"Erlaubnis" für 2 Kathipärchen!

Diskutiere "Erlaubnis" für 2 Kathipärchen! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Mein Freund hat mir heute nun endlich "erlaubt" mir 2 Kathipärchen anzuschaffen! FREU!!!!! :D :D :D *imkreisherumhüpfundsing*...
K

Karinetti

Guest
Hallo ihr!

Mein Freund hat mir heute nun endlich "erlaubt" mir 2 Kathipärchen anzuschaffen! FREU!!!!! :D :D :D
*imkreisherumhüpfundsing*

Jetzt gehts ans Eingemachte, Voliere (Maße, Hersteller usw), noch genauere Infos über Haltung besorgen, Züchter ausfindig machen und und und.

Oh Mann bin ich aufgeregt! *hinundherzappel*

Natürlich überstürze ich nichts und gehe alles mit klarem Kopf an, damit alles auch wirklich passt.

Über Tipps und Mitfreuende freu ich mich natürlich!:)

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
das freut mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!! ich wünsch dir ganz viel spaß bei den vorbereitungen.............. und viel erfolg bei der suche!!!!!!!!!!!1

und wenns soweit ist fotos nicht vergessen.....die sind hier oberstes gebot:D :D :D :0-
 
hey das ist super, ich wünsch dir alles gute und schreib uns weiterhin viele betäge mit fotos etc. :))
 
DANKE!

Hab gerade mal nach Züchtern geguckt......uje da siehts aber eher düster aus...:(
 
oje ich drück dir die daumen, das du bald jmd. findest. oft stehen die züchter nicht ind er datenbank drin. meiner war der einzige in unserer gegend und er sagte mir in der gleichen stadt seien noch 20 weitere mit denen er kontakt hat (verein)

vielleicht ist das bei dir ähnlich

habe
übrigens zwei bücher daheim, da stehen infos über katharinasittiche drin ...nicht viel ein wenig
 
Hallo Kessi,

echt, du hast Bücher daheim wo die Kathis beschrieben sind?! COOL! Also ich hab nur Infos über Internet, aber auch da gibts nicht wirklich reiches Angebot. Die Beste Seite bisher ist www.katharinasittiche.de Die Seite hat eh jemand aus dem Forum erstellt.
Das mit den züchtern könnte bei mir durchaus auch so sein, kann es mir gut vorstellen. Aber man kann ja eh nicht mehr machen als Züchter anrufen und fragen ob die jemanden kennen usw.

Bisher hab ich 2 gefunden, den einen erreiche ich nicht und der andere ist am anderen Ende von Österreich.:~

Liebe Grüße,
Jillie
 
Huhu Jillie!

Ui, das freut mich, dass es nun losgeht.
Dann wuensch ich dir viel Glueck bei der Suche nach deinen Kathis.
Mit Zuechtern aus Oesterreich kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Gruessle,
Siggi
 
Original geschrieben von Jillie
Natürlich überstürze ich nichts und gehe alles mit klarem Kopf an, damit alles auch wirklich passt.



:D das wird doch nichts, sobald du anfängst zu bauen, geht bestimmt alles drunter und drüber.... ich war damals so aufgeregt, hatte ständig neue Ideen, ziemlich Chaotisch :D

Viel Erfolg bei der Kathisuche, ist gar nicht so einfach....
 
Hi Snoere,
danke für die Glückwünsche! Ja ich freu mich ja so! Ihr könnt jetzt gaaaaaanz viel mitfiebern. :)

Hi Siggi,
hm....ja wenn die Kugel mal rollt wirds sicherlich chaotisch, aber noch ist keine Kugel in Sicht....dass die Kathis schwer aufzutreiben sind hab ich schon bemerkt. Wollte euch eh fragen ob ihr Züchter kennt, aber ich bin halt aus Österreich...gibts hier eigentlich österreichische Kathihalter im Forum? Was ich bisher so gesehen hab glaub ich leider nicht. Das Kathiforum ist überhaupt nicht so viel besucht im Gegensatz zu anderen Arten. Schade!

Ein Züchter sagte heute, dass ich bei meiner Volierenvorstellung mindestens 10 Kathipärchen halten könne. :D

Bekommt man sie zahm, wenn man sie als Jungtiere bekommt?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo ihr,

gestern mit Züchter gesprochen, er meinte, wenn ich mir gleich 4 Vögel nehme bekomme ich sie unmöglich zahm. :( Dann sollte ich mir wohl zuerst 1 Pärchen nehmen und erst später das Zweite?
Schwierig schwierig.......ganz schön schwierig....:~

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo,

auch wenn hier noch niemand auf meine neuesten Beiträge geantwortet hat, möchte ich euch den aktuellen Stand der Dinge nicht vorenthalten. Nach ausgiebigen Gesprächen mit Züchtern und Neuüberdenken werde ich mir KEINE KATHIS nehmen.
Ich glaube ich gehe meinem wirklichen Wunsch nach, und das sind nun mal die Nymphensittiche. Mögen sie vom Charakter anders sein und alles, aber ich glaub genau deswegen gefallen sie mir ja so gut. Mit der Zahmheit sieht es bei den Nymphen auch viel besser aus. Noch ist nichts fix und nichts versiegelt, doch ich glaube der Kathiwunsch hat sich eher in Luft aufgelöst.

Liebe Grüße,
Jillie
 
na dann wünsch ich dir viel spaß mit den vögeln für welche du dich auch entscheiden magst......:0-
 
Danke! Übrigens was ist denn das für ein süsser Federvieh in deinem Benutzerbild???:D
 
oje und nun weißt du genau, dass es nymphen werden sollen? ich drück dir die daumen dass alles so wird wie du willst
 
@zofia: egal wem es gehört, es ist zum Schreien süss! *haha*

@kessi: Ja, ich wollte immer schon Nymphen und es sollen nun endlich auch welche werden. Ich möchte keinen "Ausweichvogel". Ich will die Nymphen in all ihrer Pracht bei mir haben. *FREU*
Ja, ich hoffe alles wird so wie ich es mir vorstelle.:)
 
Thema: "Erlaubnis" für 2 Kathipärchen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben