so nun sind ma wieder die experten dran

Diskutiere so nun sind ma wieder die experten dran im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hab ma wieder eine frage.........issses ne henne oder muß ich federn rupfen für dna........ ich war heute mit meiner mutter in...
Z

zofia

Guest
hab ma wieder eine frage.........issses ne henne oder muß ich federn rupfen für dna........

ich war heute mit meiner mutter in kaunitz......eigentlich kauf ich ungern auf märkten.....aber da saß diese kleine dame (sagt der händler) ich fragte nur was es denn sei....er sagte henne......sie saß gaaaaaaanz alleine in einem käfig.....und da es ja eine henne sein soll....und ich ja eine brauche........hab ich "sie???" mitgenommen....sie hat nur ein bischen schwarz in den schwanzfederspitzen.....
hat einen offenen ring.....soll von ende letzten jahres sein.....hat aber einen offenen ring.....
ich wollte euch eigentlich fotos vom gefächerten schwanz machen....aber nach einem kräftigen biss in meinen finger hab ich es bei versuchten schwanzaufnahmen im quarantänekäfig belassen.......

also hier erst einmal der schwanz:D
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 131
tut mir leid wegen der qualität.....aber dieser kathi ist flink8o die weiß wohl nicht das kathis bei gefahr erstarren......:D
und eine STIMME hat das kleine biest sag ich euch:D und clara und jacko machen mit......:D
 

Anhänge

  • a2.jpg
    a2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 131
und irgendeiner hat ihr auf den kopf gekackt....aber ansonsten find ich sie/ihn nur schööööööööööön.....aber hoffentlich eine sie
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 130
eigentlich wollt ich ja einen kathi haben.......:D
 

Anhänge

  • a4.jpg
    a4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 135
wieso??? Ist doch ein eindeutiges Kathizeichen :D
Auch wenn Fluchtverhalten und Beissen eher nicht dafür sprechen :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Grünmonster... bin auch gespannt, was die Fachleute zu diesem Schwanz sagen ;)
 
Hi

ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde sagen, es ist entweder ein Bo oder eine Henne

"Sie" hat sehr wenig schwarz auch an den anderen Federn.

:? Aber wer weiß
 
Hallo Zofia,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :D ;)

Hm, da die Kleine wohl noch keine 9 Monate alt ist, trau ich mich nicht da ein Urteil abzugeben.

Hast Du denn ein Schlupfdatum genannt bekommen? Wieso hat sie eigentlich einen offenen Ring? So läßt sich ja gar nix über sie sagen.... War der Händler auch der Züchter??
 
soweit ich das im gespräch mitbekommen hab.....hat er da eigentlich nich brüten wollen....:~ und hatte keine ringe....oder hat erst hinterher gemerkt das er keine ringe mehr hat....irgendwas in die richtung!!!!!!bin mir also nich sicher ob er nur händler oder auch wirklich der züchter war.....aber der schreihals sitzt in einem quarantänekäfig und wird am montag dem ta vorgestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und daher der offene ring.......nein ein schlüpfdatum hab ich leider nicht bekommen:( und auch keine tel bei eventuellen fragen.....aber ich konnt die kleine doch nich da sitzen lassen.......:~ deshalb fahr ich auch nich gern zu solchen märkten.....ich würd da am liebsten alles mitnehmen was mir leid tut........aber ich glaube selbst mit 30 anderen grünen kathis.....wärs diese gewesen.......:D
hab aber den guten rat bekommen das kathis gern in einer kokusnuß brüten:k und daraufhin hab ich gesagt das ich nich brüten will.........sondern nur glückliche vögel.........falls dieses madmchen doch ein hahn sein sollte muß mein mann halt zu 6 kathis zustimmen........8o ob er will oder nich!!!!!!!!!!!!:~ :D
 
Huhu Zofia

Glückwunsch zu deinem ersten "Grünling" :D
so ein nettes Kerlchen, und kopfüber hängen kann er doch auch schon perfekt *staun*

es ist entweder ein Bo oder eine Henne
:D
is dat jetzt die neue Kathi-Geschlechts-Einheit => ein Bo :D

und eine STIMME hat das kleine biest sag ich euch
hehehe :~ sie hat aber auch einen lebhaften Gesichtsausdruck. Ich schätze, sie macht deinem lahmen Haufen mal mächtig Dampf unterm Ar... :)

Hm, also ich würd auch sagen, is ne Henne, auch wenn se ganz schön große, kräftige Oberschwanzdeckenpunkte hat, aber ... kommt Zeit, kommt schwarz ... *äh* Rat, meine ich :D
wart's ab

