Entdeckung der Mönchsittiche

Diskutiere Entdeckung der Mönchsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, Mich würde mal interessieren wie die Mönchsittiche entdeckt wurden. Ich habe bisher keine Informationen gefunden weder im Internet...
S

Sylvina

Guest
Hallo ihr,

Mich würde mal interessieren wie die Mönchsittiche entdeckt wurden. Ich habe bisher keine Informationen gefunden weder im Internet noch in der Bibo.

Gruß Sylvina :0-
 
RE : Detlev (Nachweis der Mönchssittiche nach Conrad Gesner (1969) !

Hallo, Detlev !

Danke Dir für den informativen und aufschlußreichen
Anhang: Conrad Gesner (Arbeitsgemeinschaft Papageien-Netzwerk, APN).

Anbei noch ein paar Seiten (Links) zu Conrad Gesner - für Interessierte !

http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/gessner.htm

http://www.deutsches-museum.de/bib/entdeckt/alt_buch/buch0499.htm

http://www.florilegium.de/i/b/c_gesner.htm



Die Nachtigall

„Wer nun so süßen Ton im frohen Frühling hört
Und nicht des Schöpfers Macht mit Brunst und Andacht ehrt,
Der Luft Beschaffenheit, das Wunder unsrer Ohren,
Bewundernd nicht bedenkt, ist nur umsonst geboren
Und folglich nicht der Luft, nicht seiner Ohren wert."

(Brockes):D
 
Hallo Ihrs,

Danke das kann gut sein das ich nochmal Fragen habe, schreibe nämlich eine Facharbeit über die Mönchsittiche und da ich selber keine habe, sondern Ziegensittich, liegt das wohl nahe.

Gruß Sylvina :0-
 
Moin, Moin,
soweit ich mich recht erinnere gibt es welche im Dresdener Zoo Mönchssittiche. Die ersten die ich gesehen und fotografiert habe.

Auf meiner Webseite gibte es auch Hinweise auf Mönchssittiche.

Das Buch zum Thema Papageiengeschichte ist das hier:
Strunden, H. (1984): Papageien einst und jetzt. Die Angaben sind im Detail nicht immer verläßlich.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Entdeckung der Mönchsittiche

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
11
Aufrufe
3.798
Ernstl
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.097
Barbarella
B
pseudomonas
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Danny Jo.
D
Zurück
Oben