Goldkappensittich

Diskutiere Goldkappensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Endlich hab ich einen Parnter für meinen Merlin gefunden. Merlin ist ja schon 4 Jahre alt und da wollte ich keinen dazu setzten...
R

ri26

Guest
Hallo Leute!

Endlich hab ich einen Parnter für meinen Merlin gefunden. Merlin ist ja schon 4 Jahre alt und da wollte ich keinen dazu setzten der schon zu alt ist. Jetzt habe ich endlich einen kleinen gefunden. Er ist 2 Monate alt. Habe ihn aus dem Vogelpark aus Wldsrode. War ne ziemlich lange Strecke für so nen Piepmatz. ca. 400 km.
Die ersten Tage gabs dauernd ein paar auf die Ohren von Merlin, Revierverteidigung anscheinend, aber mittlerweile schusen die beiden miteinander. Merlin war ja schon richtig zahm und ich hoffe, daß Morpheus auch so wird.

Grüße Ri
 
Moin Ri!

Freut mich zu hören!:)
Schön, das es zwischen den beiden scheinbar recht schnell klappt (obwohl ich den Altersunterschied immer noch recht groß finde, oder?).
Meine Erfahrung ist eigentlich, das nicht-zahme Vögel - je nach Intensität der beschäftigung mit ihnen - sich zumindert durch das Vorbild des zahmen Partners sehr schnell an den Menschen gewöhnen, auch wenn sie nicht unbedingt genauso zahm werden.
Also kannst Du dieser Beziehung durchaus guter Hoffung sein.

Viel Glück weiterhin mit den beiden!
 
Thema: Goldkappensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben