Wildgräser

Diskutiere Wildgräser im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr Lieben, ich habe heute die ersten Wildgräser draußen geerntet. Meine Wellis haben mir das Grünzeug förmlich aus den Händen gerissen, die...
G

Gaby Schulemann

Guest
Hi ihr Lieben,

ich habe heute die ersten Wildgräser draußen geerntet. Meine Wellis haben mir das Grünzeug förmlich aus den Händen gerissen, die Kathis hat es hingegen vollkommen kalt gelassen. Habt ihr euren Kathis schon mal Wildgräser angeboten? Und wenn ja, haben sie sie gefuttert? Würde mich echt mal interessieren.

Viele liebe Grüße,
Gaby
 
Hi Snoere,

hab gestern immer an euch denken müssen, ich wäre soooo gern auch nach Walsrode gekommen!

Tja, meine Kathis kennen Gräser nicht, und was der Bauer nicht kennt... Bei Nimue kann ich es ja noch verstehen, sie sieht nichts. Aber Merlin? Der könnte sich doch mal ein Beispiel an den überaus gierigen Wellensittichen nehmen! ;-)

Viele liebe Grüße,
Gaby
 
für meine waren Gräser wohl auch was neues, genauso wie Miere und Hirtentäschel. Zuerst haben sie immer nur den Saft aus den Stengelenden gequetscht. Es hat aber nur zwei Sträuße gebraucht, bis sie den Bogen raus hatten und nun zerfleddern sie gewissenhaft jedes Ährchen und jede Samenkapsel :) .
 
hab heute Nachmittag einen frisch gepflückten Strauss "quer durch die Wiese" in die Voliere gehängt...

grüne Kathis im grünen Gestrüpp :D
Scheint auf jeden Falll zu schmecken, wird grad fleissig geschreddert...
 
Thema: Wildgräser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben