verrückte Kathis....

Diskutiere verrückte Kathis.... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - als ich leztes Wochenende über den Flohmarkt bummelte, sah ich Holzspielzeug für Babys und dachte... das wär doch was für Kathis... also...
S

Siri

Guest
als ich leztes Wochenende über den Flohmarkt bummelte, sah ich Holzspielzeug für Babys und dachte... das wär doch was für Kathis...

also erstand ich einen Greifring mit vier anmontierten bunten Holzkugeln.

Den hab ich gestern einfach über eine Ausgabel gehängt, fand natürkich lebhaftes Interesse.

Heute beobachte ich nun Marcie, meine sichere Henne, wie sie den ganzen Tag mit dem Ring zugange ist. Bei näherem Hinsehen stellte ich dann zu meinem Erstaunen fest, das sie offensichtlich die Kugeln als Eier adoptiert hat und mit großer Ausdauer versucht, sich die Kugeln unters Bauchgefieder zu schieben, was aufgrund der Anordnung technisch leider nicht möglich ist :~. Die Kugeln sind übrigens quietschbunt, blau, rot, gelb und grün... aber das scheint sie nicht so zu stören :?

Der Ring sieht etwa so aus wie auf dem Bild hier, nur mit mehr Kugeln und etwas anders geformt...
 

Anhänge

  • i-1.jpg
    i-1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 75
Also, DAS hab ich ja noch nie gehört 8o 8o

Du scheinst da ja besonders "durchgeknallte" Exemplare zu haben :D :~

Allerdings kann man es auch positiv sehen. Brauchst halt nie Plastikeier zu kaufen, kannst irgendwelche bunten Holzkugeln oder Murmeln nehmen :D
nenene, ich glaub's immer noch nich

Grüßle,
Siggi
 
"wat mut dat mut"

... wie man hier bei uns so schön sagt :D
Vom Brüten lassen sich deine Kathis wohl nicht so leicht abbringen :D
Wer weiss was da mal für interessante Farbkombinationen schlüpfen werden... ;)
 
also die kleine Marcie hat sichs dort wirklich gemütlich gemacht. Sie hockt mehrere Stunden am Tag mit den Kugeln zwischen den Beinen dort auf der Stange und sieht recht zufrieden dabei aus :~ . Und Männe sitzt daneben und schiebt Wache :D .

Trotzdem sieht sie es wohl selber auch als Spiel an, denn sie lässt den Gang zum Futternapf deswegen keinesfalls sausen und sie schläft ganz normal im Schlafhäuschen. Aber immerhin fasziniert sie das Ganze doch sehr :).

Wenn ich den aktuellen Film entwickelt habe, stell ich mal ein Foto dazu rein ;)



PS: bei nem Bekannten von mir (Geflügelhalter) hat mal eine Gans auf drei dicken Eisenschrauben gebrütet und fand auch nix dabei ;). Anscheindend sind Vögel da flexibel *g
 
Original geschrieben von g4eSpunky
Wer weiss was da mal für interessante Farbkombinationen schlüpfen werden... ;)


:D :D :D naja ... hauptsache es steht nicht der Name des Herstellers auf den Schwanzfedern *gg
 
Thema: verrückte Kathis....
Zurück
Oben