Jendayasittich

Diskutiere Jendayasittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kennt sich aus mit Jendayasittichen ? Gibt es jemanden in Berlin oder Brandenburg der diese Art von Sittichen hält. Bei mir wurde...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

wer kennt sich aus mit Jendayasittichen ?

Gibt es jemanden in Berlin oder Brandenburg der diese Art von Sittichen hält. Bei mir wurde heute einer abgegeben (zur Pflege) und der Besitzer denkt, daß es ein männl. Vogel ist. Leider fehlt mir der Vergleich dazu und ich kenne mich mit Sittichen nicht so gut aus. Da der Sittich bisher alleine gehalten wurde und sehr viel schreit, soll er jetzt vergesellschaftet werden. Wer kann mir einige Tipps geben, bzw. wer hat Bilder von weibl. und männl. Jendayasittichen.

Vielen Dank
Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

da muss sicherlich eine Blut-oder Federanalyse gemacht werden.

Man kann in einem grösseren Bestand ev. einige männl./weibl. Tiere bestimmen, aber sicher ist das auch nicht.

Ansonsten sind sie Schwarmvögel, halte acht Jendayas und zehn Sonnensittiche problemlos in Gemeinschaftsvolieren.

Inge
 
Hallo Inge,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Um sicher zu sein, werde ich eine Geschlechtsbestimmung (Feder) machen lassen. Der Besitzer möchte gerne einen Partnervogel dazu haben. Kennst du jemanden, der ein älteres Tier abzugeben hat bzw. kannst du mir einige Züchter nennen.

Vielen Dank
Gruß
Rita
 
Tut mir leid Rita,

bin bisschen weit weg :D

Liebe Grüsse aus Namibia

Inge
 

Anhänge

  • sonnenanbeter2.jpg
    sonnenanbeter2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 157
Oh, nein - so weit weg - schade

ich hoffe du bist nicht die einzige die sich hier meldet.

Viele Grüße nach Namibia
und vielen Dank noch auch für das Bild

Gruß
Rita
 
Thema: Jendayasittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben