was muss ich bei kathis beachten?

Diskutiere was muss ich bei kathis beachten? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... hab schon unter "Vogelzubehör" nach Tips zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefragt... ich hoffe aber, dass ihr mir hier noch...
G

g4eSpunky

Guest
... hab schon unter "Vogelzubehör" nach Tips zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefragt... ich hoffe aber, dass ihr mir hier noch genauere Infos geben könnt!

Gehe ich mal davon aus, dass ich das Grundgerüst meiner Gartenvoliere hinbekomme, dann sollen dort Katharinasittiche einziehen.
Habe aber leider noch keine Erfahrung mit diesen "Clowns".
Könnt ihr mir Tips bzgl. der Inneneinrichtung geben?
Was mögen die Kathis besonders gern z.B. als Schlafhöhle etc. ?
Aller Anfang ist schwer, wenn, dann möchte ich es aber richtig machen ;-)
Noch kann ich mich frei entfalten und eure kreativen Vorschläge eventuell umsetzten. Platz müsste ausreichen.
Volierenmaße etwa 390x 210 cm , Höhe ca. 200cm + Schutzraum
 
hallo
ganz so viel erfahrung hab ich mit kathis auch noch nicht, aber dicke äste sind ein muß wegen dem schnellen krallenwachstum, klettermöglichkeit, da sie lieber klettern als fliegen, und eine schlafgelegenheit die nicht an einen nistkasten erinnert.
aber schau doch mal auf snoere ihrer homepage, da steht SUPER info zu kathis.
ich wünsch dir viel spaß mit deinen zukünftigen kathis.
ich bin total begeistert von meinen beiden!!!!!!!
 
Hallo g4eSpunky!

Das wichtigste hat Zofia ja schon gesagt, deshalb nur kurz.

Könnt ihr mir Tips bzgl. der Inneneinrichtung geben?
Ruhig ne ganze Ecke voller Äste, wo sie wild herumklettern können. Das mögen sie ganz gerne.
Die Sitzäste sollten mindestens einen Durchmesser von 3 cm haben, also ruhig wat dickeres dabei :D

Was mögen die Kathis besonders gern z.B. als Schlafhöhle etc. ?
Mögen? Tun sie alles :D Aber wenn du nicht züchten willst, würde ich von Nistkästen als Schlafmöglichkeit absehen, ebenso von Korkröhren oder anderen halbwegs geschlossenen Gebilden. Bei mir haben sich nach unten offene Schlafkästen bewährt, mit ner Stange drin. Da schlafen zumindest drei meiner fünfe, die anderen beiden oben drauf :D

Aller Anfang ist schwer, wenn, dann möchte ich es aber richtig machen ;-)
Das ist ein gutes Motto!

Was mögen sie sonst noch so?
Hauptsache es wackelt, also z.B. Schaukeln, wackelige, hängende Äste, Seile, ...
Und jede Menge FUTTER natürlich :D
Grünzeug, Obst, Knabberäste, Sand, und FUTTER!
Bücher, Zettel, Blumentöpfe, Regale, Schreibtischeinlagen, Teppich, Tapete und FUTTER :D

So, nu aber genug.

Viel spaß beim Einrichten deiner Voliere,
Grüßle,
Siggi
 
Thema: was muss ich bei kathis beachten?
Zurück
Oben