Aymarasittiche u. Wacholderbeeren

Diskutiere Aymarasittiche u. Wacholderbeeren im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Paare Aymarasittiche fressen sehr gerne Wacholderbeeren, 1-2 mal die Woche bekommen sie ein paar Wacholderbeeren und lassen...
U

Uwe W.

Guest
Hallo,

meine Paare Aymarasittiche fressen sehr gerne Wacholderbeeren,
1-2 mal die Woche bekommen sie ein paar Wacholderbeeren und
lassen erstmal alles andere stehen.
Habe den Tipp von einem Taranta-Züchter,die die Beeren auch gern fressen.
Meine Sperlingspapageien mögen sie nicht so gern.

Hat vieleicht noch jemand Erfahrung mit der Fütterung der Beeren.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe W.
 
Hallo Nachbar ;)

Der Tip mit den Wacholderbeeren is' ja klasse ... das müssen wir unbedingt ausprobieren. Bislang sind sie leider eher Grünkostverächter, da sie anscheinend beim Züchter nie welches gesehen haben.

Unsere erste Erfahrung mit Grünkost sah so aus, daß unser Hahn an einer Weintraube leckte, sich erstmal schüttelte und dann zum Wassernapf hopste.

Wir arbeiten da gerade mit einem kleinen Trick ... sie lieben Wildsamen, die wir auf's Obst und Gemüse treuen und schon gehen sie dran ... unsere Henne hatte heute Möhrenfitzel am Schnabel kleben :-)

Ich kann gerne über weitere Fortschritte berichten, wenn Du magst.
 
Hallo,

ja, Info's über Haltung und gerade über die Fütterung der Aymaras kann man nicht genung bekommen.
Mit Grünfutter kann man sie auch nicht so begeistern,was aber nicht die Regel sein muß.
Was neben dem Körnerfutter noch gern gefressen wird ist Eifutter,daß noch mit verschiedenen Mineralien angereichert wird.

Gruß
Uwe W.
 
Hi again Uwe,

ja, Infos über Aymaras zu finden ist nicht die leichteste Übung.

Da insbesondere zur Fütterung schon mal Fragen aufkamen, dachte ich mir, ich fasse mal die bisherigen Infos in einem neuen Beitrag zusammen:

Aymarasittich: Haltung und Ernährung
 
Thema: Aymarasittiche u. Wacholderbeeren
Zurück
Oben