sagt mal.......

Diskutiere sagt mal....... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wie genau "ferkeln" eigentlich kathis.....hab heute clara die lutino.....dabei erwischt wie sie dauernd versucht hat jacko blau ein bein auf den...
Z

zofia

Guest
wie genau "ferkeln" eigentlich kathis.....hab heute clara die lutino.....dabei erwischt wie sie dauernd versucht hat jacko blau ein bein auf den rücken zu legen.......

snoere meinte ja das jacko eher eine henne ist.....bei lutino kann man es eh schlecht sehen......aber clara hat heute verdächtig oft mit dem hinterbein versucht auf jackos rücken zu kommen...und hat auch gleichzeitig versucht dabei richtig nah ranzurücken!!!!!!

muß wohl nochmal bei snoere auf der homepage wühlen gehen.......
 
Huhu zofia!

Na siehste, da hste doch dein Männeken :D

Also, das mit dem "Fuß-auf-den-Rücken-legen" soll wohl sowas wie ein Begattungsversuch sein, und das machen wohl nur die Männer, also ich hab's zumindest noch bei keinem meiner Mädels beobachten können. Dagegen kann man schonmal beobachten, wie zwei "Männer" nebeneinanderhocken und sich gegenseitig die Beinchen auf den Rücken legen, der andere immer höher als der eine ... :k :D

Daher: wenn's dabei bleibt, dass wirklich nur Jacko diese Besteigungsversuche unternimmt, stehen deine Chancen auf nen Paar doch gar nicht mehr soooo schlecht :)

Grüßle,
Siggi
 
da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt......du hattest ja gesagt das der blaue nach henne aussieht.....und es ist auch der blaue der sich vom lutino das bein auf den rücken legen lässt......und da der blaue es nicht macht schließe ich aus deiner antwort folgendes....danke das du so schnell warst.....

jacko blau gekauft als hahn= weiblich
clara lutino gekauft als henne= hahn


aber clara ist ja jetzt auch gerade mal in der jugendmauser....

sag mal und 2 weibchen machen das nicht.....das bein obenauflegen?????????
 
huhu zofia!

Nene, du hattest dich schon richtig ausgedrückt, Siggi hat momentan nur Probleme, zu schreiben :k

Daher: wenn's dabei bleibt, dass wirklich nur Jacko diese Besteigungsversuche unternimmt,
sollte natürlich heißen: Daher: wenn's dabei bleibt, dass wirklich nur "Clara" diese Besteigungsversuche unternimmt, ...

sag mal und 2 weibchen machen das nicht.....das bein obenauflegen?????????
naja, ich will's nicht ausschließen, hab's allerdings noch nie beobachtet, bei meinen, immer nur die Männchen ...
Aber bestimmt kann Gina dazu noch was sagen :)

Grüßle,
Siggi
 
Original geschrieben von zofia
......aber clara hat heute verdächtig oft mit dem hinterbein versucht auf jackos rücken zu kommen....

*grins*




:D :D :D wo ist den das Vorderbein beim Kathi???:D

Was hast Du nur für seltsame Katharinasittiche :p
 
*grins* na, da haben wir ja mal wieder lustige Beiträge :D

Also, ich kann mich Siggi nur anschließen... konnte das auch nur bei meinen "Männern" beobachten - auch daß sie sich gegenseitig besteigen wollten... Die Mädels machen das nicht - jedenfalls nie, daß ich es gesehen hätte :D Aber bei Kathis weiß man ja nie :D :D :D

Na, dann weißt Du ja, daß Du jetzt noch eine Henne brauchst - für den Kobold :D

wo ist den das Vorderbein beim Kathi???
Das möchte ich jetzt aber auch wissen :D
 
*kicher* ja das ist ne gute frage........:D
hmmmm wo ist das vorderbein vom kathi.....beim männlichen kathi wüßt ich vielleicht noch ne antwort.......ansonsten bei kathis ist alles möglich:D
und das vorder und hinterbein kommt halt davon wenn man auch noch 2 hunde hat:D

ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen....aber als suppenhuhn es gesehen hat lag ich fast unterm schreibtisch vor lachen *grins* *peinlich*:D
 
Neulich in der Korkeichenrinden-Röhre - nicht jugendfrei!!!

Hallo ihr Lieben,

das Beinchen auf dem Rücken ist zwar schon ein sicheres Zeichen, aber dieses "Iiiiiieh, iiiiiiiieh, iiiiiieh", das wie im Soft***** klingt, macht das Ganze dann eigentlich unverwechselbar. Merlin und Nimue intonieren ihre Paarung immer recht eindeutig. Deshalb konnte ich vor einigen Wochen auch ins Vogelzimmer stürmen, als ich sie mal wieder "dabei" hörte.

Ganz heimelig hatten sie es sich in der Korkeichenrinden-Röhre gemütlich gemacht. Nur ihre hinteren Körperhälften lugten heraus - und ich sage euch, die Korkröhre hat in ihrem Rhythmus gewackelt, sodass kein Welli oben drauf sitzen bleiben wollte! Vermutlich wären sie davon seekrank geworden. *grins*

Viele liebe Grüße,
Gaby
 

Anhänge

  • nimue_merlin04.jpg
    nimue_merlin04.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 80
*kicher*

danke man ist das ein service seid ihr schnell:D
naja das Iiiiiieh, iiiiiiiieh, iiiiiieh war nicht dabei....ich denke mal blau hatte keine lust und lutino ist ja gerade malin der jugendmauser und übt noch:D
aber immerhin haben sich die beiden so das rupfen von federn für die dna analyse gespart:D
ich glaub die haben zugehört als ich mit meinem mann drüber gesprochen hab:D
also sind meine vögel jetzt andersrum *manganzkonfusbin*
jacko blau ist jetzt clara
clara lutino ist jetzt jacko

:D :D :D
ja und so wie es aussieht brauch ich jetzt ne henne!!!!!!!!!!!!!:D
 
:D kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online... treibt ihr hier solchen Schweinkram ;)

Wenn das mit der 'Kathigeschlechtsbestimmmungskunst' so weiter geht, müssen wir wohl unendlich aufstocken.
Es scheint ja wirklich nichts mehr sicher zu sein.
Vielleicht sind Kathis ja Zwitter oder können wie der Leguan die Farbe, einfach mal das Geschlecht wechseln? :D

Hat schon mal jemand diese Theorie verfolgt?
 
Hehehe,

Spunky, Du hast mal wieder die besten Einfälle :D Die Theorie ist nicht schlecht - sowas ähnliches hab ich mir ja auch schon gedacht. Und sie entscheiden das dann so: wenn der Züchter sagt, das ist ganz sicher eine Henne, dann kommen ein paar Monate später plötzlich diese schwarzen Schwanzfedern. :D Ich glaube, die machen das absichtlich :~ Damit wir noch mehr Kathis dazukaufen :D
 
da scheint methode dahinter zu stecken:D :D

man kaufe 2 kathis.......angeblich ein päärchen.....nur.......dann ist es kein päärchen....und schon hat man mehr......

man kaufe 2 weibchen für seine hähne......nur hat man plötzlich 4 hähne und braucht 4 weibchen.....genial


DIE sind ORGANISIERT die kathis......wow...............:D :D :D

*ichschmeißmichwegvorlachen*
muahhhaaaahahahahaaaaaaaa
 
schaut mal.......
ohne worte......
und das war gestern in der mittagszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der offiziellen FIESTA der beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8o :D :D :D
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 51
Aloha,

Fiesta? Dann müssten sie doch kleine, neckische Hütchen tragen und ein Feuerwerk veranstalten. Oder zumindest mit Luftschlangen und Konfetti werfen. Meintest du vielleicht die Siesta? Also die "Valium-Stunde"? *grins*

Bei einer Fiesta müssen die armen Vögel hinterher doch glaube ich obendrein noch diese scheußlich großen Paella-Pfannen schrubben. Wenn sie dann kein Fairy Ultra haben, dann heißt es wohl: und wenn sie nicht gestorben sind, dann schrubben sie noch heute.

Ciao und liebe Grüße,
Gaby
 
*vordenkopfhauundnichmehreinkriegvorlachen*
menno schreiben und denken müßte man können:D *kicher* jaja
die schrubben demnächst die voli:D

nein ich hatte eigentlich siesta gemeint.....obwohl.....wer weiß was ein kathi alles anstellt wenn man nich da ist:D
sind schon ganz besonders "anders":D
 
Ich glaube, Juliet und Robin haben mir beim Lesen dieses Postings über die Schulter geschaut, denn 5 Minuten später sehe ich das hier:

8o

http://www.shaneeze.de/Bilder/Pop.JPG

:D Es war aber nur ein erster Versuch. Juliet hat sich fürchterlich aufgeregt über diese Unverschämtheit :D
 
LOL

und Robin hat sicher gesagt: "hey was soll das... glaubste ich kraul dich zwei Tage lang weil ich nix von dir will?" :D
 
Thema: sagt mal.......
Zurück
Oben