Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet...
(na gut, dann schreib ich halt alles noch mal... - wegen zu vieler Smilies war mein Beitrag weg... grummel... muß mir angewöhnen immer zu sichern...)

Hallole,

erst mal ein herzliches Dankeschön an Hans (Solcan) fürs Zusenden des Heftes. Hab mir den Beitrag eingescannt, Heft schicke ich morgen wieder zurück.

Die gesäumten Kathis sehen aber wieder völlig anders aus - eher wie "zu heiß gewaschen" :D - also der gesamte Vogel viel heller, ausgeblichener. Auch die Stellen, die normalerweise schwarz wären, waren auf den beiden Fotos dann grau. Siggi hat mir auch Fotos von gesäumten Kathis gezeigt, die sahen auch so ausgeblichen aus, hatten kein schwarz.

Siggi hat mir auch Fotos von Kathi-Schecken geschickt, die sehen aber auch wieder anders aus... naja, eher fleckig... und die Flecken eher zufällig. Auf einem Foto war beispielsweise ein Kathi, der war teilweise grün (mit schwarzanteil) und teilweise gelb - so, als ob man zwei Fotos willkürlich vermischt hätte. Die Füsse sahen aber normal aus. Auf einem anderen Foto war ein grüner Kathi mit gelber Stirn (auch nicht symmetrisch). Leider war der restliche Körper nicht zu sehen. Auf einem dritten Foto war ein Küken zu sehen, mit dem hat Mini noch die größte Ähnlichkeit. Da waren auch Handschwingen mit einem gelb-Anteil. Allerdings hatte der Vogel auch viel mehr gelb an anderen Stellen, z. B. Kopf.

Wie ist "gescheckt" und "gesäumt" eigentlich definiert? Weiß das jemand?

Irgendwie sieht Mini keinem dieser Kathis auf den Fotos ähnlich. Habe ich da vielleicht etwas völlig Neues gezüchtet? 8o :D :~ Ist dann "Mini" eine neue Bezeichnung, so wie "ein Bo"? :~ :D

Also falls noch jemand weitere Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

@Suppenhuhn & Zofia: Nein, ich habe bis jetzt keine Angebote bekommen. Es hat sich auch niemand gemeldet, der so einen Farbschlag hat, noch nicht mal jemand, der einen solchen Farbschlag schon mal gesehen hat. Vielleicht meldet sich keiner, WEIL er unverkäuflich ist? Vielleicht hat sich das ja auch herumgesprochen? Aber neugierig wie ich bin, wüßte ich schon gerne, was er "wert" ist :~. Aber egal, Mini ist "unbezahlbar".

@Zofia: *Miniknuddelnwurdeausgeführt* *Kirbyknuddelnauch??*
 
Hallo Gina!
Wow, Mini ist ja wirklich eine echte Schönheit geworden und was ganz ganz besonderes! Hoffentlich vererbt er das auch mal weiter! Dann haben wir bald Ginafarbene Kathis oder so?? ;)
 
Hallo

Ich kann jetzt nur für Sperlingspapageien sprechen.
Der Wert einer neuen Mutation hat schon meißtens einen
vierstelligen Eurobetrag. Es kommt aber auf die Farbe an.

Gruß

Hans
 
*schmeeeeelz*

Hi,


der kleine Spatz wird ja echt immer hübscher!!!

Und wiiiiie hübsch!!!!!!!:)

An manchen Stellen sieht`s sogar aus, als würde Gold schimmern...

Wirklich ein gaaanz besonderes Kerlchen (oder Mädchen)!!!

Man MUSS ihn einfach ins Herz schließen!


Grüßle

Vogel-Mami
 
Ach übrigens...

Hier hab ich was Intressantes über Kathi-Farbschläge/-Mutationen gefunden!


Oups...

Hab grad gecheckt, daß das die Seite von Siggi/Snoere is... :~

Is `ne tolle Seite, gute Infos! :D


Grüßle

Vogel-Mami
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Gina!

Manmanman, Mini hat sich ja toll gemacht *freu* Sitzt da schon wie ein "Grosser" :D

Habe ich da vielleicht etwas völlig Neues gezüchtet?
ja, das glaub ich inzwischen auch :~

aber Mini is Mini - basta :D

Gruessle,
Siggi
 
Mini ist ne richtige kleine Schönheit geworden :).

Die Färbung sieht wirklich spannend aus, ich glaub wir sind alle wirklich neugierig, wies damit weiter geht :D
 
Thema: Gefiederfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.152
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
961
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.249
HolgiHSK
H
Zurück
Oben