Goldkappensittich

Diskutiere Goldkappensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hat irgendjemand hier vielleicht auch einen Goldkappensittich? Meinen habe ich seit 2 Jahren, leider hab ich nirgens Infos über diese...
R

ri26

Guest
Hallo!

Hat irgendjemand hier vielleicht auch einen Goldkappensittich?
Meinen habe ich seit 2 Jahren, leider hab ich nirgens Infos über diese Art gefunden.
Über Infos würde ich mich feuen!

Grüße Ri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ri,

willkommen in den Vogelforen :).

Goldkappensittiche sind eine Unterart der Sonnensittiche, nicht wahr ? Für die südamerikanischen Sittiche haben wir sogar ein eigenes Forum hier, stell deine Anfrage doch bitte nochmal dort, da findest du bestimmt Leute, die auch welche halten :).

Hier: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=92

Aber eine Info kann ich dir schon mal geben, denn sie gilt für alle Sittiche :): Sittiche sind Schwarmvögel und sollten daher auf keinen Fall alleine gehalten werden, sondern mindestens mit einem artgleichen Partner ;).

Hab mal in Google geguckt, hast recht, da gibt es nur drei Seiten zu diesem Sittich. Sicher gibt es noch mehr unter der lateinischen oder englischen Bezeichnung , hab ich nun nicht nachgeguckt, aber auf englisch müßte da einiges kommen :).
 
Hallo :0-

Ich verschiebe mal Dein Thema in das passende Unterforum.
Denn bei uns Nymphensklaven wirst Du keine Info finden.
 
Hallo Ri,

Was willst Du denn wissen?

Der Golden capped Conure, Deiner also, der Jandaya Conure und der Sun Conure (Sonnensittich), sind so eine kleine besondere Gruppe innerhalb der Aratingas, sie haben die gleichen schönen Farben von sonnengelb über rostrot bis sattgrün, nur, der eine mehr, der andere weniger.

Du weisst inzwischen selbst, sie sind laut, ich sag Dir, ALLE.

Sie sind sehr verspielt, leicht zu zähmen und Experten im Ausbüxen.

Hast Du die Möglichkeit, ein paar mehr davon zu bekommen und auch zu halten? (Aufpassen, die Drei bastern untereinander aus, also nur gleiche zusammensetzen)

Ich habe jeweils vier Paare Jandayas und vier Paare Suns in Gemeinschaftsvolieren von 3,80x2,00x2,00, das geht wirklich gut, sie spielen miteinander und da ist kein Streit.

Wenn Du noch mehr wissen willst, musst Du mal net fragen.

Liebe Grüsse

Inge
 
Merlin

:0- Hallo Inge!

Ja Du hast Recht, die Lautstärke von dem Kleinen Kerl ist schon sehr beachtlich. Aber es ist schon viel besser geworden. Mittlerweile schreit er nur noch wenn wir nach Hause kommen und wenn er unbedingt aus dem Käfig will.
Zur Zeit hört er morgens um sechs Uhr die Vögel draußen zwitschern und glaubt er müsse seinen Senf dazu geben.
Die Rollenverteilung ist auch recht klar. Ich bin seine Bezugs-und Respektperson und mein Freund ist seine Respektperson. Das heißt im Klartext, wenn er mal seinen kleinen Dickkopf durchkriegen will und keinen Bock hat zu hören ( was er im allgemeinen tut ), dann muß mein Freund nur mit einem bestimmten Tonfall sprechen und er spurt zu 90%.
Duschen geht er unheimlich gerne, da hat er richtig Spaß. In seine Wanne geht er zwar auch aber fließendes Wasser gefällt ihn besser. Kuscheln ist glaub ich das liebste was er so mit uns Menschen macht und man glaubt es kaum aber er krabbelt einfach beim fernsehen mit unter die Wolldecke.

Im Moment hat er glaub ich Frühling, er ist total durch den Wind. Der Wetterwechsel ist auch nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Im Moment putzt er sich öfter wegen der Mauser. Irgendwo hab ich mal gelesen das diese Sittiche nicht sprechen lernen können. Also bis jetzt klappt : Hallo, Hi, Ja, Küschengeräusch-Ist zwar noch nicht viel aber er ahmt uns nach. Wenn wir mehr zu Hause wären würde es bestimmt besser klappen.


So bis dahin erst mal

Gruß Ri
 
Thema: Goldkappensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben