Auch Eieiei

Diskutiere Auch Eieiei im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, endlich, Gucky hat heute ihr erstes Ei (in diesem Jahr ;)) gelegt. Ich warte ja jetzt schon ne Weile darauf, daß es losgeht...
G

Gina2

Guest
Hallo ihr Lieben,

endlich, Gucky hat heute ihr erstes Ei (in diesem Jahr ;)) gelegt. Ich warte ja jetzt schon ne Weile darauf, daß es losgeht. Als ich sie heute Morgen nicht gesehen hab, war ich gleich mißtrauisch. Also Nistkasten geöffnet - und als sie so fett aufgeplustert da saß und sich keinen Millimeter wegbewegt hat, war es klar...:D Hab sie dann kurz runtergescheucht - und da lag es - *freu* Zwei Sekunden später saß sie dann wieder drauf. Gucky ist ne richtige Glucke, sie brütet immer fest ab dem ersten Ei.

Also Zofia, mach Dich dann mal langsam bereit.... Kükis kommen bald. Natürlich werde ich Euch hier wieder mit Küki-Fotos versorgen...;)
 
Ui Gina!

Dat is ja super, dann wird's jetzt doch noch was :D
Fest ab dem ersten Ei - tapfer tapfer, die Kleine. Und wie stellt sich der Herr Papa an?

Ich freu mich schon auf Bilder :)

Grüßle,
Siggi
 
Hi Siggi,

Dat is ja super, dann wird's jetzt doch noch was
War jetzt aber auch allerhöchste Zeit :D

Und wie stellt sich der Herr Papa an?
Wie immer - man sieht ihn noch seltener als Gucky - und wenn, dann ist er am mampfen :D ;) Heute saß er mal ein paar Minuten in der Sonne (Käfig steht am Fenster) und hat vor sich hingebrabbelt. Der Streß geht für ihn ja erst in 3 Wochen richtig los (der Arme tut mir ja jetzt schon leid) :~ Aber ansonsten, die beiden sind ja ein eingespieltes Team, ich muß mir da wohl keine Sorgen machen.
 
Das freut mich :D
Und Robby sollte seine "freie" Zeit noch geniessen.

Ich bin schon super-gespannt, wie viele es denn werden!

Grüßle,
Siggi
 
huhu gucky:0-
na sinds schon 2?????
*ungeduldigaufdemstuhlrumrutschundaufginawart*

und gina bitte bitte nicht vergessen alles fotografisch zu dokumentieren.......:D

ich freu mich auch schon auf mai......wenn das datum von dir her ok ist siggi werd ich mal einen babysitter organisieren, will ja schließlich alles gut geplant sein:D
denn das alles kann ich planen und organisieren....das verfahren klappt schon ganz von allein:D
 
Hallo ihr Beiden,

@Siggi: ja, bin auch schon ganz gespannt, wieviele es werden. Naja, zwei brauch ich auf jeden Fall ;) :~ :D

@Zofia: keine Ahnung, heute morgen war ich etwas spät dran (darf ja meinen Zug nicht verpassen ;) ) also seh ich heute abend nach, wenn ich wieder zuhause bin. Außerdem weiß ich ja nicht, um welche Uhrzeit Gucky die Eier legt. Könnte ja sein, daß sie erst um halb 8 legt, dann hätte ich es eh nicht gewußt (muß um 7 aus dem Haus...) Und alle paar Minuten nachsehen will ich ja auch nicht - muß sie dann ja runterscheuchen...

Klar, wird das alles wieder fotografiert. Foto vom ersten Ei hab ich schon :D - ist auch schon in der Mache (war das letzte Foto vom Film) Tja, jetzt wär ne Digicam auf die Schnelle nicht schlecht - würde mir letztendlich viel Geld sparen :~

Vom Datum her sollte es klappen - sofern die ersten beiden auch schlüpfen... ich würde vorschlagen, wir warten erst mal ab, bis die ersten beiden so 10 Tage alt sind (dann kann ich auch davon ausgehen, daß sie überleben, vorher könnte es noch etwas kritisch sein), dann machen wir alles fest (muß mir ja auch noch eine Fahrkarte kaufen...) Ja, organisieren muß ich da auch noch einiges für die paar Tage, die ich nicht zuhause bin...
 
