Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet...
G

Gina2

Guest
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit Erstaunen festgestellt, daß die Farbe von Mini's Handschwingen sich deutlich von Maxi's unterscheidet. Mini hat sehr viel gelb, während Maxi's Federn nur grün gefärbt waren.

Zuerst ein paar Fotos von Maxi als er so alt war wie Mini jetzt:
 

Anhänge

  • maxi03a.jpg
    maxi03a.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 234
so nun aber endlich Fotos von Mini (aktuell von heute)
 

Anhänge

  • mini2704_01_detail.jpg
    mini2704_01_detail.jpg
    27 KB · Aufrufe: 219
hier mit abgespreiztem Flügel (das war ja kein Problem, so zappelig wie Mini manchmal ist :D )
 

Anhänge

  • mini2704_03_detail.jpg
    mini2704_03_detail.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 208
noch mal im Detail - seht euch mal die mittleren Schwanzfedern an - das sollte doch ein Hahn werden, oder? ;)
 

Anhänge

  • mini2704_06_detail_s.jpg
    mini2704_06_detail_s.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 205
so, und damit der arme Kerl hier nicht nur ausschnittsweise zu sehen ist, auch mal eine "Ganzkörperaufnahme" ;)
 

Anhänge

  • mini2704_02.jpg
    mini2704_02.jpg
    24 KB · Aufrufe: 201
8o 8o

das sieht ja entschieden seltsam aus... vielleicht nicht genug Spinat gefressen? :~ ;) :D :p


jetzt bin ich aber mal wirklich neugierig, ob das so bleibt, oder obs sich bei der ersten Mauser rauswächst oder gar direkt in den nächsten Wochen nachdunkelt.

Komisch, das es nur einen Teil der Schwungfedern betrifft... sonst könnte man ja noch vermuten, das da die Ernährung ne Rolle spielen könnte, aber dann müssten ja alle gleichalten Federn das zeigen.

Vielleicht züchtest du da den ersten Spangle... und dann noch als Schecken, da ja nur die Flügelspitzen betroffen sind ;)

Ich glaub ich würde nu anfangen, sämtliche Züchter derer ich habhaft werden kann, auszuquetschen, ob sie sowas schon mal gesehen haben *g

Meine Güte... diese Kathis... aber knuffig sieht der Kleine aus :)
 
wow....ich habs doch schon immer gesagt......mini ist was besonderes:D für mich sowieso:D noch 12 tage bis ich mini sehe und nur noch 13 tage bis ich mini mit nach hause nehme.....*freufreufreu*:D

boahhhh und gewachsen ist er.....scheint ja *relativ* sicher zu sein.......:D das er:D
 
8o Etwa ein Zufalls-Gescheckter ????? Snoere, was sagst Du denn dazu??

Ich sag nur eins G E I L !

Super spitzen Zeichnung.

Wie sind denn die Eltern, Gina?
 
Hallo Suppenhuhn,

die Eltern sind beide ganz normal wildfarben. Ich verstehe es wirklich nicht :? Maxi war ja auch ganz normal. Freuen kann ich mich darüber nicht wirklich...
 
BOAHHHHH GINAaaaaaaaaa


FREU dich........ich freu mich:D
konnte jetzt nicht einfach so weg ohne dir das noch mal unter die nase zu reiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

mini ist was besonderes....du bist was besonderes........und wenn jemand so ein glück verdient hat dann DU BASTA
keine disskusion.....FREU DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Zofia, hast Du eine ZG? Also ich denke den sollte man schon weitervermehren, solange sich das ganze nicht als Gefiederstörung entwickelt, aber die Federn sehen sonst ja normal aus.

Das fänd ich echt schade, wenn man da nichts draus machen würde.

:D Ich nehm dann in zwei Jahren auch einen gelb gesäumt/gescheckten:D
 
Hallo Leute,

bin wieder da... hab den Schock erst mal verdauen müssen. Also nach einem langen Telefonat mit Zofia sind wir übereingekommen, daß Mini bei mir bleibt. Ich muß sowieso erst mal klären, ob er eine Schecke ist. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, da ich ihr Mini ja versprochen hatte. Und ich hab noch nie mein Wort gebrochen. Konnte ja keiner ahnen, daß er gleich so was Besonderes würde. Zofia wußte es ja schon immer ;) :~ Da war sozusagen schon eine "Verbindung" ab dem Ei zwischen den beiden... schon eine seltsame Geschichte, die ich irgendwie noch nicht richtig einordnen kann.

Natürlich geht Zofia bei unserem Treffen nicht leer aus, sie bekommt dafür meinen Kobalt-Hahn, der ja nun "zuviel" ist. (Eine Henne für Maxi brauche ich immer noch - und für die Zukunft einen Partner für Mini, mit dem ich dann hoffentlich weitere Schecken züchten kann) Außerdem bekommt Zofia dann auf jeden Fall einen Nachkommen von Mini. Also einen Mini-Mini :D

Auf jeden Fall halte ich alle weiterhin auf dem Laufenden. Besonders Zofia, die "echte Mini-Mama" ;)
 
Hi Gina, Hi Zofia,

so leid es mir für Zofia tut, aber ich hätte genau so entschieden.

So einen Vogel kann man nicht weggeben. Das hätte ich auch nicht gekonnt. Vor allem, wenn man züchtet.

Ich wollte es nicht vorher schreiben, damit ich keinem einen Floh ins Ohr setze, aber gerechnet hab ich schon damit, daß Gina ihn behält.

Ist aber echt ein Hammer sowas.

8o 8o 8o
 
danke Suppenhuhn, für Dein Verständnis.

Zofia hat es ja auch verstanden - mit soviel Verständnis hatte ich gar nicht gerechnet. Und ich war die, die am Telefon geheult hat :~ - und von Zofia getröstet wurde ;) Danke, Süße :~ ;)

Mich hat das ganze heute echt erschlagen, mit sowas hatte ich nie und nimmer gerechnet.

So, und jetzt sollte ich mal langsam anfangen, mich darüber zu freuen... So wie ich es Zofia versprochen habe :) Schließlich soll unser Treffen ja lustig werden ;)
 
ich kanns auch verstehen, das du den Vogel zumindestens vorerst nicht abgeben willst. Ich kann zwar deine Skrupel gut nachvollziehen, denke aber das die Entscheidung richtig ist. Ich finde es auch wirklich toll von Zofia, das sie das versteht :0-

Ganz abgesehen vom züchterischen muss ja auch abgeklärt werden, ob nicht doch irgendwelche Probleme die Ursache sind. Am Gefieder kann sich so vieles zeigen, ohne das eine Mutation im Hintergrund ist.

Sicherheitshalber würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen, um Parasiten/Pilze/Bakterien auszuschliessen. Evt kann man über die Kotprobe auch abprüfen, ob eine Über- oder Unterversorgung z.B. mit Eiweiß oder Mineralien vorliegt.

Glauben tu ich das zwar nicht, denn das Küken entwickelt sich ja sonst völlig normal und sieht sehr fit aus :) - also keine Panik :s. Aber dem Küken bedeutet eine solche Untersuchung ja keinen Stress, und hinterher ist man doch schlauer.
 
hmmmmm ist schon komisch.......ist trotzdem mein mini:D jedenfalls in meinem kopf:D

aber so ist das schon richtig...........aber gina das du mir jaaaaaa nicht vergisst mini trotzdem von mir zu knuddeln!!!!!!!!!!!!!!!

bin ja mal gespannt ob das so bleibt mit der färbung.........ich hoffe nur mini ist auch gesund *sorgenmach* aber das werden wir ja bald wissen.......
 
Thema: Gefiederfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
964
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
HolgiHSK
H
Zurück
Oben