Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... ihr habt doch eigentlich zu jeder Frage so schöne Bilder von eurer Bande! Zufällig auch Mauser Fotos? Meine Monster verlieren gerade...
G

g4eSpunky

Guest
... ihr habt doch eigentlich zu jeder Frage so schöne Bilder von eurer Bande! Zufällig auch Mauser Fotos?

Meine Monster verlieren gerade ständig Federn, z.T. sieht man schon kleine graue Stellen an denen Flaum zu sehen ist.
Hoffe doch, dass das die normale Mauser ist????
Eine Idee, wann sich das wieder normalisiert?

Wäre doch jetzt eigentlich Zeit dafür oder?
 
Ein Bild hab ich jetzt nicht davon, aber Juliet ist ja gleichalt mit zweien Deiner Bande, und sie mausert auch seit einer Woche oder so. Aber so extrem sieht das jetzt nicht aus. Nicht schlimmer, als bei den Wellis auch. Ist schon ein wenig lichter geworden, aber das ist ja normal bei einer Mauser

Also alles im grünen (bzw blauen:)) Bereich.

Wie alt sind denn die anderen beiden und woher hast Du sie ?

Hab ich irgendwie nicht so mitbekommen, damals
 
Charly und Louise hab ich am 23. 3. von einem ganz lieben Züchter bekommen. Da waren sie auch gerade Ausgeflogen und mittlerweile Futterfest.
Den Zettel mit ihrem Schlüpfdatum hab ich leider verbummelt...

*michingrundundbodenschäm*
 
Huhu Spunky!

Also, die Jugendmauer tritt meist so ab dem 6. Lebensmonat auf, manchmal nen bißchen früher, manchmal später.
Das große Teile des Deckgefieders fehlen, wäre mir neu. Sie sehen dann zwar arg gerupft aus, aber viel Dunen hab ich dabei nicht gesehen.

Ich häng dir mal nen Bild von Bo in der Jugendmauser an:
 

Anhänge

  • bo01ganzklein.jpg
    bo01ganzklein.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 61
Original geschrieben von Snoere
Huhu Spunky!

Das große Teile des Deckgefieders fehlen, wäre mir neu.


große Teile wäre auch übertrieben, es sind halt so kleien graue stellen zu sehen... kommt schon so ein bisschen hin mit deinem Foto. Bei einem der Vögel ist die Stelle etwas größer... vielleicht fällt sie auch nur besonders auf, das mitten auf dem Kopf :D

Scheint noch alles im grünen Bereich, wüsste sonst keineen anderen Grund für den "Federverlust"...
 
Gibt halt immer mal wieder ein paar Frühreife ;)

Wie gut, dass deine Juliet auch schon mit der Mauser angefangen hat, so brauchen wir uns keinen Kopf machen, das liegt dann wohl in den Genen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ju-li-et !! war ja echt frühreif und hat den Kasten mit 30 Tagen verlassen. Der Züchter hat gesagt, das sei früher, als Kathis sonst den Kasten verlassen ?

Hat einer Erfahrung damit?
 
Wenn Du damit meinst, dass sie aus dem Kastern herauskrabbeln und auf dem Boden herumlaufen - dann haben das Maxi und jetzt Mini im selben Alter gemacht.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben