Kathis - "Grundausstattung"

Diskutiere Kathis - "Grundausstattung" im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, erreicht mich die langersehnte Nachricht vom Züchter, dass ich bald zwei junge Kathis...
J

Jeanne

Guest
Hallo zusammen,

kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, erreicht mich die langersehnte Nachricht vom Züchter, dass ich bald zwei junge Kathis bekommen kann! :D Nun kann es also endlich losgehen!

Entsprechend bin ich nun natürlich am planen, besorgen und basteln, damit die beiden es von Anfang an richtig schön haben. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir dabei ein wenig helfen könnt. Also, was brauche ich denn jetzt alles? :?

Angefangen beim Käfig: wie groß dürfen die Gitterabstände sein? Ich werde bald eine Voliere bauen, aber erstmal kommen sie in einen großen Käfig. Ich habe einen großen für Wellensittiche und einen für Nymphensittiche zur Auswahl.

Welches Grundfutter bekommen sie? Ist Maisgranulat als Einstreu okay? Wie kann ich am besten einen Schlafplatz bauen? Wieviel Obst und Gemüse bekommen sie - und was mögen sie am liebsten....

Und vor allem: Gibt es denn gar keine Bücher über Katharinasittiche ? Ich konnte nichts finden.... :(

Das wären wohl erst mal genug Fragen. ;)
 
Hallo Jeanne,

sieh doch mal auf Siggi's (Snoere) HP nach, da findest Du die meisten Deiner Fragen beantwortet. Bücher über Kathis hab ich auch noch keine gefunden, nur Beiträge in div. Zeitschriften. Aber wie bereits gesagt, auf Siggis HP ist alles sehr ausführlich beschrieben. Viel Spaß beim Lesen... ;)
 
Hallo Jeanne!

Super, dass das jetzt klappt!

Wann ist es denn soweit?

Und vor allem: Gibt es denn gar keine Bücher über Katharinasittiche ? Ich konnte nichts finden....
Leider nicht :( Es gibt nur einige Bücher, in denen der Katharinasittich unter einigen anderen Sittich-Arten aufgeführt ist.

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Kathis - "Grundausstattung"

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Duckie
D
Zurück
Oben