DNA Analyse läuft ...

Diskutiere DNA Analyse läuft ... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - So, ich hab's nun doch getan :D Tat gar nicht weh (nehme ich an8) ) Bin zum TA gefahren und habe ihm die neuwachsende mittlere Schwanzfeder...
S

Suppenhuhn

Guest
So, ich hab's nun doch getan :D

Tat gar nicht weh (nehme ich an8) )

Bin zum TA gefahren und habe ihm die neuwachsende mittlere Schwanzfeder gezeigt und gefragt ob die von der Größe her schon geeignet wäre, die ist nämlich gerade nachgewachsen und ist eben ganz jung. (Es war übrigens wieder eine Bo-Feder, also genauso uneindeutig wie die erste)

Er konnte sie so leicht rausziehen, daß Juliet keinen Mucks gemacht hat. Auch nicht gezuckt. Der TA sagte es ging ganz leicht.

Es war ein wenig Blut dran und bei der einen hat er es belassen. Die sei Top dafür meinte er. :) (Hat auch nichts gekostet das Federziehen ;))

Gut, nun ist sie unterwegs.

Und ich warte gespannt.:s
 
.....

Hallo Suppenhuhn,

wie lange mußt du den warten? Sag ja bescheid:D und dann erkläre mir das Verhalten deines Vogels, damit ich in etwa sagen kann was meine mal werden wollen:k
 
Ich weiß nicht wielange es dauert, ist ja auch meine erste.

Ich habe es selber verschickt, das spart Bearbeitungskosten des TA's. Sein Tipp ;)

Vielleicht weiß es ja jemand, der schon mal Federn verschickt hat.

Ich habe es zu Laboklin geschickt
 
Huhu Suppenhuhn,

bei Laboklin wurden damals auch meine Grauen getestet (hat allerdings Züchter machen lassen). Da bekommst Du ein schönes Zertifikat ;)

Ich hab bei denen auch schon Futter untersuchen lassen (nein keine DNS-Untersuchung :D :p ) auf Pilze und Bakterien. Also ich kann von Laboklin nur gutes berichten. Sehr zuverlässig.

Na, da bin ich aber mal gespannt, was Juliet nun ist ;)
 
...und wielange dauert es im Durchschnitt, bis man die Benachrichtigung erhält? Weißt Du das noch?
 
Hallo

Ich habe damals im Oktober 2 Wochen auf das Ergebnis von Laboklin gewartet und was dann herauskam war das keine Bestimmung möglich war. Dann wieder 2 Schwanzfedern ausgezehrt und wieder 2 Wochen gewartet und wieder kein Resultat. Beim zweiten Mal hab ich dann auch nach gut 1 Woche angerufen weil es mittlerweile dringend war aber Sie sagten mir, Sie hätten noch kein Resultat. Wie am Telefon versprochen wurde mir die Analyse auch nicht per Fax gesandt, sondern wieder per Post. Also ich war mit denen nicht so zufrieden, allerdings hat es dann auch nichts gekostet, weil keine Bestimmung möglich war.
 
Ich habe die Federn von Coco, der lt. Züchterblick8( ein Hahn sein sollte, nach Bielefeld geschickt.
Montag zur Post und schon Donnerstag das Zertifikat im Briefkasten, das Coco eine Henne ist:D Kosten 20,00€:0-
 
Fisch, das war aber dann nicht Laboklin oder? Die sind doch nicht in Bielefeld, oder gibt es noch weiter Laboratorien von denen?

Sonja, das klingt nicht gut. Ich hoffe, ich habe mehr Glück.:(
 
Herzlichen Glückwunsch !!!!

Das ging doch aber recht flott mit dem Ergebnis.

Na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wie sich das mit den beiden entwickelt ;)
 
....

Super das freut mich für Dich:D

.... und für mich auch:D :D :D ...... dann kann ich dich ja immer fragen, ob die Henne dies macht oder das macht:D
 
Ich hätte ja sonst noch zwei Hennen besorgt, aber es freut mich schon ganz besonders, weil die beiden ja fast gleich alt sind und sich schon so lieben und streiten wie ein altes Ehepaar. :D

Die beiden werden garantiert ein Paar werden. Und sollte Robin nun tatsächlich auch noch zu der ino Spalterbigkeit, spalt blau sein... http://websmileys.bei.t-online.de/lachen17.gif

Siggi, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich das Berechnungsergebnis mal hier einstelle?

Nun schaut Euch mal an, was da alles bei den beiden rauskommen könnte...

"
Hahn: wildfarben spalt in ino+blau
Henne: kobalt spalt in -

Ergebnis:
06.25% 1.0 dunkelgrün /blau
06.25% 1.0 wildfarben /blau
06.25% 0.1 dunkelgrün /blau
06.25% 0.1 wildfarben /blau
06.25% 1.0 kobalt
06.25% 1.0 blau
06.25% 0.1 kobalt
06.25% 0.1 blau
06.25% 1.0 dunkelgrün /ino+blau
06.25% 1.0 wildfarben /ino+blau
06.25% 0.1 lutino+1DF /blau
06.25% 0.1 lutino /blau
06.25% 1.0 kobalt /ino
06.25% 1.0 blau /ino
06.25% 0.1 cremino+1DF
06.25% 0.1 cremino

"


8o

Ganz sicher kann aber folgendes bei den beiden rauskommen:

"
Hahn: wildfarben spalt in ino
Henne: kobalt spalt in -

Ergebnis:
12.50% 1.0 dunkelgrün /blau
12.50% 1.0 wildfarben /blau
12.50% 0.1 dunkelgrün /blau
12.50% 0.1 wildfarben /blau
12.50% 1.0 dunkelgrün /ino+blau
12.50% 1.0 wildfarben /ino+blau
12.50% 0.1 lutino+1DF /blau
12.50% 0.1 lutino /blau

"


Hier noch die Werbung ;)

Berechnet mit einer Software von Snoere

zu finden auf
www.katharinasittiche.de/mutationen.php
 
Na, dann können deine Süßen es sich süßen lassen nur bitte dann auch fotos, wenn es soweit ist.
 
Thema: DNA Analyse läuft ...

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.615
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.744
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Borsi
Borsi
Zurück
Oben