Züchter-Nummer

Diskutiere Züchter-Nummer im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wie kann ich anhand der Züchternummer auf dem Ring herausfinden, wer der Züchter ist? Einer meiner Kathis hat einen DKB-Ring und ich würde...
S

Siri

Guest
wie kann ich anhand der Züchternummer auf dem Ring herausfinden, wer der Züchter ist?

Einer meiner Kathis hat einen DKB-Ring und ich würde gerne erfahren wer ihn gezogen hat.
 
Thx Suppenhuhn,

aber irgendwie kann ich die dortigen Nummern mit der auf dem Ring überhaupt nicht in Einklang bringen.

auf dem Ring steht DKB, gefolgt von einer vierstelligen Nummer. Dann folgt eine zweistellige Nummer zusammen mit der Jahreszahl 02 (nehme ich an, schwarze Ringfarbe) und dann nochmal eine dreistellige Nummer (in dem Fall 040), was ich dachte sei die laufende Ringnummer.

Hat der DKB sein Nummernsystem kürzlich geändert? Hm und sind wirklich sowenige Mitglieder im DKB.
 
Huhu Siri!

Hm, so richtig kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Allerdings hab ich rausgefunden, dass einzelne Vereine auch DKB-Nummern haben, welche z.B. so aussehen:
Bad Kissingen 02-083
Bielefeld-Schildesche 18-007
Bitterfeld 31-004
...
könnte dann die 02-040 nicht auch so eine Nummer sein?
Und an diese Nummer schließt sich dann noch eine zweistellige Nummer an, das ist dann die komplette Züchternummer.
Aber 02-040 hab ich leider nich gefunden...

Grüßle.
Siggi
 
Huch :~

Hab da nochwas gefunden :D

http://www.dkb-online.de/dkb/ringlesen.htm

Das hilft vielleicht ein bißchen.

Und nochwas



Der DKB als große Züchterorganisation besteht aus 32 Landesverbänden mit etwa zwanzigtausend organisierten Vögelzüchtern.
entnommen von
http://www.dkb-online.de/dkb/ind_vwort.htm

die haben also ein paar mehr Mitglieder als die auf der Seite angegebenen :D

ich würd für weitere Infos einfach mal dort nachfragen :)

Nochmal Grüßle,
Siggi
 
ah! danke für den link :)

also der Ring ist genauso beschriftet wie im Bild, allerdings beginnt die Züchternummer mit 49xx, dann folgt der Landesverband (in meinem Fall auch 23) und die Jahreszahl 02 und danach die laufende Nummer 040.

Werd ich wohl doch mal dort anfragen müssen, es sei denn, jemand hier ist beim DKB und kann mir per PN weiterhelfen :)
 
Thema: Züchter-Nummer

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
968
nifilukodia
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Sittichfarm
S
Zurück
Oben