's dir aber wirklich nicht einfach :(

Aber 4 Kathis und 8 Eier im Kasten, das ist dann wohl doch zu viel 0l

Und was machen Balu und Kenny? Gibt's da auch schon Eier :D :~

Liebe Grüße,
Siggi
 
oh arme Anni,

das tut mir aber leid. :( Und ich hatte mich schon so auf Kathibabyfotos gefreut. Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
 
Siggi :D :D

wie soll das denn gehen??????

Balu und Kenny verstehen sich supergut, sie nehmen auch Kessy öfters in die Mitte, aber ob da mal Nachwuchs kommt :? :?

Kessy ist nämlich sehr launisch und zickig für eine Kathihenne, Julia und Shirly sind wesentlich ruhiger.

Sobald sich was ändern sollte melde ich mich sofort.
 
huhu Anni!

Also, ganz ehrlich, inzwischen würde mich bei Kathis NICHTS mehr überraschen 8o :D

Balu und Kenny verstehen sich supergut
das freut mich wirklich sehr :D

Kessy ist nämlich sehr launisch und zickig für eine Kathihenne
Bei mir gab/gibt es nur Hähne, die launisch und zickig sind. Die Mädels sind alle super ruhig und friedlich. :S

Aber, wat soll's. So sind se nunmal :~

Grüßle,
Siggi
 
sorry habe deinen beitrag irgendwie erst jetzt richtig gelesen...
habe zwar erst seit kurzem kathis, aber der züchter wo ich sie gekauft hab war sehr nett, und zeigte mir was er gegen kaputte eier macht.
vielleicht hilft es ja...
also habe kein bild aber ich versuch es mal zu erklären.
und zwar hat dieser züchter in seine brutkästen eine art "raumteiler reingemacht...
wenn man sich den rechteckigen kasten geöffnet von oben anschaut, dann hat man zb links das einstiegsloch und rechts die mulde, und zwischen einstiegsloch und mulde hat er eine extra wand angebracht, was heiß die kathis kommen durchs loch rein, müssen sichsich dann nach rechts zur mulde an der trennwand vorbeischieben, was dann auch ein gedrängel auf den eiern verhindert!!!
sah jedenfalls sehr interessant aus, und nachdem mir der züchter erklärte das gerne mehrere kathis in einen kasten gehen schien mir diese trennwand plausibel, denn sie lässt gerade mal genug platz zwischen rückwand und mulde für einen kathi!!!
 
Thema: was soll denn sowas?
Zurück
Oben