langsam aber sicher!

Diskutiere langsam aber sicher! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... endlich haben meien Wühlmäuse entdeckt, das Obst ganz lecker sein kann! Seit 2 Tagen futtern sie fröhlich Apfel und Cantaloupe- Melone...
G

g4eSpunky

Guest
... endlich haben meien Wühlmäuse entdeckt, das Obst ganz lecker sein kann! Seit 2 Tagen futtern sie fröhlich Apfel und Cantaloupe- Melone... *stolz* besonders nach der melone sehen sie aus wie die Schweine, fräsen sie sich ohne Rücksicht auf Verluste durch das Obst... macht Spass da zu zu schauen!

... endlich hab ich mich wieder getraut den Käfig für eien Flugrunde aufzulassen. Haben euren Tip beherzigt und den Vogelbaum mit Hirse behängt, das Teil steht jetzt etwa 1 1/2 m vor dem Käfig! Mal sehen was daraus wird!

... endlich ist die neue "Voliere" Bezugsfertig... in diesem moment wird die letzte Tür angebaut, alles andere ist vorbereitet... wenn die zwei sich heuet benehmen ( beim Freiflug nichts dramatisches passier) steht heute der Umzug ins neue Heim an!
Ich hab auch schon fleissig Bilder gemacht, vielleicht ist der herkömmliche Weg ja doch noch schneller als die Digicam von meinem Bruder :D

... endlich hab ich Aussicht auf baldigen Zuwachs. Heute Abend bespreche ich mit einem Züchter dessen Tiere in dieser Woche ausgeflogen sind, wer demnächst bei mir einzieht und den Kathischwarm verstärkt...*freu*


Hier ist also ne Menge los, ich hoffe ich hab nichts vergessen :p

Liebe Grüße
Spunky
 
:0- ...in ebend diesem Moment umgezogen!!!

Zuerst vor Schreck auf dem Boden gelandet.. da unter dem Streu eine Folie liegt um besser saubermachen zu können, sahen meine zwei Wühlmäuse ganz wie Schlittschuhläufer aus! :D

Was wollen sie auch da unten? Naja, zwei, dreimal Bekanntschaft mit dem Plexiglas gemacht, aber sofort kapiert wie es gedacht ist... *freu*

Jetzt haben sie die Hirse entdeckt und mampfen ertsmal vor sich hin... wie schön, dass ich jetzt am Pc hocken und gleichzeitig Birdies beobachten kann...
 
Na guck, das wird schon - nicht verzagen.
Ich würde die beiden nun aber für ein paar Tag in ihrer neuen Voliere lassen, damit sie sich eingewöhnen können.

Wie war denn sonst der Freiflug heute?
Alles glatt gelaufen?

Grüßle,
Siggi
 
Eigentlich war der Freiflug ja so gedacht, dass sie sich wenigstens vor dem Umzug nochmal so richtig austoben können... sind aber nicht vom Käfig runter gekommen, nur wie wild drauf rum geklettert...
Obwohl die Hirse am Kletterbaum lockte haben sie sich nicht getraut...
Naja, jetzt sind sie erstmal mit Entdeckungstour beschäftigt, auch eine Möglichkeit, Energie abzubauen :D
 
Thema: langsam aber sicher!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben