Sandmännchen Lied dann schlafen

Diskutiere Sandmännchen Lied dann schlafen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - :) Hallo Brauchen eure Süßen auch ein Gute Nacht Lied? Also meine Wellidame Schroederli und mein Kahti Ozzy gehen erst in Schlafposition, wenn...
B

Bettina Elke Kuhlmann

Guest
:) Hallo
Brauchen eure Süßen auch ein Gute Nacht Lied?

Also meine Wellidame Schroederli und mein Kahti Ozzy gehen erst in Schlafposition, wenn ich die Spieluhr mit der Sandmännchen-Melodie abspiele. Besonders Ozzy ist dabei lustig. Schnell klettert er in seine Hütte, großer rundgebogener Holztunnel für Meerschweinchen, lehnt sich an die Wand und gibt oft dann ein kleines leises Cheep von sich. Das Cheep hat er sich von Sally und Linus angewöhnt. Ohne die Melodie macht er beim Schlafengehen Krach und weigert sich wie ein Kleinkind zu schlafen. Da wird noch schnell geflogen, rum geturnt, gefressen, Wellis beiseite geschupst, gezankt oder geknabbert. Einfach dann schnell Licht aus, wenn alle sitzen geht nicht.

Wie ist das so bei Euch?

:0-
 
also ein Schlaflied brauchen meine nicht... aber wer weiss, vielleicht singen sie sich ja selber eins vor ;). Aber abends vor dem zubettgehen noch mal Randale machen... das ist bei meinen auch so :D

Bei meinen geht kurz vor Sonnenuntergang die Birdlampe aus. danach ist noch ca eine Stunde rumturnen u.ä. angesagt, bevor sie dann schlafen gehen.
 
:D Also bisher hab ich das so noch nicht versucht, ist aber eine gute Idee :D

Aber was, wenn man dann mal vergißt die Schlafuhr aufzuziehen, dann fehlt denen ja richtig was.

Also lieber gar nicht erst angewöhnen solche Dinge :s
 
Meine Mutter fing mit diesem Gute Nacht Ritus bei meinem ersten Welli an. Als ich es vergass, litt sofort am nächsten Tag meine Nase darunter. Ich habe es beibehalten, aber singe nicht mehr das Lied vor wie bei meinen inzwischen verstorbenen Vögeln. Wenn ich falsch singe gibt es gekreische hoch 3.
 
Thema: Sandmännchen Lied dann schlafen

Ähnliche Themen

Die_Lewers
Antworten
5
Aufrufe
1.220
Die Geier
D
Mojo
Antworten
4
Aufrufe
4.998
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben