Sind Kathi-Hennen dominant????

Diskutiere Sind Kathi-Hennen dominant???? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kathis gemacht? -Sind eigentlich Henne dominant? -Verteidigen sie ihr Revier? -Füttern sie den Hahn...
J

jeake-mylo

Guest
Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kathis gemacht?

-Sind eigentlich Henne dominant?
-Verteidigen sie ihr Revier?
-Füttern sie den Hahn?
-Legen sie ein Bein auf das andere Tiere(Kopolieren?)?

Würde mich doch sehr interessieren! Danke für die Antworten:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D Mich würde es auch interessieren.

Ich habe auch genau so eine "Henne".... ich werde in dieser Woche eine DNA machen lassen, dann kann ich Dir sagen ob ich so eine Henne habe, oder ob es dann doch eher ein Hahn ist ;)
 
Sorry, es heißt DNA-Analyse. Die DNA kostet nix, die hat jeder ;)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 15-20€ die reinen Untersuchungskosten im Labor. Ich werde die Federn aber vom TA ziehen lassen, da wird es dann wohl teurer werden.

Ist mir aber egal, denn 1. will ich nicht, daß mein Piepser das mit mir in Verbindung bringt (tut ja immerhin weh) und 2. hab ich Angst, daß es blutet und dann steh ich da, wenn es stark blutet.

Außerdem hab ich das noch nie gemacht und würde es gerne mal vorher sehen, bevor ich mich da selber ranwage. Ist mir sicherer so. Lieber einmal mehr bezahlen und sicher sein, daß nichts passiert.

Alle sagen zwar, da ist nichts dabei, aber ich will es trotzdem erstmal bei jemand anders sehen.
 
...

na gut, dann lass Du erstmal die DNA Analyse:D (war mir schon klar!) machen und berichtest dann davon. Mal schauen ob ich mich dann dazu entschließe oder es einfach dann so laufen lasse, streiten sich ja nicht.:D
 
Re: ...

Original geschrieben von jeake-mylo
na gut, dann lass Du erstmal die DNA Analyse:D (war mir schon klar!)

ich hab mir auch gedacht, daß Du es weißt, aber sicher ist sicher :D

Ich mache das auch nur, weil ich mir sonst in diesem Jahr noch zwei Hennen besorgen muß, wenn "Juliet" ein Hahn ist.

So wird das nämlich sonst nix mit Nachwuchs ;) ....
 
Hast Du ein Glück....

ich darf ja gar keinen Nachwuchs haben! Aber es wäre schon sehr schön:D Schaue mir dann eben deinen Nachwuchs an:D :D :D

Haste recht "sicher ist sicher":D
 
Hast Du denn jetzt wieder einen zweiten Kathi?

Hab ich gar nicht mitbekommen.
 
...hört sich tatsächlich so an...

das ist ja ein Ding, hast du dir etwa einen neuen Kathi besorgt und wir wissen von nichts!? Schäm dich :D
 
....

Ach, shit erwischt:D Ich konnte nicht warten:~ die kleine hat mir soleid getan und mein Züchter hatte dann auch noch 2 blaue und einen gelben Hahn:D :D :D Bin stolze "Mami" von 4 Kathis! Ist nur die Frage wer was ist???????? Glaube meine grüne "Henne" ist ein Hahn, der gelbe kann ich noch nicht sagen, zu jung, bei den blauen glaube ich das es ein paar ist, aber sie geht eher zu dem grünen, blau sitzt dann alleine und gelb guckt zu! Oder andersrum. Ein durcheinander!!!!!!

Habe heute mit dem TA gesprochen, wird wohl doch noch etwas dauern bis die Ergebnisse da sind, er läßt wohl alles mögliche auf meine Kosten testen8o

Die ersten Bilder:D
 

Anhänge

  • p1010062kathi.jpg
    p1010062kathi.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 72
....

und noch ein´s, weil ich so stolz bin:D
 

Anhänge

  • p6240063zusammen.jpg
    p6240063zusammen.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 78
8o Weißt Du denn zumindest, ob man die PSK ausschließen kann? Diese Untersuchung dauert nur 24-48 Stunden. Ich würde denen mal ein wenig Druck machen, und darauf hinweisen, daß sie mit so einer Verzögerung evtl. das Leben Deiner Vögel auf's Spiel setzen.

Auch wenn die anderen gesund erscheinen, die Inkubationszeit kann bis zu 90 Tage sein.

Ich kann ja verstehen, daß man ungeduldig ist und den kleenen Kathi nicht so lange alleine lassen will .... aber ..

Na ja, egal. Ich wünsche Dir viel Glück, daß es nichts Schlimmes ist und viel Spaß mit den süßen.


Also mittlerweile gefallen mir die gelben und die creminos auch ganz gut... :D
 
.....

Heute sind die ersten Ergebnisse gekommen. Es wurden keine Bakterielen Sachen gefunden. Er hatte defenitiv eine Lungenentzündung, sehr wahrscheinlich dadurch ausgelöst einen Herzkreislauffehler.
Die Lungenentzündung war kronisch und schon längerfristig, ausgelöst durch vielleicht Heizungsluft oder andere Dampfe. Es ist wahrscheinlich schon von klein auf, also schon vom Züchter her, kann aber nicht bewiesen werden. Die Papageienkrankheit wird noch geteste, wird aber nicht von ausgegangen. Ein paar Spülwürmer hatte er auch. Mein TA denkt das die erste Henne, vom gleichen Züchter, das gleiche hatte.
 
Huhu Sabine,

hab ich das jetzt richtig verstanden, von dem Züchter, von dem die ersten (toten) Tiere waren, hast Du jetzt auch die anderen???
Wenn ja, würde ich mit denen aber ganz fix zum TA und komplett durchchecken lassen. Das Risiko ist doch sehr hoch, daß die Vögel auch krank sind.

Aber seeeeeehr hübsch Deine bunte Viererbande ;)
 
.....

Hallo Gina,

nein, alle Kathis sind von einem anderen Züchter. Die ersten beiden waren von ein und dem selben Züchter(die sind beide gestorben). Die neu gekaufte (angebliche!) Henne (grün) ist von einem anderen. Und die 3 neuen sind von der Nordsee. Also 4 Vögel, 2 Züchter. :D
 
Original geschrieben von jeake-mylo
Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kathis gemacht?

-Sind eigentlich Henne dominant?
-Verteidigen sie ihr Revier?
-Füttern sie den Hahn?
-Legen sie ein Bein auf das andere Tiere(Kopolieren?)?

Würde mich doch sehr interessieren! Danke für die Antworten:D

-ja
-ja
-ja
-ja

:D
 
.....

Versteh ich das jetzt richtig! Hast du die DNA- Analyse bekommen:D

Wenn ja und die Henne so komisch sind, werde ich wohl doch nicht drumherum kommen auch eine zumachen8o
 
Thema: Sind Kathi-Hennen dominant????

Ähnliche Themen

Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.529
Sittichparadies
Sittichparadies
Fizzelchen
Antworten
31
Aufrufe
5.068
Fizzelchen
Fizzelchen
P
Antworten
11
Aufrufe
2.618
Kathimama
Kathimama
Snuss
Antworten
14
Aufrufe
2.589
Snoere
Snoere
Zurück
Oben