Hallo,

also Zofia, ich kann Dich beruhigen: meine kleine "Eierlegemaschine" hat heute brav das zweite Ei gelegt ! ;) :D

Werde dann mal am Donnerstag morgen nachsehen - würde mich jetzt doch interessieren, wann sie die Eier legt (eins meiner Kanariweibchen hat immer so um 10 Uhr ihre Eier gelegt :D - war wohl kein Frühaufsteher ;) :~ )

Auf jeden Fall sind jetzt erst mal Deine beiden "gesichert" :D
 
uiiiii wie schön *hüpfdurchdaswohnzimmerundfreuganzdoll*

gucky extra leckeren apfel zuschieb:D
bin ja mal gespannt wieviele eierleins es denn werden??????
das ist ja soooooooo vile besser als ein ü ei:D :0-

ganz gespannt auf donnerstag wart.......
 
Hallo ihr Lieben,

Gucky hat anscheinend den Turbo eingeschaltet :D - das 3. Ei ist schon da... hab kurz vor 21 Uhr mal reingelinst, saßen beide aneinandergekuschelt im Kasten, Robby erst mal rausgeflüchtet, Gucky wie immer sitzen geblieben. Da hab ich sie halt mal ein bisschen am Rücken gekrault :D dann ist sie von den Eiern runter - und staun... da war das 3. schon da ;) (jetzt hat sie es wohl plötzlich eilig ?) :~ :D
 
Uiuiuiu!

Siggi holt den Taschenrechner raus
*äh, wie war das - Zofia = 2 Kathis; 3 Eier = 3 Kathis; 3 Kathis weniger 2 Kathis für Zofia = huch - noch ein Kathi* und nu :?
*räusper - HENNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII* :D :D :D
 
gina da hat wohl die rübergeschobene portion apfel geholfen....war aber garantiert hormonfrei....:D :D
der gucky extra hirse rüberschieb.....:D
sie muß doch bei kräften bleiben.....
bin schon ganz gespannt auf die ersten kückenfotos wenn es soweit ist:D
gina sag den beiden mal das sie das ganz toll machen :0-
 
Hi ihr zwei Verrückten :D

@Siggi:
*räusper - HENNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII*
Ja wie nu? Wat denn nu? Selber keine produzieren wollen - aber meine Kükis haben wollen?? (Willst wohl nur Deine Vögelz schonen?):D ;) :~ :D :D :D
Was tut sich denn nun bei Dir und Deinen brutfreudigen Kurzen? Gibts wieder Rührei oder waren das "verlorene Eier"?:D

@Zofia:

gina sag den beiden mal das sie das ganz toll machen
Werd ich tun, logisch :D ;)
 
verrückt ich??????????

schatz hast du wieder meine zwangsjacke im auto liegen lassen??????????:D


ich freu mich halt schon soooooooo dolllllleeeeee, hab sogar schon snoere genervt ........und gefragt wieviel geduld sie für einen permanent verfahrer wie mich aufbringen kann???????
ich plane auch locker 5 stunden hinfahrt:D :D :D
also gina oder snoere wenn ihr so einen kiefernstand haben wollt sagt bescheid.....irgendwie muß ich euch ja besänftigen:D :D

oder wartet mal war das wort nicht bestechen?????:D
na gucky wie hat die extra hirse geschmeckt???? noch ein bischen leckere wildsamenmischung zu gucky rüberschieb:D
und fürs betthupferl versuche gucky auf den leckeren geschmack von pysialis zu überreden:D
 
Bestechungaffäre!!!!!

Morgen in der Bild :D Selbst unschuldige Vögel nicht mehr sicher!




(naja, wenns hilft und so noch viele viele kleine Kathis produziert werden, drücken wir halt ein Auge zu ;) )
 
Huhu!

@ Gina:
Willst wohl nur Deine Vögelz schonen?)
Jep, genau :D :~

Was tut sich denn nun bei Dir und Deinen brutfreudigen Kurzen? Gibts wieder Rührei oder waren das "verlorene Eier"?
Nix mehr - hat sich "ausgeeiert" :p Aber sobald die "Ersatzvoliere" frei ist, kommen se darein - hab die Schnauze voll. Man kann nicht EINE Sekunde aus dem Zimmer gehen. Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit hocken se im Regal oder sonstwo und wollen brüten :k Also, sollen se brüten *schonmal Wasser heiß mach* wird aber trotzdem nix mit Küken :(

@ zofia:
Dann werd ich mal langsam anfangen, riesige rote Wegweiser mit Pfeilen drauf zu basteln, die ich entlang der Strecke "Autobahn-Ausfahrt - Siggi" aufstelle :D :p

Grüßle,
Siggi
 
Hallo an alle,

*grööööööhl* Ich habs ja immer gewußt, Kathifans sind die Verrücktesten unter den Vogelhaltern - ist ja echt ein lustiger Haufen geworden hier... :D

@Siggi: ... nur gut daß die Deutsche Bahn sich nicht verfährt... ;) (die kommen ja nur zu spät :D ) käme ich mit dem Auto angereist, müsstest Du wahrscheinlich noch für mich Schilder aufstellen...

*schonmal Wasser heiß mach*
Mönsch, bist Du fies... Wußtest Du schon, daß die EIGENEN Kathis immer die knuffigsten, süßesten und drolligsten sind - noch dazu, wenn man sie schon ab Legedatum kennt??:~ :D (*weitermachmitmeinenÜberredungsversuchen*)
 
guten morgen:D :D

gucky heimlich keimfutter rüberschieb und apfel:D :D
also 3 eier hamer jetzt.....donnerstags ei wurde mittwoch gelegt....

ginaaaaaaaa????????schau mal rein bitte bittte bitteeeeeee
bin ja so gespannt.........
rote pfeile genial:D
aber nicht vergessen die dinger auch von der abfahrt bis zu dir zu postieren:D :D :D

so wenn nu das letzte ei gelegt ist heißt es die nächsten 3 oder so wochen zwangsjacke anziehen.....damit ich nicht das forum zutexte.....
hab bei siggi auf der hp gestöbert....wegen brutzeit und so....frau möchte ja schließlich informiert sein:D

muß wohl die nächste zeit etwas mehr basteln:D
beschäftigungstherapie..... man ist das spannend
 

Anhänge

  • bird_hatches.gif
    bird_hatches.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 40
GINAAAAAAAAaaaaaaaaa?????!!!!!!!????????


DAS kannst du doch nicht machen???!!!!!!!
mittwoch war das letzte ei.....heute ist freitag........was gibt es neues???????
sitzt gucky auch weiter auf ihren eiern??????
hilft robby immer noch????????
sind es 3 eier oder sind es mehr geworden???????
hat siggi schon die pfeile fertig??????????
sind deine kathis gesund????????
soll ich nu bauen oder nich???????
fragen über fragen???????
kein wunder das ich im besitz einer zwangsjacke bin!!!!!:D :D :D


info bitte bitte info.......
*imwohnzimmeraufundabrennundaufginawarte*









*immernochhinundherrennundwarte*







GINAAAAaaaaaaaaaaa????????






und nu???????





jetzt platz ich gleich vor neugier???????
und wer kümmert sich dann um meine pieper????????
 
Hallo Zofia,

na Du bist vielleicht ungeduldig... :D - gerade eben wurde Ei Nr. 4 gelegt! (Also, vor ner halben Stunde war es noch nicht da - Gucky denkt wahrscheinlich auch, daß ich 'n Rad abhab... dauernd Deckel vom Nistkasten hoch und solange Gucky anstier bis es ihr zu blöd wird und sie dann doch von den Eiern runtergeht :~ )

Soweit alles beim Alten - nur... ich hab gerade eben auf Guckys Schnabel - direkt da wo die Nase beginnt - ein kleines Loch gesehen... sieht so aus wie es Siggi bei einem ihrer Kathis mal hatte, glaube ich - habs ja nicht gesehen... Siggiiiiiiii.... Hilfe.....Bitte melde Dich.... (War ja glaube ich nix schlimmes, oder...?) Muß das ausgerechnet jetzt sein? :k
 
Thema: Auch Eieiei

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.098
Tanygnathus
Tanygnathus
Snoere
Antworten
18
Aufrufe
1.669
Siri
S
R
Antworten
2
Aufrufe
587
Rebecca
R
Z
Antworten
17
Aufrufe
1.150
Zauberfrau
Z
Zurück
Oben