Noch eine Frage!

Diskutiere Noch eine Frage! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon wieder eine Frage!:) Ich habe in meiner Zimmervoliere (ca. 1 m x 0,50 x 0,50) ein Pärchen...
S

Strolch

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon wieder eine Frage!:)

Ich habe in meiner Zimmervoliere (ca. 1 m x 0,50 x 0,50) ein Pärchen Katharinasittiche. Nun meine Frage: Kann ich noch einen dazusetzen und wenn ja: Hahn oder Henne? Zankt das Pärchen den "Einzelnen" dann nicht?

Vielen Dank schon mal und bis bald,

Strolch
 
Noch etwas vergessen ...!

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine beiden (oder vielleicht bald 3) Süßen natürlich über täglichen Freiflug verfügen. Eigentlich ist der Käfig den ganzen Tag offen - wenn ich mir's so recht überlege ...
 
Hi

also zu dritt wüde ich persönlich sie nicht halten auch nicht für kurze Zeit, wenn schon dann hol doch besser gleich zwei neue, wenn Du kannst, sonst ist einer immer außen vor.

Andererseits finde ich den Käfig für 4 Kathis zu klein. Du mußt bedenken, es können auch mal Zeiten kommen, in denen sie drinbleiben müssen und dann wird's eng und könnte Ärger geben. Muß nicht aber kann.
 
yepp, ganz meine Meinung. Der Käfig ist eindeutig für mehr als 2 Kathis zu klein. Und Vögel hält man am besten in 2er Gruppen (also wenn es mehr als Deine beiden sein sollen, dann 4 - so kann einer den anderen kraulen, und der einzelne fühlt sich nicht ausgeschlossen)
 
Hallo!

OK, das reicht mir als Antwort schon. Dann bleiben es 2. Jedenfalls so lange bis ich eine schöne große Außenvoliere habe :) :) :)

Bis bald,

Strolch :0-
 
Thema: Noch eine Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben