Dringend neues Zuhause gesucht

Diskutiere Dringend neues Zuhause gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Amazonen-Liebhaber, ich habe mich in euer Forum verirrt, weil ich einen dringlichen Notfall habe. Bei euch hier im Forum klappt das immer...
hier das Bild von einem Guayaquilsittich, der hat aber viel mehr rot am Kopf :?
und hier zum Vergleich das Bild einer Prachtamazone :? Da fehlt aber der rote Flügelbug. Oder ist das geschlechtsabhängig? Habe ich jetzt nicht weiter nachgeguckt. Vielleicht ist es auch kein reinrassiger Vogel, möglich wäre ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotmasken???

Hallo,

was haltet ihr denn hiervon, Bilder meiner Rotmaskensittiche.

Von den Geräuschen her, machen sie aber ganz andere als Amazonen, eigendlich ganz andere als meine anderen Vögel, teilweise komisch glucksend. Ich habe sie auch erst vor 2 Wochen aufgenommen.
 

Anhänge

  • rotmasken2.jpg
    rotmasken2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, der Schnabel und die Krallen sehen dem Sittich ähnlich, die Kopffärbung kommt eher nach der Amazone.

Liebe Grüßles
Karin

PS: Ich habe heute morgen hier gar keine Bilder gefunden, nur die Artenbeschreibungen.
 
Füße

Hallo,

das mit den Füßen habe ich übersehen (leider Fotos ein wenig unscharf). So wie ich das beurteilen kann sind das keine Amazonenfüsse, eindeutig Sittich. Von meinen Rotmasken sind sie glatt und "schweinchenrosa".
@Cora was sagst du dazu.
 

Anhänge

  • rotmaskenfuesse.jpg
    rotmaskenfuesse.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 186
Zum Rotmaskensittich hats im Vogelforum-Lexikon einen Eintrag, es fehlt aber ein Bild. Feezlez, du könntest doch dein Bild noch bei den Fotos reinstellen. ;)
 
Foto

Werde ich bei Gelegenheit machen, im Augenblick ist die Henne noch ein wenig gerupft.
 
Die Krallen sind sehr lang und laufen sehr dünn zum Ende. Vielleicht müssen sie auch nur geschnitten werden.
 

Anhänge

  • bild 016.jpg
    bild 016.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 183
Wenn ich die Stinkefuß-Bilder vergleiche, kommt das hin. Dein Bild ist ja sehr scharf aufgenommen. Auch das leichte Rot paßt. Nachher schmeiß ich daheim nochmal den Rechner an und vergleiche nochmal.

Bis denne. Hab gleich Feierabend.

Grüßles
Karin
 
ALso eine Amazone ist es definitiv NICHT. Ich würde auch auf einen Sittich tippen.

Tolle Vorbesitzer, die noch nciht einmal wissen, was für einen Vogel sie da eigentlich haben... *grummel*. Vom Flügelstutzen ganz zu schweigen.

Vielleicht setzt Du die Bilder nochmal bei den Sittichen rein oder setzt dort einen Link zu Deinem Thread hier? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. JCW sagen kann, was für ein Sittich es ist.

Die Krallen sind etwas lang, aber nicht sooo lang, daß sie jetzt unbedingt geschnitten werden müßten, würde ich vom Bild her mal so sagen.

Wirklich ein Jammer die ganze Geschichte... :(
 
Wohin???

Hallo Antje,

wo bei den Sittichen soll ich das reinsetzen?

Oder vielleicht noch einfacher: Kann bitte, bitte jemand das dorthin verlinken.

Grüßles
Karin
 
Danke

das ist lieb von dir.

Ich habe Steffi mit dem Bild eines Rotmaskensittich (Papageienbuch/Low) verglichen. Genau so sieht sie aus. Nur bei der Größe bin ich mir nicht sicher. Wenn ich den Nanday daneben halte, ist Steffi zwar fast dreimal so dick (breit, kräftig?, ihr wißt schon) aber nicht viel länger. Das kann aber daran liegen, daß vielleicht auch Schwanzfedern fehlen.

Ihre Füße sind leicht rosa, aber eher Richtung weiß.

Grüßles
Karin
 
moinsen :)

sö habe mal mein buch rausgekramt..würde auch sagen ROTMASKEN SITTICH* Aratinga mitrata mitrata

: ...Typisch ist die VARIABLE ROTFÄRBUNG DERWANGEN UND OHRFLECKEN..die bei jedem vogel unterschiedlich ausfällt...

größe 38 cm ..also recht propper das kerlchen:)

stimme: tief und hart...legen das schreien nicht ganz ab ..

badet ausgiebig und viel...
 
also definitiv keine Amazonen sind Rotmaskensittiche......

also ab zu den Südamerikanern ;)
 
Hallo Cora,

da sich die arme Kleine nun als Sittich entpuppt hat, werde ich den Thread mal zu den Sittichen verschieben.

Schlimm, wie manche Menschen mit den ihnen auf Gedeih und Verderb ausgelieferten Tierchen umgehen...8(
Mir fehlen einfach die Worte.....

Ich wünsche der Süßen, dass sie ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause findet, wo sie sich von dem Erlebten erholen kann!
 
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau,

ob ich wirklich ein guten neues Zuhause suchen soll oder ob sie hierbleiben kann.
Ich habe ja noch die 2 Nandays. Wenn Steffi schreit oder Angst hat, läßt sie sich von den Nandays beruhigen. Erstmal muß Steffi eh zur Ruhe kommen und vor allem soll sie erstmal die nächste Mauser abwarten. Und vielleicht geschieht ein Wunder und die Vögel vertragen sich. Man weiß nie. Die Nandays sind ja auch ganz, ganz friedlich mit den Nymphen zusammen.

Wäre es wirklich eine Amazone gewesen, hätte ich über so eine Möglichkeit garnicht nachgedacht, aber bei einem Sittich ...

Ich warte jetzt noch mind. 1 Woche, dann muß sie die Strapazen auf sich nehmen und zum Tierarzt.

Grüßles
Karin
 
Hallo Karin,

ach ist das ein armes Kerlchen. Schön, daß sie bei Dir gelandet ist. Ich habe ja das Gefühl, daß sie dort auch bleiben wird...

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe
 
Thema: Dringend neues Zuhause gesucht
Zurück
Oben