Nun werde ich es doch tun

Diskutiere Nun werde ich es doch tun im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... ich werde einen grünen Hahn nehmen :D Mir dauert das alles zu lange. Juliet ist schon fast Welli-süchtig. und es würde noch mind. 6 Wochen...
S

Suppenhuhn

Guest
... ich werde einen grünen Hahn nehmen :D

Mir dauert das alles zu lange. Juliet ist schon fast Welli-süchtig. und es würde noch mind. 6 Wochen dauern und dann auch noch nicht sicher sein.

Ich kann mir das einfach nicht länger angucken.

Wenn alles klappt kann ich ihn Donnerstag abend abholen, spätestens Montag.

Er ist jetzt zwischen 8 und 9 Wochen alt und spalt (ino), evtl. sogar doppelspalt (blau) :D:D:D Dank Snoeres Superprogramm weiß ich, daß mit einem solchen Paar fast alles möglich ist (wenn doppelspalt). Dann könnt ich mir vielleicht meinen blau-Wunsch irgendwann selber erfüllen. :p

Auch in Hinblick auf eine eventuelle ZG und dessen Benutzung für das nächste Jahr paßt ein grüner besser zu Juliet hab ich mir sagen lassen. Zwei blaue sollte man wohl nicht verpaaren.

Komisch, schon sehe die grünen mit anderen Augen :s :D

Ich freu mich schon tierisch. Hoffentlich klappt's übermorgen schon.

Wetten, danach werde ich überschwemmt mit Meldungen über blaue Hähne?
Aber ist dann auch egal. Ich habe mich jetzt entschieden und der Hahn ist definitiv reserviert.

(Aber was spricht gegen 4 Kathis ?;) )

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau!!!!!!!! spricht nix gegen 4 kathis.....hol dit noch einen kobaltblauen und einen cremino.......lass cremino und kobaltblau schlüpfen..... ( nich so vielk ahnung hab da mir das im moment "zu hoch" ist) und schon hast du abnehmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soll ich meine zwangsjacke wieder rausholen??????:D :D :D
 

soll ich meine zwangsjacke wieder rausholen??????:D :D :D [/B]



:D :D :D Ja bitte, schon als vorbeugende Maßnahme, wenn sie dann wieder am Teller dreht ;)


q Suppenhuhn ... Glückwunsch, schön, dass du dich durchgerungen hast...
 
hmmm, aber ... vier Kathis is nich gut hab ich auf Siggis HP gelesen! Am besten sind mindestens sechs :D :D :D

so, ich werf mal den Ofen an, Osterkuchen backen... da dabei genug Eiweiss überbleibt, werd ich mal ne Runde Kathibisquits backen - mal sehn was sie davon halten *g
 
Huhu Suppenhuhn!

Na, da bin ich ja mal gespannt, was du da anschleppst :D

(Aber was spricht gegen 4 Kathis ? )
Hm, *denknach grübel grübel* eigentlich nix :D

@ zofia
soll ich meine zwangsjacke wieder rausholen??????
Wie 8o du hattest sie schon weggeräumt ???? 8o :? :D

@ Siri
hmmm, aber ... vier Kathis is nich gut hab ich auf Siggis HP gelesen! Am besten sind mindestens sechs
hehehe, gutes Argument *ggg*

Grüßle,
Siggi
 
Hallo ihr Lieben,

hmmm, aber ... vier Kathis is nich gut hab ich auf Siggis HP gelesen! Am besten sind mindestens sechs

Und noch besser sind acht :D ;) Eigentlich... zehn wäre auch nicht schlecht... :~ Ach was, wie schon mal erwähnt: Kathis kann man nie genug haben :D ;)
 
Sodala, das Suppenhuhn ist eben wieder weiter Richtung Essen (mit kleinem weiteren Zwischenstop) abgefahren und hat einen kleinen grünen Gnom im Gepäck - ein aufgewecktes Kerlchen :D
Ich denke, sie wird sich später nochmal melden :)

da wird dich Juliet aber freuen ...


@ Zofia: also, ich werd dich wohl direkt von der Autobahnausfahrt abholen müssen, denn wie ich heute mit Entsetzen feststellen mußte, bin ich kaum in der Lage, den Weg von der Ausfahrt zur Wohnung zu beschreiben :~ - aber finden tu ich ihn, versprochen :D :~

Grüßle,
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun endlich angekommen.

Grüni :D (hat noch keinen Namen) sitzt nun in einem - vorerst - Einzelkäfig im Wohnzimmer und hat schon den Futternapf gefunden und quatscht schon kräftig mit mir.

Ist ein süßer Fratz mit pechschwarzen Schwanzfedern, also ein Doppelhahn :D :p

Fotos mach ich später, erst mal von Weitem testen ob er Angst hat davor.

Gähn :k bin totmüde ... muß jetzt erstmal eine Runde mit meinem Hund und dann auf die Couch.

Meld mich später nochmal


:0-
 
Glückwunsch zu deinem Grünmonster!
Bin auf Berichte gespannt...

das das auch immer wieder so aufregend ist...
 
oh, es gibt wieder Zuwachs *freu*

Herzlichen Glückwunsch :0-

Ich freu mich schon auf erste Fotos... und Geschichten :D
 
So, der Name steht nun auch fest.


Romeo würde zwar gut zu Juliet passen, aber irgendwie gefällt er mir nicht.

Also hab ich ihn mir eine ganze Weile angesehen und seine krass grüne Farbe hat mich sehr an Natur und Wald und Blätter erinnert.

Und irgendwie bin ich dann auf Robin gekommen.

Wohl wegen Robin Hood, der sich ja im Wald versteckt hat. (Zwar nicht im Blockhaus, aber was soll's)

Jedenfalls sagte mein Gefühl mir: Ja, das paßt.

Und so wird' s denn sein.

Robin:

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin1.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin2.jpg

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin3.jpg


Geschichten gibt' s noch keine, ist ja noch nicht viel passiert.

Er frißt aber schon Hirse aus der Hand.


:)
 
Hallo Suppenhuhn,

oh Glückwunsch, ein prachtvoller Bursche ;)

Er frißt aber schon Hirse aus der Hand.
Und zutraulich ist er auch schon :) Das hört sich doch gut an. Was meint denn Juliet zu Robin?? ;) Oh, ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten, die nun folgen werden :D Und die Fotos natürlich ;) :D
 
Huhu Suppenhuhn!

So "hell" sieht er ja noch putziger aus :D Klasse.
Und Robin paßt ....

Er frißt aber schon Hirse aus der Hand.
Das is ja klasse!
Dann kann's ja was werden mit Robin und Juliet :)

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Nun werde ich es doch tun
Zurück
Oben