Grüßle,
Siggi
 
danke siggi.......ich hoffe ma es ist wirklich eine henne.....obwohl wenn es ein hahn ist.....würden es ja notgedrun´gen 6 kathis:D
wär aber schon schön für lilo einen partner zu haben:D
übrigens hat das grüne biest:D jetzt auch einen namen.....nachdem ich den ganzen tag grummelnd am quarantäne käfig vorbei bin und zu meinem mann sagte "it bit me.....it really bit me" (es hat mich gebissen....es hat mich wirklich gebissen) sagte er......jeahhhhh itty is my favorite (jaaaaaa itty ist mein liebling)
also heißt der arme vogel jetzt ITTY......aber irgendwie passt der name:D das ist immerhin auch fast das gleiche was ich den ganzen tag gemurmelt hab:D bin es von meinen lahhhhhhmen kathis:D halt nich gewohnt wirklich fies in den finger gebissen zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Katharinasittiche

Hallo gina:D

ich bin ein Neuling im Forum, aber es ist toll wenn ich so lese, wie ihr Euch untereiander:p so austauscht;)

Ich selber habe 11 Kathis und kann nicht immer gleich sehen, wer mit wem:~



Grüße xenia:0-
 
Hallo Xenia!

Schön, dich hier in der Runde der Katharinasittich-Chaoten begrüßen zu dürfen :D

11 Kathis 8o *staun* das is ja mal ordentlich.
Da is dann wohl auch immer mächtich wat los :)

Erzähl mal nen bißchen, wir sind doch alle neugierig :~

Grüßle,
Siggi
 
Huhu zofia!

also heißt der arme vogel jetzt ITTY......
is doch okay, Itty halt :p :D

wär aber schon schön für lilo einen partner zu haben
brauchste jetzt nur noch nen passenden Namen für "Ex-Lilo" und dann .... paaren sich wahrscheinlich grün mit gelb und 2 x kobalt :D :p

halt nich gewohnt wirklich fies in den finger gebissen zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na dann wird's ja Zeit :D

Grüßle,
Siggi
 
Original geschrieben von zofia
hab aber den guten rat bekommen das kathis gern in einer kokusnuß brüten:k ]


:D @ Suppenhuhn ... na da mach dich mal auf etwas gefasst
Wo deine Tuteltauben sich schon so nett eingerichtet haben ;)

EIN BO ? Find ich gut ! Bezeichnet das ab heute die Zwitter Variante? ;)
 
Katharinasittiche

Hallochen Ihr Verrückten:D

Mit unseren 11 Kathis wird es wirklich nicht langweilig:)
Unser Anführer hält alle in Schach. Am allermeisten mag ich unser Zitronchen, sie ist genau wie Siggis. Aber sie hat schon in ihrer Entwicklung aufgeholt. Ich weiss nur nicht warum sie immer so viel pennt:? Sie hat sogar eine Zeit lang Brei bekommen,da hat sie vielleicht geschlabbert:)

Unser Bossi muss früh immer der Erste sein, wenn die Klappe aufgeht und der ganze Schwarm donnert hinterher.8)

Ganz viele Grüßle an Siggi auch von Frank:0- :0-


Tschaui:0-
 
Geschlechtsbestimmung

Hallöchen,

neben der Bestimmung über den Schwarzanteil in den Schwanzfedern erkennt man das Geschlecht auch an den Beckenknochen! Wenn Du Deinen Hahn nimmst und das Becken ertastest und danach ein Weibchen in die Hand nimmst wirdst Du feststellen, daß die Beckenknochen beim Weibchen fühlbar weiter auseinander liegen ( das Becken liegt zwischen Kloake und den kleinen Beinchen ); außerdem hat das Männchen einen spitzeren und etwas längeren Schwanz ( aber das ist eher schwierig zu erkennen )

Gruß Nic
 
... ich weiss ja nicht, für mich wär die Beckenbestimmung nichts... würd mir damit bestimmt keine Freunde bei den Birdies machen... dann rate ich dann doch lieber weiter...
100% Ergebnisse wird die Methode auch sicherlich nicht bringen, oder?
 
Holla Zofia :)

nun hast du also auch ein Grünmonster in deinen Reihen ;). Die Kleine sieht ja richtig pfiffig aus.

Das du bald sechs Kathis haben wirst finde ich klasse :D . Bei deiner Luxusvoliere wäre es direkt schade, weniger zu halten ;)
 
Huhu!

Bzgl. Beckentest: Meines Wissens ist der bei jungen Vögeln nur schwer durchführbar, erst bei geschlechtsreifen Kathis soll man das ganz gut abschätzen können.
Okay, be Nele sieht man's auch so, meine kleine Ex-Legemaschine :D, so breitbeinig wie se immer auf den Ästen sitzt.


außerdem hat das Männchen einen spitzeren und etwas längeren Schwanz ( aber das ist eher schwierig zu erkennen )
das is ja cool :D dat wusst ich auch noch nicht. Muss ich doch glatt mal nachschauen. :)

Grüßle,
Siggi
 
Thema: so nun sind ma wieder die experten dran
Zurück
Oben