Wieder mal raten

Diskutiere Wieder mal raten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... endlich hab ich Bilder, auf denen die Schwanzfedern der ganzen Bande gut zu sehen sind... auf dem ersten Bild seht ihr ein...
G

g4eSpunky

Guest
... endlich hab ich Bilder, auf denen die Schwanzfedern der ganzen Bande gut zu sehen sind...

auf dem ersten Bild seht ihr ein Geschwisterpäarchen. Beide kräftiger in den farben als die anderen beiden. Sitzen ewig zusammen, turteln, erste Begattungsübungen wurden auch schon ausgeführt... dabei ist eher der linke Vogel der aktive, der andere lässt ihn machen, wird dann aber irgendwann zickig und beendet das Ganze durch Gezeter

http://foto.gamez4ever.de/spunky/106.jpg
 
.. die letzten beiden dürften also mit ziemlicher Sicherheit (so sicher man sich da halt sein kann ;) ) Ladys sein!

Aber die ersten zwei Birdies?
Der Züchter tippte bei Abholung auf links Hahn, rechts Henne... würde dem Verhalten ja gerecht werden... wegen der kräftigen Farben und dem schwarz könnten es doch aber auch zwei Hähne sein...

*grübel*
 
Hi Spunky

Wie ? Du bist nicht im Vogelpark?? Doch nicht mitgefahren?


Also zu Deinen Bildern würde ich sagen, Du hast 3 Hähne und eine Henne (2. Bild links) :D
Der rechte Vogel auf dem 2. Bild ist ein Bo :p
Also jeder muß einen Bo haben :D

Welche beiden sind denn die Nistgeschwister von Juliet(o)?:
 
Tach Spunky!!!

So, wir sind wieder da :)

Aaaaaaaaaaalso ...

wir (Gina und ich) glauben:
Erstes Foto links: Hahn
Der rechte Vogel auf dem 2. Bild ist ein Bo
jep *gröhl*

und die anderen sind wohl eher Mädels, mal so geschätzt :D

Grüßle,
Siggi & Gina

P.S zofia is mit Gepäck schon wieder richtung heimat ...
 
Siggi :? der Vogel rechts auf dem ersten Bild hat pechschwarze Schwanzfedern!

Das gehört nicht zu der Druckerschwärze der Zeitung.

Die Federn liegen nur etwas unglücklich, würd ich sagen, so daß die mittlere schwarze (ist nur eine zu sehen) weiter rechts liegt und sich mit der Zeitung vermischen und tarnen

->editiert
 
Spunky, ich sehe gerade die Erdbeeren auf dem Teller

Sind das Deutsche?

Ich habe mal spanische verfüttert und am nächsten Tag hatten 3 meiner Wellis Juckreiz und total wund gebissene Füße

Ich würde keine mehr verfüttern, es sei denn sie kommen aus meinem Garten.
 
Ooooooops 8o
vertippt ...

also, nochmal ...

erstes Bild línker Vogel: Hahn
erstes Bild rechter Vogel: ein BO
zweites Bild, beide Vögel: Mädels.

Also, nur so ne Schätzung ....
(Gina hat's auch gesagt, sie is also Schuld :) )

Grüßle,
Siggi
 
:D dem kann ich zustimmen...

nur was mach ich mit dem Bo? Schau ich mich jetzt nach Hahn oder Henne um? Hätte nämlich gerne bald blauen Zuwachs... :D
(für Tips bin ich dankbar ;) )

Ist schon verrückt das Ganze!

@Suppenhuhn, bei mir ging hier leider alles durcheinander, Ärger auf der Arbeit... da musste ich Walsrode leider absagen :(
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Spunky, ich sehe gerade die Erdbeeren auf dem Teller

Sind das Deutsche?



sorry, deine Frage erst ganz übersehen... nee, die Erdbeeren sind ganz normal aus dem Supermarkt und somit eher importiert... fressen sie eh nicht, wie sich heraus gestellt hat... naja, war ein Versuch wert...
 
nur was mach ich mit dem Bo? Schau ich mich jetzt nach Hahn oder Henne um? Hätte nämlich gerne bald blauen Zuwachs...

Da bleibt nur eins ... Federn ziehen und wegschicken 8o

Obwohl ich nun im AZ - Forum gelesen habe, daß dies wohl auch manchmal daneben geht und der gleiche Vogel in zwei Instituten mal als Hahn und mal als Henne deklariert wurde :k

Wie hoch die Trefferquote dabei ist, weiß ich aber auch nicht.


Mir selber wird wohl bei Juliet auch nichts anderes übrig bleiben, wenn ich weitere Kathis möchte. Endoskopieren scheidet für mich total aus.

Aber wie gesagt, solange sich die beiden verstehen gibt's erstmal keinen Zuwachs mehr.

Andererseits, wenn ich nächstes Jahr Küken möchte ... mit zwei Gockel krieg ich keine...:p

Aber man lebt ja noch länger, muß ja nicht alles sofort sein. Außerdem hab ich ja noch die Möglichkeit andere Küken zu bekommen.


Wieviele Kathis möchtest Du denn noch? :D

Ich hätt ja auch gern alle gängigen Farben einmal ;) Wär schon ne schöne bunte Mischung. .... das wären dann ...wieviel? .... 7?

wf, dunkelgrün, oliv, kobalt, blau, lutino, cremino

an andere Farben kommt man wohl nicht so einfach ran?

Aber 7 Kathis geht ja nicht, entweder 6 oder 8 hm, dann muß ich wohl noch so einen bunten von Gina haben :D:D:D
 
mein nächstes Ziel sind 6 :D

muss mir ja immer wieder kleine neue Ziele stecken ... die Voliere soll verdoppelt werden (Akkuschrauber hab ich schon wieder raus gekramt ;) ) ... und dann möchte ich mich nach Blauen oder Kobald farbenen Tieren umsehen!

Lutino und Cremino scheiden erstmal aus, ich mag die roten Augen nicht ... aber wer weiss, vielleicht erobert ja auch irgendwann mal so ein heller Zwerg mein Herz!
 
also solange du nich gerade mit blitzlicht fotos machst......sehen die augen recht dunkel aus:D :D
 

Anhänge

  • augen.jpg
    augen.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 42
Oder man muss eben mit der Mode gehen ...
 

Anhänge

  • nelefeebee3.jpg
    nelefeebee3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 38
Ey - Whity - ganz schön heißes Pflaster hier *schwitz*, oder? Und diese krasse Sonneneinstrahlung!

Jau - Sunny - manmanman. Aber glücklicherweise ham wa ja nen Abo bei Fielmann :)
 
Thema: Wieder mal raten

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.412
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
17
Aufrufe
1.055
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben