Merlin

Diskutiere Merlin im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich. Gruß Ri
R

ri26

Guest
Hallo!
Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich.
Gruß Ri
 

Anhänge

  • 13.12.02-merlin 2.jpg
    13.12.02-merlin 2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 129
huhu Ri!

Das is ja nen hübsches Exemplar.
Ich kenn mich leider mit "solchem Getier" :D nicht aus, aber gefallen tut er mir auf jeden Fall.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Snoere!

Vielen Dank. Das ist ja leider mein Problem. Mit diesem "Getier" kennt sich kaum einer aus, da es sie so selten gibt. Die meisten wissen gar nicht was das für ein Kerlchen ist.

Ich hab ihn vor drei Jahren aus Österreich mitgebracht.

Gruß Ri
 
Hi Ri,

dein Merlin ist wirklich ein Hübscher. Aber was zum Geier macht er da mit dem Wattestäbchen? Will er dir die Ohren reinigen? ;-)

Scherz beiseite. Ich habe gerade mal versucht, etwas über die Art im Web zu finden, aber der Name taucht in meinem Verzeichnis aller Vogelarten nicht auf. Kennst du den lateinischen Namen der Spezies?

Viele liebe Grüße,
Gaby
 
Goldkappensittich

Hi Gaby!


Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin am renovieren und gehe trotzdem arbeiten, also voll im Stress.

Merlin ist auch schon ziemlich beleidigt, weil ich so selten da bin.

Den lateinischen Namen hab ich auf seiner Urkunde stehen und die befindet sich noch in irgend einem Karton.

Melde mich sobald ich was habe.
Gruß Ri
 
aratinga auricapilla aurifrons = Goldkappensittich, ist eine unterart des Goldscheitelsittichs
 
Huhu!

Wir waren ja gestern im Vogelpark Walsrode, und da gab's auch Goldkappensittiche *staun* einige sogar. Sehen in natura ja noch viel hübscher aus ;)
Echt toll !

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Merlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben