Umsiedlung erfolgreich

Diskutiere Umsiedlung erfolgreich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Sodala! Luna und Bo sind soeben umgezogen, freiwillig ;) Voliere auf, alle raus *naja, fast alle* nen bißchen rumgeflogen und -geflattert. Bo...
Sodala,
wieder Update :)

Ei Nummer 3 is da, heute nacht/morgen/mittag irgendwann.

Ich wollte heute morgen nachschauen, da saß Luna auf den Eiern und ließ sich nicht überzeugen, nen Tacken zur Seite zu rücken. Sonst verläßt sie immer den Käfig, wenn ich oben reingucke.

Sie brütet fest, seit dat 2. Ei da ist. Nur ein-/zwei-mal pro Tag verläßt sie den Kasten und frißt nen bißchen, vertritt sich die Beine und setzt einen MONSTRÖSEN 8o Haufen ab. Wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen. Danach is se bestimmt um die Hälfte leichter ;)

Gizmo schreit inzwischen nicht mehr so viel. Er hat sich zu Nele gesellt, nur bei Feebee hält er noch immer Sicherheitsabstand. Die scheint das alles ziemlich ulkig zu finden und rennt manchmal "stundenlang" hinter Gizmo her :D während der flüchtet 0l
Jaja, so sind se.

Sach ma, is euch eigentlich auch aufgefallen, dass das eine Ei von den beiden da oben viel größer aussieht? Is in natura auch so *staun* und ich dachte immer, die wären alle so ziemlich gleich groß.

naja, soviel von hier.

Gruß,
Siggi
 
:D fällt mir erst jetzt beim zweiten mal Schauen auf...

ist schon komisch... ist doch immer die gleiche Öffnung durch die es nach draussen geht ;)

Naja... gibt ja auch riesen Babies und noch winzig kleine Würmchen...
 
ist doch immer die gleiche Öffnung durch die es nach draussen geht
:D :~
ja, richtig, aber vielleicht dehnt sich die Öffnung mit der Zeit *ggg*
ne, im Ernst, ich werde das mal im Auge behalten.

Hab übrigens gerade eben die Eier abgekocht. Ich wollte nicht warten, bis die ersten Äderchen sichtbar sind.
Eins ist leider kaputtgegangen. Hab's trotzdem der Luna wieder untergeschoben.
Oder sollte ich es besser entfernen?

Gruß,
Siggi
 
also wegen der Eigröße würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Kanarien legen auch unterschiedlich große Eier, in der Regel ist zumindestens immer das letzte Ei deutlich sichtbar kleiner als die davor. Ist eben ein Naturprodukt ;). So wie ich das verstanden habe, hat sie die ersten zwei Eier auch in kürzerem Abstand gelegt als nun das letzte? Vielleicht liegts daran.

Mit kaputten Eiern habe ich auch nur bei meinen Kanaris Erfahrung, und auch nur bei rohen: entweder werden sie rausgeworfen oder gefressen, oder das Weibchen geht nicht zurück aufs Nest, wenn dort ein zerbrochenes Ei liegt. Kommt auf das Temperament der Henne an.
 
oder das Weibchen geht nicht zurück aufs Nest, wenn dort ein zerbrochenes Ei liegt.
Das scheint kein Problem zu sein. Ich musste Luna eben fast schon wegdrängeln, um an die Eier zu kommen.
Und auch jetzt sitzt se wieder druff :D

Na, dann werd ich mal warten, was se mit dem Krempel macht

Grüßle,
Siggi
 
Hallöle,

eigentlich wollte ich ja gerade ins Bett gehen, und auf jeden Fall KEINEN Beitrag schreiben... aber...

*gröhl* ich krieg mich hier grad nicht wieder ein:
einen MONSTRÖSEN Haufen
:D :D :D Ich weiß was Du meinst. Gucky ist mir am Samstag mal kurz entwischt und hat so ein Riesenteil auf den Wohnzimmerboden fallen lassen 8o Das Ding war fast größer als der Morgenkot von meinen Grauen !!! Ich dachte auch, ich seh nicht gut. :~

Zur Eiergröße: Hm, keine Ahnung - Guckys Eier sind immer "Standard"... ich hab bis jetzt keine Größenunterschiede gesehen.

(So, nu is aber Zeit für Augenpflege...)
 
Huhu Gina!

Wo issen dein Benutzerbild hin *wunder* ???

Heut is dat vierte Ei gekommen, nach drei Tag. Ich dachte schon, es kommt nix mehr. Naja, jetzt sitzte se wieder auf drei Eiern. Das kaputte haben wir dann doch rausgenommen.
Luna brütet hingebungsvoll :~ und läßt sich durch fast nix mehr beeindrucken.

Gruß,
Siggi
 
Also, dat is ja nu genau einen Monat her, seit Luna das erste Ei in den Kasten gelegt hat, und sie sitzt noch immer 8o fest auf den beiden verbliebenen (das dritte war nach dem Abkochen und wiederreinlegen auf einmal verschwunden).

Wat meint ihr, wie lange sitzt se denn da noch drauf?
Wird ja mal langsam Zeit, dass sie wieder ins Leben zurückfindet, oder? :? :~

Grüßle,
Siggi
 
"Muttersein" ist auch ne Aufgabe!

Vielleicht muss man die Eier einfach irgendwann mal wieder entfernen? So nach der üblichen Brutzeit????

Wo sind denn bloss die Profis hin? :D
 
oooch Siggi, wenn es ihr Spaß macht, laß sie doch sitzen... :D Ich hab die Eier immer nach der abgelaufenen Brutdauer entfernt. So n paar Tage später... Aber Luna is ja auch noch nicht so erfahren, vielleicht weiß sie gar nicht, wie lange man normalerweise brütet? :~ Kannst ihr ja noch ein paar Tage geben...
 
Huhu!

Hm, mit Eier entfernen bin ich vorsichtig. Nich, dass se dann gleich wieder anfängt, weil se denkt: huch 8o wo sind se hin ...
Ich will ihr lieber das Gefühl lassen: naja, nix geworden *Bo, du Schlappschwanz :k * :~ :~ versuchen wir's später nochmal, jetzt erstma Urlaub* :D

Kannst ihr ja noch ein paar Tage geben...
jau, ne woche hat se noch ...

Grüßle,
Siggi
 
So, nachdem Luna nu gestern gaaaanz oft draußen unterwegs war, hab ich ihr gestern die Eier weggenommen. Sie war auch nicht irgendwie irritiert, als sie wieder im Nistkasten verschwand. Die Nacht haben die beiden dann wieder im Brutkäfig verbracht.
Heute morgen dann waren beide früh wieder außerhalb unterwegs. Da Luna's Nase irgendwie nicht in Ordnung ist und sie auch sonst ziemlich angeschlagen ist, hab ich kurzerhand den Käfig aus dem Raum entfernt. Bo und Luna haben zwischendurch mal etwas verwirrt geschaut *hä-stand da nicht eben noch was* und dann weitergefressen. Luna hat dann bis jetzt die meiste Zeit mit fressen und schlafen verbracht. Die frischen Apfelbaumzweige wurden benagt, Löwenzahn ausgelutscht und wieder geschlafen.
Ab und zu kriegen sich meine 5 mächtig in die Haare, Bo kloppt sich mit Gizmo, weil der ihm zu nahe auf die Pelle rückt, Gizmo kloppt sich mit Luna, weil die Bo zu nahe auf die Pelle rückt, beide vertreiben Feebee aus ihrer Nähe, die aber trotzdem immer wieder fleißig die Verfolgung aufnimmt, und Nele - Nele frißt :D
Mal sehen, wie das heute abend abläuft, wenn die Herrschaften sich zur Ruhe begeben wollen :~

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Umsiedlung erfolgreich

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.258
Corspa
C
R
Antworten
11
Aufrufe
9.231
Panyptila
Panyptila
O
Antworten
1
Aufrufe
3.767
terra1964
terra1964
D
Antworten
16
Aufrufe
14.564
Sittichfreund
S
B
Antworten
10
Aufrufe
1.407
Brieftaube
B
Zurück
Oben