war heute beim züchter

Diskutiere war heute beim züchter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, nachdem wir heute die vogelbörse in crailsheim sauber verschlafen hatten (ich dachte sie wäre sonntag) habe ich einen züchter in...
C

caruso!!

Guest
hallo zusammen,
nachdem wir heute die vogelbörse in crailsheim sauber verschlafen hatten (ich dachte sie wäre sonntag) habe ich einen züchter in bayreuth angerufen.
da wir heute großeltern besucht haben, lag es auf dem weg.
er hat im augenblick jungtiere und ich hatte die wahl zwischen einen gelben, cremino, türkisblauen und dunkelblauen und natürlich grünen.
natürlich fand ich den creme farbigen toll und die dunkelblauen.
diese beiden habe ich mir reservieren lassen, da ich sie erst in zwei wochen haben kann.
sie sind seit kurzem erst aus dem nest heraus.
allerdings haben mein dunkelblauer und der türkisfarbene so schön auf dem stängelchen gesessen, das ich sie natürlich auch nicht auseinanderreißen werde.
dann nehme ich die beiden. ich freue mich schon sehr........:D
das war heute das erste mal, das ich soviele auf einem haufen gesehen habe und dazu noch solche eine farbauswahl hatte.
bis jetzt waren es bloß ein paar grüne in einer zoohandlung.
viele grüße kerstin
 
Original geschrieben von caruso!!
[bis jetzt waren es bloß ein paar grüne in einer zoohandlung.
[/B]


:( ... *grummel* was heisst das denn? Bin stolz auf meine
2 Wühlmäuse... auch wenn sie nur grün sind ;)
 
grüne

hi spunky,
ich finde grüne auch toll.
die saßen damals nur so verlassen zwischen ca 30 wellis und man sah sie kaum.
kathis anzutreffen ist nicht gerade einfach, deshalb fand ich es toll heute mal alle möglichen farben zu sehen.
also nicht böse sein, bin doch auch ein kathifan.......
liebe grüße kerstin
 
Hallo Kerstin!

Super, dass du nun auch bald Kathi-Besitzerin bist. Das freut mich echt :D

Klar sind die blauen, gelben und weißen Kathis auch klasse, aber ich finde ehrlich gesagt die grünen immer noch am knuffigsten :D :~ Obwohl, so'n Kobalt-Kobold :~ ...
Nene, hier is erstmal dicht.
Aber im Grunde kommt es ja auf die Farbe auch gar nicht an. Das Wesen der Tiere ist viel wichtiger, und daher finde ich es auch toll, dass du die beiden "Zusammensitzenden" genommen hast.

Grüßle,
Siggi
 
Hi

weißt Du denn ob dies auch gegengeschlechtliche Kathis sind?

Das ist schon besser, als zwei gleiche.

Ich bin natürlich auch immer dafür Paare nicht zu trennen, aber ich denke bei so jungen Tieren, die gerade das Nest verlasen haben, ist das noch nicht soooo relevant.

Wichtiger ist doch, daß sie später ein richtiges Paar bilden können. Auch wenn nicht passieren soll.

Oder willst Du eh noch mehr Kathis holen, so daß es erstmal egal ist?
 
Thema: war heute beim züchter

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Axel
A
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.673
lady-li
lady-li
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
614
Stephanie
Stephanie
B
Antworten
23
Aufrufe
1.829
Dicker
Dicker
E
Antworten
11
Aufrufe
2.970
lotko
L
Zurück
Oben