Kathi hat Herzfehler....

Diskutiere Kathi hat Herzfehler.... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich war heute zur Nachuntersuchung von meiner kleinen Henne. Da sie die Symthome immer noch hat (flache schnelle Atmung) müssen wir bzw. der TA...
J

jeake-mylo

Guest
Ich war heute zur Nachuntersuchung von meiner kleinen Henne. Da sie die Symthome immer noch hat (flache schnelle Atmung) müssen wir bzw. der TA von einem Herzfehler ausgehen. Es kann gut sein das er von Geburt an da ist, oder sie hatte eine (stille) Infektion und es hat sich ein Fehler dadurch entwickelt. Was kann man tun? Nichts!!!!!! Sie frißt, ist aber eher passiv als aktiv. Jetzt kann ich nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Immer auf die kleinen:k
 
Drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleinen Maus auch mit ihrem Herzfehler ein glückliches, wenn auch etwas ruhigeres Leben führen kann...

Schliesslich geht es einem Kathi ja bekanntlich schon gut, wenn es etwas zu futtern hat...un da sie frisst, scheint sie doch ganz glücklich zu sein :D
 
....

Hallo Spunky,

ja das hoffe ich auch, soll sie halt alles langsam machen, kann sie ja eh gut:D
 
Herzfehler

Hallöchen,

also unsere Tweety ( Kathi-Weibchen in Lutino ) hatte auch einen Herzfehler und hat die ganze Zeit Herztropfen bekommen. Wurde vom Männchen anfangs voll akzeptiert. Als ein neues gesundes Paar in die Voliere kam, aht er sie weggebissen!!

Also unsere Erfahrung keine neuen Kathis dazu setzen

Gruß Nic
 
Hallo Nic,

Tweety war doch die kleine süße?! Tut mir leid was passiert ist mit ihr.

Wie lange hat sie mit dem Herzfehler gelebt? Tropfen habe ich keine bekommen.

Und leider habe ich schon ein zweites paar dazu geholt. Aber bis jetzt keine Streiterein. Vielleicht finden sie sich auch nicht in der neuen Volie, ist sssssooooo groß:D
 
oh Mensch ... da musst du unbedingt mal Fotos für uns machen!

Haben wir doch so gern!

Und schon mal ne kleine Warnung, mein Bruder hat mit mutigerweise für ein paar Tage seine Camera da gelassen... das gibt bald eine Bilderflut :D
 
Mein Graupapagei hat auch einen Herzfehler und das ist gut im Griff, wenn du willst kannst dich ja mal melden.
Habt ihr ein Blutbild gemacht, das würde Gewissheit geben.
 
....

Würde ja gerne Bilder zeigen, aber meine Ziegen haben die Digicam gefressen8(

Aber sie wird wieder, Gott sei Dank, sonst hätte mein Mann sie gerupft:D

Ich freu mich schon auf Bilder, dann stell ich mir immer vor meine wären so aktiv:D

Nein, der TA hat kein Blutbild gemacht, er sagt nur nicht soviel Stress. Er meint es gebe nicht so ein Mittel wie bei Hunden! Er ist aus der TA Liste. Wir sollten es einfach laufen lassen. Sie war heute auch schon wieder draußen, aber im Schneckentempo:D
 
Re: ....

Original geschrieben von jeake-mylo
Würde ja gerne Bilder zeigen, aber meine Ziegen haben die Digicam gefressen8(
Aber sie wird wieder, Gott sei Dank, sonst hätte mein Mann sie gerupft:D



. Sie war heute auch schon wieder draußen, aber im Schneckentempo:D


zum ersten teil deines Posts... das hätte ich gerne gesehen :D
Sowohl die Ziegen beim Randalieren, als auch deinen wütenden Mann :D

zur Kathischnecke... schön, dass sie wieder ein wenig aktiv ist. Lass sie mla machen, auch im Schneckentempo kann das Leben spannend sein ;) Deine Kleine weiss bestimmt sehr gut, was sie sich zumuten kann. Tiere sind da meist viel vernünftiger als Menschen :D
 
da geb ich spunky recht....sie wird schnell raus haben was sie machen kann und was nicht.....ich seh das auch gerade an meinem terrierverschnitt ihm mußte eine linse entfernt werden......und nu sieht er auf dem auge nicht so gut bzw. sehr wenig und verschwommen....nach ein paar tagen hat er aufgehört mich anzubellen wenn ich von weitem kam:D
die haben das gaaaaanz schnell raus....
ich wünsch deiner kleinen kathihenne alles liebe....sie wirds schon richtig machen:0-
 
Hallo Moni,

das Tagebuch von Mirko ist super geworden!:D Es hat mir viel freude gemacht es zulesen:D

Danke nochmal für die Hilfe:)
 
Grins,
es war aber nicht immer nur erfreulich !!!
Ich habe manches unter Tränen geschrieben.
Und ich bin heute froh, es angefangen zu haben vor dem Erkennen der Krankheit, so habe ich sein Leben schrittweise festgehalten.
Z.Zt. ist er recht einsam, aber das wird auch wieder
Schön wenn es dir gefallen hat;)
 
Huhu Sabine!

Das is ja schade, mit deinem Pieper. Ich hoffe wirklich, dass sie gut mit ihrem Herzfehler zurecht kommt und von den anderen weiterhin toleriert wird ...

gruessle,
Siggi
 
tut mir leid für dich und deinen kleinen Kathi. Ich hoffe, das dein Tierchen trotz der Diagnose noch ein paar schöne Jahre erleben kann :0-
 
Danke....

für eure Teilnahme! Ich hoffe auch das sie ein langes Leben haben wird! Aber ihr scheind es soweit gut zugehen, ein bißchen schneller aus der Puste als die anderen, aber sie hält mit und frisst GANZ VIEL:D
 
Thema: Kathi hat Herzfehler....

Ähnliche Themen

Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.964
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.512
Sittichparadies
Sittichparadies
Zurück
Oben