Die wilden Kathis

Diskutiere Die wilden Kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gina! Nein die Henne hatte 6 Eier, 4 davon sind geschlüpft, 2 Eier verschwunden und 2 sind momentan am Leben und wachsen langsam heran...
N

Neumann

Guest
Hallo Gina!

Nein die Henne hatte 6 Eier, 4 davon sind geschlüpft, 2 Eier verschwunden und 2 sind momentan am Leben und wachsen langsam heran. :S Ich verstehe nur eines nicht, darf bei denen jeder mal??????????????????????????:?
Ich dachte immer wenn ein Paar brütet, dann bleibt das auch dabei und nicht, dass jedesmal 4 andere noch mit drinnen sitzen, oder wechseln die sich ab??? Stellt Euch mal das beim Menschen vor nein also!!!!!!!!!!;)


Tschaui
 
Original geschrieben von Neumann
Stellt Euch mal das beim Menschen vor nein also!!!!!!!!!!;)




:D ich fürchte das menschliche Wertungs- und Anstandssystem lässt sich nicht auf Kathis übertragen.... die machen doch eh immer was sie wollen ;)

Hab ich das richtg verstanden und zwei gecshlüpfte Kücken sind einfach so verschwunden? oder bereits die Eier? Ich glaub mein Gehirn hat grad nen Aussetzer, sorry :)
 
naja Kathis sind halt sehr neugierig. Meine Paare können auch nicht in Ruhe poppen, ohne das der Rest drumrumsitzt und das ganze kommentiert. Fehlt nur noch das sie Preisrichtertafeln hochhalten :D

Aber schau mal auf Snoeres HP, dort findest du spezielle Nistkästen mit Schleuse beschrieben, so das andere Kathis nicht einfach in den Brutraum vordringen und Eier und Junge zertreten können, was wohl sonst öfters mal vorkommt (wohl eher Unfall als Absicht).

http://www.katharinasittiche.de/zucht.php
 
Thema: Die wilden Kathis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben