Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet...
sodele, hab noch schnell ein paar neue Mini-Bilder für euch ;)

Das Gefieder ist ja nun vollständig, fliegen kann er auch schon wie ein großer :~

Hier sitzt er in der Voliere ...
 

Anhänge

  • mini1505_23.jpg
    mini1505_23.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 75
dieser Blick... zum Dahinschmelzen :~ (das hat er/sie echt drauf ;) )
 

Anhänge

  • mini1505_02.jpg
    mini1505_02.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 73
so, das letzte für heute... morgen gibts mehr (Fotos sind schon im Rechner, also geht es dann recht fix) Da hab ich auch Detail-Fotos - und ganz besondere für Jan. Mehr verrat ich aber noch nicht :D

Hier nochmal bei der Körperpflege... (ich weiß, man könnte meinen, er wolle schlafen :D )

... und Zofia... ich soll Dir liebe Grüße von Mini ausrichten ;)
 

Anhänge

  • mini1505_19.jpg
    mini1505_19.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo Gina

Das ist aber wirklich eine hübsche. Wenn ich meine
Sperlinge nicht hätte, könnte ich glatt schwach werden
und wieder Katis nehmen. Hatte 5 Jahre lang mehrere
Paare, sind wirklich lustige Vögel.

P.S. habe Dir heute das Heft zugeschickt.

Gruß
Hans
 
ochhhhhhhhh....halloooooooooooooooooo mini:0-
man gina ist der knuffig...zuckersüß.......zum knuddeln:D
und gewachsen ist er.........:D :D
 
Vielen Dank Hans, darauf bin ich schon ganz gespannt. Du bekommst es auch ganz schnell wieder :0-
 
Hallo ihr Lieben,

so jetzt aber endlich die versprochenen Detailaufnahmen

zuerst der Kopf... hier hat er eine etwas hellere Stelle, leicht gelblich
 

Anhänge

  • mini1505_01.jpg
    mini1505_01.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 49
und hier kann man eine weitere Besonderheit erkennen: die Nase ist grau und der Schnabel direkt unter der Nase hat rechts und links auch eine graue Verfärbung (die graue Schnabelspitze ist ja normal)
 

Anhänge

  • mini1505_20.jpg
    mini1505_20.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 48
hier ist es vielleicht etwas besser zu erkennen:
 

Anhänge

  • mini1505_04.jpg
    mini1505_04.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 79
so und nun zu den Füssen...

@Jan: Du hast irgendwo in diesem Thread gefragt, wie die Füsse aussehen... nun, damals noch ganz normal... so wie hier in diesem Vergleichsfoto von seinem Bruder Maxi vom letzten Jahr: ganz normal fleischfarben... (naja auf dem Foto sind seine Füsse etwas schmutzig:~ also einfach etwas heller vorstellen :D ) so sahen Minis Füsse anfangs auch aus...
 

Anhänge

  • maxi1505_01.jpg
    maxi1505_01.jpg
    19 KB · Aufrufe: 77
und hier nun endlich Minis Füsse: grösstenteils grau... und fleischfarben gescheckt...
 

Anhänge

  • mini1505_08.jpg
    mini1505_08.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 74
und das letzte Füsse-Foto

Jan, jetzt bin ich mal auf Deine Meinung gespannt... ;)
 

Anhänge

  • mini1505_09.jpg
    mini1505_09.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 72
Hi Gina,

bei den Bourkesittichen nennt man die Mutation wildfarbe gesäumt.

Ich habe zwei gesäumte Bourkesittiche, einen in rosa, dessen Füße sind gescheckt und einen in wildfarbe, dessen Füße sind ganz dunkel !!

Sehr interessant.

Hast Du schon Angebote für ihn bekommen? Ich denke das Thema ist mittlerweile bei allen Züchtern rumgegangen. :D
 
ohhhhh man mini sieht ja toll aus......schöööööön!!!!!!!!!!!!!

ja gina das würde mich auch interessieren...ich weiß ja das mini UNVERKÄUFLICH ist..............ist ja fast schon ein foren mini....so wie alle mitgebanngt haben ums ei.......:D
aber gabs irgendwelche angebote??????????

oder hast du von jemandem gehört...der auch so einen farbschlag hat??????


und knuddel mini mal von mir....und ich knuddel kirby:D
 
Thema: Gefiederfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
964
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
HolgiHSK
H
Zurück
Oben