Endlich ist sie da

Diskutiere Endlich ist sie da im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - :0- Hi :D Nach wochenlanger Warterei konnte ich heute endlich meinen ersten Katharinasittich abholen. Darf ich vorstellen: Juliet, eine...
S

Suppenhuhn

Guest
:0- Hi

:D Nach wochenlanger Warterei konnte ich heute endlich meinen ersten Katharinasittich abholen.

Darf ich vorstellen: Juliet, eine Henne in kobalt

http://www.shaneeze.de/Forum/Juliet1.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Juliet2.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Juliet3.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Juliet4.jpg

Sie ist sowas von süß, ich bin hin und weg. :D

Und vorweg, bevor falsche Schlußfolgerungen gezogen werden ;) ein Hahn in blau folgt in einigen Wochen.
 
gratuliere!!!!!!!!!:0-
hübsch die juliet..... und kommt sogar schon auf die hand...platt bin....
meine beiden kathis die ich seit kurzer zeit hab sind DIE schißbuchsen schlechtweg:D
viel spaß mit deinem kathi:0-
 
Ja, sie hat wenig Scheu. Ich muß natürlich weiter daran "arbeiten", daß es auch so bleibt.

Der Züchter hat sie durch täglichen Kontakt schon zutraulich gemacht. Er geht sehr liebevoll mit seinen Kükis um.

Der Zuchtkäfig mit Gelege war in der Wohung und durch die Wärme sind alle wohl Frühentwickler. Sie ist im Alter von 30 Tagen schon ausgeflogen 8o und und fing direkt an Hirse zu knabbern.
 
das ist ja schön... meine beiden kommen aus einer großen voliere, daher wahrscheinlich auch die extra schißbuchsen, aber das wird sich legen....ich möchte mir ja noch ein paar kathis anschaffen, damit sie hier in einem kleinen schwarm von bis zu 6 kathis das wohnzimmer unsicher machen können:D
ich finde kathis einfach nurrrrr super!!!!
viel spaß mit deiner juliet:D
 
*vorneidganzgrünwerd*

... Herzlichen Glückwunsch Suppenhuhn...

Da hast du dir ja echt eine Süsse angelacht! Bei jedem Kathifoto blutet mein Herz... ich muss noch bis mindestens Anfang Mai warten, bis es endlich soweit ist...
Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Zuwachs...
(darf ich fragen, was sie gekostet hat? Dann kann ich ja schon mal anfangen zu sparen :D )
 
Ui, Suppenhühnchen.

Da haste dir ja was hübsches angelacht :) Super.
Und richtig zutraulich.
Da wirste ja bald total von Kathis und deinem "Bourke-Mensch" ;) beschlagnahmt *gg*

Und, wie macht sie sich so?
Erzähl mal!!!

Grüßle,
Siggi
 
Na ja, viel zu erzählen gibt es ja noch nicht. Ich habe heute nachmittag getestet, wie sie sich mit der Boukenhenne Shila versteht und das klappt ganz gut. Sie fressen nebeneinenader und bedrohen sich nicht.

So richtig zutraulich ist sie natürlich nicht, sie steigt zwar auf den Finger, aber fliegt auch direkt wieder weg :D , wenn sie frei ist.

Man kann sie aber problemlos "einfangen" und wieder in den Käfig setzten.

Sie fliegt schon recht gut finde ich.


Obst hat sie auch schon eine Menge getestet. Mandarinen, Apfel und Salat hat sie heute gemampft. Eigentlich frißt sie dauernd :D

Ich bin sehr froh, daß ich sie nun endlich habe. Ich habe bestimmt in nächster Zeit noch viel zu erzählen.
 
Huhu!

So richtig zutraulich ist sie natürlich nicht, sie steigt zwar auf den Finger,
Naja, immerhin! Schon mehr als panische Flucht beim Anblick einer humanoiden Lebensform :D

Eigentlich frißt sie dauernd
Is ja auch die Lieblingsbeschäftigung der Kathis :p

Ich habe bestimmt in nächster Zeit noch viel zu erzählen.
Super!
 
Hallo Suppenhuhn,

Glückwunsch zum "Nachwuchs". Mann, da hast Du aber eine ganz hübsche erwischt. Bin ja ganz neidisch (meine blauen Damen sind eher "schmutzig" mit diesen grauen Flecken am Bauch). ;)

Wann ist die Süße denn geschlüpft? Mandarinen frißt sie? Wow, meine Bande konnte ich dazu noch nicht bewegen... Ich hänge seit 3 Tagen Melone rein - wird fleißig ignoriert... ich bewundere immer, was die Kathis von anderen so alles futtern... SIGGI, mach doch mal ne Liste :D

Irgendwie finde ich es interessant - Juliet hat dunkle Krallen (meine blauen Damen haben helle Krallen) - ich frage mich, woher sowas kommt? Klar, irgendwie vererbt... aber wie?

Na, egal. Auf jeden Fall: Bitte weiter berichten und uns weiter mit Fotos versorgen :D ;) Und weiterhin viel Spaß beim Kathi-Beobachten :)
 
Hi

danke für die Komplimente, ich werde sie an Juliet weiterleiten :D

Du hast Kobalt Kathis mit hellen Krallen? Ist das der Standard?

Mama Kathi ist Mauve und Papa ist blau. Vielleicht wird das dann so vererbt. Keine Ahnung.

Geschlüpft ist Juliet am 30.12.02, sie war frühreif und hat den Kasten mit 30 Tagen verlassen, der Züchter sagt, das sei sehr früh. Ich bin aber sehr froh darüber, denn dadurch konnte ich sie schon vor dem geplanten Urlaub des Züchters abholen. Die Vögel werden natürlich währenddessen versorgt und gefüttert, aber der menschliche Kontakt wäre in dieser Woche dann wohl zu kurz gekommen und ich bin ja froh, daß der Züchter sie schon so zutraulich gemacht hat. Eine Woche ohne diesen Kontakt hätte da wohl einiges wieder kaputt gemacht.

Aber sie war ja absolut futterfest, als ich sie geholt habe. Sie frißt ja nun auch schon alles Mögliche an Obst. Ananas und Banane hat sie gestern auch probiert, aber Apfel ist der Favorit, ganz klar. Weißen Joghurt mag sie auch wohl :D davon gab's aber nur 2 Tröpfchen.

Da sie ja mit ihren 7 Wochen noch recht jung ist, hab ich mal probiert, ob sie noch kuscheln möchte, sie hat ja mit den Eltern und Geschwistern noch im Nistkasten geschlafen. Ich habe mir einen weichen Fleece Schal umgelegt und sie in eine der Falten gesetzt. Und richtig, wie ich vermutet habe, sie hat sich sofort eingekuschelt und blieb dort freiwillig eine Stunde. Nur ihr Köpfchen hat neugierig rausgeschaut. Das war vielleicht niedlich.

Auf der Schulter saß Shila meine Bourkenhenne.

Für so eine süße Gesellschaft schaffe sogar ich es, mich mal eine Stunde nicht zu bewegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Suppenhuhn,

Du hast Kobalt Kathis mit hellen Krallen? Ist das der Standard?
Keine Ahnung, mein Kobalt-Hahn hat dunkle Krallen, die Kobalt-Mädels haben helle Krallen. Mein Türkis-Hahn und alle wildfarbenen Kathis haben dunkle Krallen, nur Mara - meine olivfarbene Dame - hat wiederum helle Krallen. Ich finde das irgendwie verwirrend... na, egal - Hauptsache sie sind alle gesund und munter.

Ja, der menschliche Kontakt ist schon wichtig. Ich merke das auch bei meinem Maxi. Hätte ich ihn nicht täglich nach dem wiegen noch 10 min. in der Hand gehalten, wäre er auch nicht so zahm geworden. Allerdings so eine Kuschelstunde hab ich mit ihm leider nicht erlebt. Finde ich toll, daß Juliet bei Dir im Schal sitzen blieb, das ist echt süß. Ich hab auch gemerkt, wenn ich Maxi längere Zeit nicht auf der Hand hatte, daß der "Abstand" wieder größer wird, daß es länger dauert, bis er wieder freiwillig auf die Hand kommt. Aber wenigstens ist er nicht so scheu wie die anderen. Wobei meine Mädels, die ich im Dezember gekauft hatte, auch zutraulicher sind als meine "alten". Die waren halt in einer Außenvoliere und hatten eigentlich keinen Menschenkontakt. Aber das hat sich schon sehr verbessert. Gerade wegen eventueller Tierarztbesuche ist es sehr viel einfacher, wenn ein Vogel wenigstens einigermaßen zahm ist.

sie hat ja mit den Eltern und Geschwistern noch im Nistkasten geschlafen
Hehehe, das macht Maxi heute noch - und er ist schon ein halbes Jahr alt :D Kathis kuscheln halt gerne. Wenn man beobachtet, wie lange und intensiv sie sich gegenseitig kraulen...

Oh, ich bin ja ganz neidisch, was Deine Juliet so alles futtert... ich weiß nicht, alle meine Kathis sind da sehr wählerisch. Aber wie Du schon gesagt hattest, Apfel ist der Favorit. Ich glaube da sind sich alle Kathis weltweit einig :D

Und bitte weiter berichten. Ich finde Berichte von anderen Kathi-Fans immer soo spannend. Und Fotos nicht vergessen :D
 
Hallo...
das Suppenhuhn und die süssen Bilder ihrer Kleinen haben mich ganz unruhig gemacht. Wollte ja eigentlich warten, bis die Voliere steht aber jetzt hat mich die Ungeduld gepackt.

Habe für den Übergang einen "alten" Nymphenkäfig geschrubbt und schon mal fürs erste alles eingekauft...
ist doch eigentlich auch viel logischer mit einem Paar in der Wohnung anzufangen, als gleich in der Voliere zu starten.. so werden sie wohl eher etwas zahm...

habe Mails an zwei Züchter geschrieben und warte nur noch auf eine Zusage... drückt mir die Daumen, ich bin startklar!

:D @ Suppenhuhn... ja, ich würde auch nach D. fahren, hoffe er meldet sich nach dem Urlaub....
 
*hechel* *lechz*

:D ich glaub den Schal hab ich auch, die Bommel kommen mir so bekannt vor! Kann man sich damit so Bankräuber mässig vermummen?
Kein Wunder dass deine Kleine den mag, der ist so schön kuschelig...
 
:D ja den kann man ganz über den Kopf ziehen, ist so eine Art Mützenschal :D

Die Kuschelzeiten sind aber leider schon vorbei. Sie bleibt aber innerhalb des Käfigs jetzt zum Fressen auf dem Finger
 
die ist aber wunderschön!

ganz großes Kompliment! Sooooo schön blau! Eine Frage: Sind Katharinas sonst nicht grün?
LG,
Marie.:D :0-
 
Grün ist die eigentliche Wildfarbe, schua dich hier mal ein bisschen um, es gibt jede Menge unterschiedliche Farbzüchtungen z.b. dkl.grün, olive,blau, kobald, mauve, lution, cremino ...
 
Thema: Endlich ist sie da

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben